Kritiken von "han13ka"

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 3

Kriegsrecht
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die dritte Staffel ist ein absoluter Höhepunkt im Babylon 5 Universum. Obwohl die Serie schon bereits ein bißchen gealtert ist, unterhält sie noch genauso wie vor Jahren. Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1

Zeichen und Wunder
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Zur Zeit schaue ich mir mal wieder die Serie Babylon 5 an. Obwohl die erste Staffel nicht den Spannungsfaktor von Staffel 2,3 und 4 hat, so ist sie doch sehenswert und für das Grundverständnis wichtig. Die Serie ist natürlich eine eindeutige Empfehlung. Eine - wenn nicht die beste SF-Serie im Fernsehen.

ungeprüfte Kritik

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet Iron Man von den Marvelverfilmungen wie Spiderman, Hulk usw. bis jetzt eigentlich die beste Verfilmung war. Der Grund hierfür ist natürlich Robert Downey Jr., der den Mr. Stark brilliant spielt. Hier kommt wirklich mal der alte Geist der Marvel Comics zum Tragen. Auch Jeff Bridges als Bösewicht und die Special Effects sind nicht übel. Einen Stern Abzug gibt es für das letzte Drittel des Films, wo man in die alten Schablonen verfällt. Trotzdem nicht schlecht Mr. Stark.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Um das überstrapazierte Wort zu nehmen, der Film ist ein Meisterwerk. Das heißt nicht, dass der Film etwa langweilig wäre. Nein, man wird von der Handlung eigentlich immer wieder aufs Neue überrascht. Der Film orientiert sich nicht an Handlungssträngen von Blockbustern mit vorhersehbaren Mustern, sondern setzt durch Perspektivwechsel immer neue Plots. Persönlich wirkt das eine oder andere auf mich befremdend, wie etwa der plötzliche Schluß, der mich im Kino etwas ratlos zurückließ. Ich denke aber, dass jeder der den Film mag, ihn wahrscheinlich noch ein zweites Mal angucken wird. Die Oscars sind meiner Meinung nach voll verdient. Ein weiteres Meisterwerk der Coen-Brüder.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Nach guten bis sehr guten Kritiken, die ich über den Film gelesen habe war ich letztendlich mehr enttäuscht als angetan. Außer Kevin Spacey und einer Nebenrolle fand ich die Besetzung nicht besonders berauschend. Auch war das Ganze irgendwie vorhersehbar und es kam keine richtige Spannung auf.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 20.02.2009
Die ersten 2 Teile waren wirklich toll und haben mir besser als Indiana Jones gefallen. Der dritte Teil erreicht dieses Niveau bei weitem nicht. Es fehlt halt die Mumie und der kömidiantische Sinn. Das Ganze wirkt irgendwie angenervt, weil man einen Blockbuster produzieren wollte. Es ist aber leider keiner geworden.

ungeprüfte Kritik

Magical Shopping Arcade Abenobashi

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
sehr schräg, man hat den Eindruck die Autoren wollten am Anfang etwas Ernstes schaffen und haben dann irgendwelche Substanzen zu sich genommen. Trotzdem bleibt das Ganze doch unterhaltend, ist allerdings nicht meine Richtung.

ungeprüfte Kritik

Akira

Anime

Akira

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Mit Akira hat der Anime oder Zeichentrickfilm seine Kinderschuhe abgestreift und ist erwachsen geworden. Noch heute, der Streifen hat ja schon etliche Jahre auf dem Buckel, wirkt der Film immer noch bedrückend und verstörend.

ungeprüfte Kritik

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime

Fullmetal Alchemist - Der Film

Der Eroberer von Shamballa
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Eine Top-Serie. Wer alle Teile gesehen hat muß sich zum Schluß natürlich auch den Eroberer von Shamballa ansehen. Natürlich bleiben Fragen offen. Die Hoffnung bleibt, dass die Serie irgendwann fortgesetzt wird. Meilenstein.

ungeprüfte Kritik

Samurai 7

Anime, Serie

Samurai 7

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 25.10.2008
Obwohl am anfang skeptisch, habe ich mir mal Vol. 1 ausgliehen und war positiv überrascht. Im Grunde an die 7 Samurai angelehnt , kommt es doch zu einer Verschmelzung von SF und dem Klassiker des japanischen Historienkinos. Wenn es so weiter geht und der Serie dann nicht die Luft ausgeht könnte man auch 5 Sterne vergeben. Wer auf Serien wie Full Metal Alchemist und Ähnliches steht sollte hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
Klassiker der Science Fiction Filme. Wer nichts gegen veraltete Trick Effekte hat und statt dessen auch ein bißchen Handlung zuläßt wird sich bei dem Film blendend unterhalten. Es geht um eine Gesellschaft in der es keine alten Menschen geben darf. Insofern ist es auch ein kritischer SF-Film in der glänzende Schauspieler wie Michael York und Peter Ustinov mitwirken.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer

Jurassic Park

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 11.09.2008
4 Sterne vergebe ich wegen der hervorragenden Schauspieler und der sehr guten Regie. Wer Filme über Donosaurier mag sollte hier auf jedenfall zugreifen.

ungeprüfte Kritik