Kritiken von "AlexanderDeLarge"

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 01.11.2011
WO LAUFEN SIE DENN?

Meine wirklich sehr hohen Erwartungen wurden übertroffen!

Bester Zombie Schinken seit George A. Romeros 'DAWN OF THE DEAD'!

Sehr spannend und sehr ausgeklügelt!

Ich weiss jetzt nicht, in wie weit die deutsche Version wirklich geschnitten ist. Aber mir fiel nichts auf. Denn es sind einige wirklich drastische Szenen enthalten, die aber alle im Sinne der sehr geradlinigen Handlung stehen. Nicht wie bei den Fulci-Zombiefilmen in denen die Handlung nur das Gerüst für die Gore- und Splatterszenen war.

Für mich die allerbeste Serie seit... Seit wann eigentlich? Seit sehr langem!!
SUPER!!!

WO LAUFEN SIE DENN HIN?????

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.08.2011
La premiere creme!

ERSTE SAHNE!!!

Der Film packt einen emotional recht schnell. Man will den wütenden Vater sehen wie er das Pack entsorgt. Das ist vielleicht nicht so richtig politisch korrekt und genau deshalb fiel der Film bei den Kritikern durch.

Ich kenne den Film schon eine ganze Weile, aber habe ihn anfangs aufgrund mehrerer schlechter Kritiken erst links liegen gelassen, wobei mir die Handlung gleich vielversprechend erschien. Soviel zu Kritiken und Manipulation.
Ich hasse den Feuilleton!

Jedenfalls ist TAKEN aka 96 HOURS einer DER Actionfilme der letzten Jahre! Action pur! Klare geradlinige Handlung.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.08.2011
HAMMER!!!

Wahrscheinlich der Film des Jahres!

Bin relativ neutral an den Film herangegangen und bin dann von der tiefgründigen, fast schon poetischen Story, die vielleicht nicht immer ganz klar und nachvollziehbar ist, überrascht worden!

Die Bildgewalt und Ästhetik überrollt den Zuschauer wie ein Hammerschlag! Ich muss anmerken, dass ich die beiden Comicverfilmungen von Zack Snyder auch sehr mag, wobei ich die Verfilmung von WATCHMEN grandios finde. Und dieser neben Tarantinos Meisterwerk "Inglorious Basterds" für mich der beste Film des Jahres 2009 ist.

Vegleiche sind in diesem Fall auch eher nicht angebracht, aber visuell reiht sich SUCKER PUNCH in die erwähnten Zack Snyder Filme "300" und "Watchmen" ein. Unterschwellig werde ich auch an Filme wie "Sky Captain and the world of tomorrow", "Shutter Island" und "Black Swan" erinnert (welche aber alle nicht die Klasse von SUCKER PUNCH haben). Das Spiel mit den Realitätsebenen (3 sofern ich es richtig mitbekommen habe...) hat dann auch etwas von "Inception" oder "Matrix".

Aber dies alles sind nur Erklärungsversuche eines Zuschauers für ein kreatives Meisterwerk!! (Meisterwerk in JEDER Hinsicht...)

"Alice im Wunderland mit Maschinengewehren" ;-)

Danke!

ungeprüfte Kritik

Mein neuer Freund

Serie, Komödie

Mein neuer Freund

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.08.2011
Ich mag das deutsche Fernsehprogramm irgendwie gar nicht.

Aber das hier tut RICHTIG weh!!!
Soll heissen, ich finde die Show nicht schlecht und die schauspielerische Leistung von Christian Ulmen ist unglaublich!
Er hält es wirklich durch in einer total unsymphathischen und teilweise voll ekligen Rolle über Tage zu stecken.

Und was Menschen für Geld machen... UNGLAUBLICH!!


Break Point Even!

ungeprüfte Kritik

Grindhouse

A Rodriguez / Tarantino Double Feature: Death Proof + Planet Terror
Action, Horror

Grindhouse

A Rodriguez / Tarantino Double Feature: Death Proof + Planet Terror
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.08.2011
Cool shit! Eine Hommage an die Double Features aus den 70ern. Von den Trash Freaks Tarantino und Rodriguez. Macht in dieser Form wirklich Spass.

"Planet Terror" ist mir einen Tacken zu trashig (wobei ich die meisten der Filme von Robert Rodriguez LIEBE), aber der Film soll ja eklig und 100 % Prozent trashig sein.
Und hier um einiges kürzer wie die Fassung, die bei uns im Kino gezeigt wurde (gibts in erwähnter Form auch auf DVD), also somit erträglicher. Grins.

"Death Proof" wirkt hier dann richtig gut, da er nach meinem Geschmack um einiges besser als "Planet Terror" ist! Auch dieser lief bei uns in einer längeren Fassung einzeln im Kino. Allerdings finde ich hier, dass diese abgespeckte Version diesen Film nicht unbedingt verbessert. Aber die Einblendungen mit den "Missing Film Rolls" sind sehr cool. (Wobei "Death Proof" nicht gerade der beste Film vom grossen Meister Tarantino ist, aber das nur am Rande)

Das Allertollste an "GRINDHOUSE" sind allerdings die 4 Faketrailers die einfach nur Spass machen!!! Aus dem "Machete" Trailer wurde bekanntlicherweise dann doch noch ein richtiger Film, aaaaber das wisst ihr Nerds ja eh alle :-)

Die Summe ist hier um einiges mehr wert als die Teile! Eingeweihte wissen, wovon ich spreche... DESHALB 5 Punkte! LACH

100 % pure Trash! Biete 5 Mark fürs Originalplakat! ;-)

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.08.2011
Bester Deutscher Film seit einer ganzen Weile!! Hat zwar einiges von "Knockin' on heavens door", aber eeeeeeeeeeeeeegal... Ich mag Roadmovies.

Florian David Fitz spielt wirklich überragend gut.

Auch wirklich tolle Landschaftsaufnahmen. Sehr viel wurde im Berchtesgadener Land gedreht. Die Tankstelle an der Alpenstrasse (Benzinklau) kenne ich übrigens auch sehr gut.
Der richtige Chef dort ist übrigens ganz ein Netter :D
Cooler Typ, der den ganzen Tag an Autos rumschraubt...

Eigentlich fast 5 Punkte, sagen wir 4,5

ungeprüfte Kritik

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 08.08.2011
Das Erstlingswerk von Quentin Tarantino. Von Cineasten kultisch verehrt und geliebt.

Ich habe damals in den 90ern eine schlechte VHS Kopie des Films auf englisch bekommen (vom selben Kollegen von dem ich auch "Braindead" bekommen hatte, der mich total euphorisiert hatte, aber halt! Ich schweife ab...). Ich habe auch viel gar nicht verstanden und der Film hat mich gelangweilt. Ein Fan des Meisters wurde ich erst kurz darauf als PULP FICTION die Filmwelt auf den Kopf gestellt hat. Danach hatte ich mich auch nochmal mit dem Film beschäftigt und ihn auch irgendwie neu bewertet.

Der Film lebt halt von seinen Dialogen, die wirklich aussergewöhnlich sind, und oft zum schmunzeln anregen. Ansonsten gibt es viel Gewalt und Blut (vor allem auf schneeweissen Hemden). Der Film selbst findet ganz kurz vor und vor allem nach dem misslungenen Banküberfall statt.
.
Fazit: Früher Tarantino Film, der gut unterhält, aber definitiv nicht das Masterpiece des Meisters. Gut, aber überbewertet.

ungeprüfte Kritik