Kritiken von "Carthauser"

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.07.2009
Ich brauchte ehrlich gesagt 2.Anläufe für diesen Film!

Aber er ist,auf seine Art und Weise,wirklich sehenswerts!Sehr skuril zwar,aber durchweg unterhaltend,mit viel intelligent verpacktem Witz und der gewissen Priese Selbstironie.
Soltte man allerdings nur auf Action-/Horrorfilme stehen,dann sollte mal tunlichst die Finger von diesem Film lassen.
Auch das Bonusmaterial will noch etwas Wissen vermitteln.;)

Unvoreingenommen anschauen(falls jetzt noch möglich)und auf sich wirken lassen!

ungeprüfte Kritik

Ong Bak 2

Action, Abenteuer

Ong Bak 2

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 07.06.2009
Ich frage mich zwar immernoch,warum der Film Ong Bak2 heißt,aber das hat mit der Unterhaltung,durch selbigen,nichts zu tun!Ich fand ihn im Grunde soagr besser als den ersten Teil,da Bild-und Tonqualität,als auch die schauspielerische Darbietung besser waren.Die Stunts und Actionszenen ließen keine Wünsche offen,zumindest nicht bei mir.Wem einige spezielle Szenen zu schnell sind,der bekommt sie sogleich nochmal im Zeitlupenstil zu sehen.

Solide,schlichte Unterhaltung für einen actionreichen Kinoabend vor der heimischen Flimmerkiste.

ungeprüfte Kritik

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.05.2009
Fesselndes französisches Kino,der mehr als unterhaltenden Art!

Durchweg spannend und geschickt verstrickt konstruiert.

Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.09.2008
Ich konnte mir in gewissen Situationen ein Schmunzeln nicht verkneifen,aber für ein herzhaftes Lachen,hat es leider nie gereicht!
Unter einer Komödie verstehe ich warscheinlich etwas anderes?!

ungeprüfte Kritik

36

Tödliche Rivalen
Krimi, Thriller

36

Tödliche Rivalen
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.07.2008
Dieser Film begeisterte mich überraschender Weise auch mal wieder!

Gute Story,sehenswertes Schauspiel und die gewisse Portion Action!


Einfach unvoreingenommen ansehen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Ginji der Schlächter

Action, 18+ Spielfilm

Ginji der Schlächter

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.07.2008
Bei diesem Film hat man auch wieder mehr versucht, als man konnte?!

Die verwirrenden Zeitsprünge, in denen die Hauptpersonen einfach mal wieder die gestalt ihres jüngeren Ich's annehmen, verwirrten mich zu sehr, als das sie irgendetwas lukratives zur Story,oder der Gleichen beigetragen hätten!?
Da tötet z.B. ein der Geist eines Handlangers einige Protagonisten und verschwindet dann einfach wieder im nichts?! Was soll das?
Vielleicht verstehen nur japanische Zuschauer die Hintergründe und ich bin einfach nur zu blöd, aber irgendwie........

Zuviel Zeit,dann anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Down Time

Nichts da draußen kann dich hier drin beschützen! Dieser Knast ist die Hölle!
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Down Time

Nichts da draußen kann dich hier drin beschützen! Dieser Knast ist die Hölle!
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.07.2008
Naja,

wieder einmal wurde hier versucht eine dramatisch wirkende Gangstergeschichte zu erzählen! Aber leider ist das in meinen Augen, wie so oft, nicht gelungen!
Besonders die deutsche Synchronisation ist wieder völlig für'n Arsch!!!
Die schauspielerische Leistung lasse ich mal außer vor. Das sollte, glaube ich, so laienhaft erscheinen?!
Warum dieser Streifen erst ab 18,Jahren frei gegeben wurde verstehe ich auch nicht so recht? Das Blut sieht mehr als Filmblut aus und im allgemeinen sieht man immer das der Gewaltkram nur gestellt ist.

Wenn man zuviel Zeit hat einfach mal anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

The Chumscrubber

Glück in kleinen Dosen - Drugs Save America!
Drama

The Chumscrubber

Glück in kleinen Dosen - Drugs Save America!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 23.07.2008
Sehr ironisch überspitztes Gesellschaftsdrama unter zur Hilfenahme allerhand bunter "Problemlöser"!

Wirklich gut agierende Haupdarsteller, die die Story recht glaubhaft erscheinen lassen. Das diese Story nun ausgerechtnet wieder im amerikanischen Vorstadtalltag spielt uns somit wieder stereotypisch wirkt, passt hier aber wie die Faust auf's Auge.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

The House is Burning

Drama, Deutscher Film

The House is Burning

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.06.2008
Wieder mal ein Film, der sich mit jugendlichem Leichtsinn und dem damit verbundenen Erwachsen werden befasst!
Eine Kleinstadidylle,irgendwo in den USA!
In der mehrere Schicksale von jungen Leuten aufgezeigt werden,die irgendwann Handlungsbedingt,alle zusammen führen! Es geht um Drogenkonsum+Drogenhandel, Gewalt in der Familie, Perspektivlosigkeit ohne Job...und die sich daraus ergebenen Kurzschlusshandlungen und deren Konsequenzen.

Es ist aber keine typische Hollywoodverfilmung und die Darsteller sind mir ebenfalls völlig unbekannt! Was den Film in meinen Augen allerdings auch glaubwürdiger erscheinen lässt.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 06.06.2008
Ich habe mir diesen Film mir einigen Freunden zusammen angesehen und wir haben uns alle gut unterhalten gefühlt!
Es ist zwar Stellenweise recht grenzwertiger und stumpfer Humor, aber davon sollte man sich abschrecken lassen! Der Humor wurde aber meines erachtens nicht auf dem Rücken behinderter Menschen ausgetragen, sondern immer nur mit Ihnen.
Jürgen Vogel als bester "Freund", der immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand und die Situationen dadurch aber nur noch verschärfte, gefiel mir schauspielerisch am Besten! Aber auch die anderen Protagonisten, wie Markus Maria Herbst, oder der Gastauftritt von Kurt Krömer, sorgten für gute Unterhaltung!

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Dragon Tiger Gate

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 04.06.2008
Nachdem ich mir schon mal bei einem Trailer,eine gewissen Vorgeschmack geholt hatte,wurde ich auch vom film nicht enttäuscht!
Er unterhält,wenn man ein Fan von diesem Genre ist,durch die Bank weg gut!
Die Story ist zwar recht vorhersehbar und das Ende in meinen Augen etwas zu überspitzt,aber die kämpferischen Leistungen der Hauptdarsteller sind einfach mehr als sehenswert!!!

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 28.05.2008
Da kann ich mich getrost meinen Vorkritikern anschließen!
Mich fesselte dieser Film ebenfalls und ich war mal wieder überrascht,was doch alles im deutschen Kino möglich ist!Echt gut inszinierter Thriller,der bis zum Ende unterhält.

Einfach unvoreingenommen anschauen und eine eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik