Kritiken von "2comgl"

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 27.06.2007
Wie oft kommt dieses Wort, das mit f beginnt eigentlich vor ? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.

Die Handlung an sich ist ein Experiment wert, das war auch der Grund weshalb ich diesen Film ausgeliehen habe. Aber das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Vor allem den Schluss hab ich nicht verstanden, wie kann Anna denn nur zu ihrem Mann Larry zurück gehen, nach allem was geschehen ist ? Das finde ich nicht logisch.

Die für mich beste schauspielerische Leistung hat in diesem Film Nathalie Portman abgegeben. Clive Owen war auch nicht schlecht, aber gerade von Julia Roberts und Jude Law hätte ich mehr erwartet.

Ich würde den Film kein zweites Mal ausleihen und auch nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 27.06.2007
Das beste am Film fand ich zum einen die Gesangseinlage der Mandy Moore. Sie hat eine klasse Stimme, bin mal gespannt, ob man von ihr in Zukunft das eine oder andere Mal was hört.
Am meisten gelacht haben wir über den Möchte-Gern-Terroristen und seine Verwandtschaft in Amerika. Der war wirklich nicht schlecht !
Ansonsten hat der Film eher dritklassig begonnen und das hat sich so ziemlich durch den ganzen Film gezogen.
Hugh Grant als Bohlen-Verschnitt liefert in diesem Film die bisher schlechteste Rolle ab, in der ich ihn gesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass er sich für Filme dieser Art her gibt. Hat er das wirklich nötig ?
Weshalb der Präsident als derart nichtswissend und blöd dargestellt wurde, verstehe ich nicht ganz, aber ich fand diesen Part an sich den besten, neben eber dieser Gesangseinlage.

Alles in allem ein Film, den man nicht gesehen haben muss. Das Geld für diesen Film hätte bestimmt besser angelegt werden können.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 09.06.2007
Ich hatte irgendwie mehr erwartet von diesem Film, wahrscheinlich auch, wenn die beiden als privates Liebespaar durch die Medien gegangen sind. Davon ist hier aber leider nichts zu merken (anders als bei Pitt/Jolie in Mr. und Mrs. Smith, wo's richtig knistert zwischen den beiden).

Der Film ist "ganz nett", aber es wäre auch kein Schaden, wenn es ihn nicht geben würde. Sicherlich kein Film, den ich weiter empfehlen werde.

ungeprüfte Kritik

Laß mich küssen deinen Schmetterling

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 09.06.2007
Skuriler Film aus den 60ern, sehr gut besetzt, mit offenem Ende, das Platz lässt für Mutmaßungen =:o)
Hat Spaß gemacht ihn anzuschauen, wir fanden ihn zu keiner Zeit veraltet oder langweilig, obwohl er wirklich schon sehr alt ist. Hoch leben die 60er Jahre !!

ungeprüfte Kritik

Ernst sein ist alles

Alle lieben Ernst. Wer auch immer er sein mag.
Komödie

Ernst sein ist alles

Alle lieben Ernst. Wer auch immer er sein mag.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 21.05.2007
Sehr guter Film, finden wir ! Wir haben viel gelacht.
Aufwändig verfilmt, vor allem die Traumszenen der Cecily bis ins kleinste Detail nach gestellt. Ansonsten sehr schöne Kostüme und vor allem die Kulisse !
Ich kannte Colin Firth bisher nur aus "Schokolade zum Frühstück", da kam er auch schon ziemlich echt rüber, aber als Ernst/Jack ist er noch besser.

Sehr empfehlenswert, vor allem, aber nicht nur, für Freunde des englischen Humors.

ungeprüfte Kritik

Die Rembrandt Connection

Action, Thriller

Die Rembrandt Connection

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 14.05.2007
Wir haben Pierce Brosnan schon besser erlebt (z.B. in "die Thomas Crown Affäre" oder auch "Mars Attack") ! Kein sehr überzeugender Film, ziemlich vorhersehbar alles.

Ein bisschen wie "True Lies" für Arme !

ungeprüfte Kritik

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film

Kebab Connection

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 14.05.2007
Das Beste was wir seit langem mal wieder gesehen haben !!! Es gab viel zu lachen und einige wirklich gute Szenen. Der Schluss gleicht einem Feuerwerk: da wird nochmal ganz dick aufgetragen, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber alles in allem ein wirklich toller Film. Dickes Lob an Fatih Akin und die anderen.

ungeprüfte Kritik

Beim nächsten Mann wird alles anders

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 23.04.2007
Schon ein bisschen in die Jahre gekommener Film, wie man an den Klamotten und Frisuren sieht. Aber dem Film an sich tut das keinen Abbruch.

Hatte ihn vor vielen Jahren schon einmal gesehen, musste aber trotzdem öfter herzlich lachen.
Dieses "per se" ist schon das Beste ! Vor allem gerade von dieser eigentlich verkrachten Persönlichkeit, diesem Wichtigtuer, der es letztendlich nur darauf abgesehen hat, Frauen abzuschleppen. Und die "Freundin" Sieglinde ist auch nicht schlecht. Die hat das größte Rad ab.
Das Gegeize zu Beginn des Films von Albert, ihrem Freund, ist etwas übertrieben und nicht wirklich glaubhaft. Mal ehrlich, wer schneidet eine Zahnpastatube auf, um zu sehen, ob da wirklich noch ein Rest Paste drin ist ?
Aber sonst finde ich, ist der Film mitten aus dem Leben. Es gibt so viele so verworrene, komische, seltsame Beziehungen zwischen Mann und Frau, im wahren Leben. Und von denen zeigt der Film ein paar auf.

Es gibt meiner Meinung nach viele viel schlechtere Filme, mit denen man seine Zeit eher vergeudet, wenn man sich die anschaut, als mit diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 23.04.2007
Nette, leichte Unterhaltung. Teilweise etwas überzogen, gerade der Titelheld (wie hieß er doch gleich nochmals ??) hat mir nicht sooo gut gefallen. Aber alles in allem o.k. Würde ihn mir aber nicht noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Phantom of the Opera - Das Phantom von Budapest

Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 10.04.2007
Kannte das Thema bisher nur als Musical und da war ich begeistert von. Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Alter Film. Schauspieler meines Erachtens nicht überragend. Kann ihn nicht wirklich weiter empfehlen. Schade eigentlich, hätte man sicherlich mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Schöne Frauen

Rauchende Frauen. Saufende Frauen. Schöne Frauen.
Deutscher Film, Drama

Schöne Frauen

Rauchende Frauen. Saufende Frauen. Schöne Frauen.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 10.04.2007
netter Film, eher was für einen "Frauenabend" ohne Männer. Ich fand ihn ganz nett, meinem Mann hat er gar nicht gefallen.

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2comgl" am 27.03.2007
Sehr schöner Film! Wirklich sehenswert. Alle Darsteller sehr überzeugend. Die "Alt-Herren-Riege" ist sehr amüsant und hat uns einige Schmunzler abgeluchst.

ungeprüfte Kritik