Kritiken von "xSickboYx"

Im Glaskäfig

Drama, 18+ Spielfilm

Im Glaskäfig

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Eine Wertung folgt noch wenn ich mir wirklich mal die Zeit für den Film nehmen kann...aber es sei hiermit nochmal ausdrücklich auf die Angabe bei der Tonspur hingewiesen: Es gibt keine deutsche. Wem also Spanisch mit Untertiteln zu viel ist, der sollte sich was anderes leihen.

ungeprüfte Kritik

Die Rache der Wikinger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Vorsicht, Mogelpackung...die 2009 mag ja das DVD-Erscheinungsdatum sein, in Wirklichkeit ist´s aber eine uralte 70er-Jahre Wikinger-Schmonzette (oder gar 60er?). Und dabei nichtmal eine besonders gute, wie ich leider sagen muss.

Edit: Wenigstens ist die Jahresangabe jetzt hier korrigiert.

ungeprüfte Kritik

Red Sands

Mancher Fluch besteht für ewig.
Horror, Kriegsfilm

Red Sands

Mancher Fluch besteht für ewig.
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Liest sich soweit ja recht spannend, aber es passiert einfach nichts. Der Film plätschert so vor sich hin, dann und wann muss mal ein Soldat dran glauben und das überraschende Ende war auch nicht gerade überraschend. Wer erwartet von dem "bösen Geist" was zu sehen und dass dieser die Soldaten dahinmeuchelt hat sich eh geschnitten da man in 95% der Fälle nur "die Frau" sieht.
Kann man sich eigentlich sparen.

ungeprüfte Kritik

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Eigentlich ziemlich gut - gestört hat mich ein wenig das "Wurmdesign" der meisten Screamers, da sahen die Versionen aus Teil 1 doch besser aus, sowie die Tatsache dass das Ende wirklich ein wenig vorhersehbar für diese Sorte Film war. Ansonstne gab´s aber Spannung, Action und nicht gerade wenig Blut, die CGI-Effekte waren auch OK, was will man also mehr für einen netten Filmabend :-)

ungeprüfte Kritik

Slayer

Die Vampir Killer
Action, Horror, 18+ Spielfilm

Slayer

Die Vampir Killer
Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.03.2009
Eigentlich ziemlich solide gemacht, ohne besondere Höhe- oder Tiefpunkte...wobei man bei den Vampiren irgendwie nie so genau weiß ob´s jetzt wirklich zivilisierte Wesen sein sollen oder einfach tumbe fleischfressende Tiere...bringt einen über den Abend, aber einmal anschauen reicht.

ungeprüfte Kritik

Far North

Abenteuer

Far North

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 21.03.2009
Ich störe mich hier nichtmal an der hanebüchenen Story und den Logikfehlern die einer meiner Vorredner bereits angesprochen hat, ich finde den Film nur schlicht und einfach LANGWEILIG. Es passiert absolut nichts was irgendwie Spannung aufbauen könnte, Dialoge sind quasi nicht vorhanden und überhaupt. Lediglich eine gewisse Stimmigkeit der Ausführung ist vorhanden weil richtig das kalte und trostlose mitfühlbar ist.

ungeprüfte Kritik

American Soldiers

Ein Tag im Irak - Auf sich alleine gestellt gehen sie durch die Hölle...
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

American Soldiers

Ein Tag im Irak - Auf sich alleine gestellt gehen sie durch die Hölle...
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 01.03.2009
Die Synchro ist in der Tat definitiv mies, auf dem Nicht-Horrorsektor hab ich sowas noch nicht erlebt...Spannungsaufbau existiert meiner Meinung nach nicht, es läuft alles drauf hinaus: Soldaten fahren von A nach B, schießen ein paar Irakis tot nachdem sie mit Panzerfäusten beharkt wurden und dann fahren sie weiter. Zwischendurch dürfen diese mitfühlenden Helden der USA (*ironie*) dann sogar noch menschenfreundlicherweise ein Folter-Lager der CIA auflösen..........und wenig später hab ich ausgeschaltet weil´s mir zu langweilig wurde. Ich würde den Film nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Pumpkin Karver

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 28.02.2009
Solide produziert, aber ohne nennenswerte Höhepunkte oder großartig Spannung...bringt einen zwar über den Abend, muss man aber nicht öfter gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Garden of Love

Der Beginn eines Alptraums - Tote Seelen kennen keine Gnade.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Garden of Love

Der Beginn eines Alptraums - Tote Seelen kennen keine Gnade.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 26.02.2009
Ich mag keine so billigen Trash-Filme, darum find ich hier den einzigen Lichtblick das Mitwirken von Bela...muss man wirklich nicht gesehen haben...es sei denn man ist eingefleischter Fan des o.g. Herren oder Ittenbach-Freak.

ungeprüfte Kritik

Straight to Hell

Fahr zur Hölle
Action, Thriller

Straight to Hell

Fahr zur Hölle
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.02.2009
Irgendwie seltsam, auf schwer zu beschreibende Art...wirklich Spannung will keine aufkommen, dafür gibts aber jede Menge schräge Szenen und skurrile Charaktere...aber unter dem Gesichtspunkt dass man sich einen Film mit dieser Beschreibung holt weil man Spannung und Action haben will würde ich "Straight to hell" irgendwie als Rohrkrepierer bezeichnen...

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.02.2009
Ich finde ihn für eine Fortsetzung sehr gelungen, er ist nur sehr "anders" als der Vorgänger. Weniger böse und düster, dafür mit mehr Fantasy-Charakter. Zugegeben ist es etwas gewöhnungsbedürftig von so Sachen wie dem "Trollmarkt unter der Manhattan Bridge" zu hören, aber irgendwie passt es dann doch. Nur seien alle "Animations-Fetischisten" gewarnt, stellenweise haben die Figuren dann doch einen (meiner Meinung nach schönen) Puppentechnik- bzw Masken-Charme.
Insgesamt würd ich den Film eindeutig weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Vampire Party

Freiblut für alle!
Komödie, Fantasy, Horror

Vampire Party

Freiblut für alle!
Komödie, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 21.02.2009
Sehr schöne und erfrischende Horrorkomödie mit gelungener Situationskomik ("Ich weihe das Wasser!" oder "Ich will nicht als Meerschweinchen sterben!" - einfach göttlich ^^). Würde ich mir jederzeit nochmal anschauen.

ungeprüfte Kritik