Kritiken von "Segafredo"

Ein Herz und eine Krone

Lovestory, Drama

Ein Herz und eine Krone

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 18.10.2011
Wunderbare Märchenromanze mit einer umwerfenden Audrey Hepburn gedreht in der ewigen Stadt Rom. Ein Klassiker, den man einfach immer und immer wieder sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 02.10.2011
Gut inszenierter Film nach einer wahren Begebenheit. Es ist schon beklemmend mit anzusehen, wie offenbar unbequeme Wahrheiten (wie z.B. die Nicht-Existenz von Massenvernichtungswaffen im ehemaligen Saddam Hussein Regime) mit allen Mitteln unterdrückt werden, wenn sie aktuellen politischen Interessen gerade im Weg sind. Kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber für einen Hollywood-Fernsehabend mit etwas Tiefgang absolut ok.

ungeprüfte Kritik

Rashomon - Das Lustwäldchen

Der Wald der Versuchung - Tor der guten Geister.
Drama

Rashomon - Das Lustwäldchen

Der Wald der Versuchung - Tor der guten Geister.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 02.10.2011
Eigenwilliger, für seine Zeit äußerst innovativer Film mit Tiefgang. Unbedingt im Original mit Untertiteln anschauen (auch für nicht Japanisch Sprechende), das gibt dem Film finde ich noch den letzten Schliff.

ungeprüfte Kritik

Nosferatu

Eine Symphonie des Grauens
Deutscher Film, Horror, Fantasy

Nosferatu

Eine Symphonie des Grauens
Deutscher Film, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 29.08.2011
Was soll man sagen... Der Urvater des Horrorfilms, einfach unglaublich was für eine (auch heute noch) gruselige Stimmung vermittelt wird. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Unser Mann in Havanna

Komödie, Krimi

Unser Mann in Havanna

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 18.08.2011
Super umgesetzte Romanvorlage mit klasse Schauspielern. Ein britisch-schmissig erzählter Agentenfilm mit Augenzwinkern.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde

Drama, Deutscher Film

Die Fremde

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 18.08.2011
Sibel Kekilli beweist einmal mehr, was für eine unglaublich gute Charakterdarsteller sie ist. In einem erschreckend realistisch erzählten Familiendrama wird das heikle Thema "Ehrenmord an türkischen Frauen" thematisiert. Mir gefiel unter anderem, dass die Passagen in türkischer Sprache lediglich durch Untertitel übersetzt waren - durch den ständigen Wechsel zwischen deutsch und türkisch wurde der interkulturelle Zwiespalt in dem sich Deutschtürken häufig befinden nur noch besser betont. Absolut sehenswert, wenn auch keine leichte Kost!

ungeprüfte Kritik

Das dreckige Dutzend

Antreten zum Heldentod! Wer überlebt wird begnadigt!
Kriegsfilm

Das dreckige Dutzend

Antreten zum Heldentod! Wer überlebt wird begnadigt!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 05.07.2011
Eigentlich nur ein B-Movie, wenn auch mit Staraufgebot. Aber als Inspiration von "Inglourious Basterds" und als Kultstreifen durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Schatz der Sierra Madre

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 05.07.2011
In "Casablanca" war Humphrey Bogart umwerfend, im "Der Schatz der Sierra Madre" wirkte sein Schauspiel müde und fast schon stümperhaft. Ich habe eine Theorie: Humphrey spielte sich eigentlich immer nur selbst, in "Casablanca" passte das einfach nur genial, aber hier...
Habe den Film vorzeitig abgebrochen, mach ich ehrlich gesagt nur selten.

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 14.06.2011
Sehenswerter, wenn auch streckenweise äußerst brutaler Film über Slumkinder die zu größeren und kleineren Verbrechern werden.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 14.06.2011
Klassisches Epos dem man die Handschrift von Baz Luhrman anmerkt. Ganz nett anzusehen, aber auch nicht mehr. Vieles ist leider zu vorhersehbar geraten. Es gibt bessere Filme mit denen man 3 Stunden seines Lebens verbringen kann.

ungeprüfte Kritik

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 25.05.2011
Der Film ist gut, aber nicht grandios geraten (so wie das mit den meisten Stephen King Verfilmungen der Fall ist, finde ich). Aber der immer mehr den Verstand verlierende Jack Nicholson lehrt einem wirklich das Grausen und alleine deshalb ist Shinig einfach ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Yojimbo

Der Leibwächter
Action, Abenteuer

Yojimbo

Der Leibwächter
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Segafredo" am 25.05.2011
Das Original zu "Für eine Handvoll Dollar" und "Last Man Standing" - einfach nur grandios. Unbedingt im Original mit Untertiteln anschauen, das gibt dem Film noch den letzten "Eastern"-Schliff!

ungeprüfte Kritik