Kritiken von "Christmano"

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 28.08.2009
Ein faszinierender Film über drei junge Menschen, die sich im Alltag des Kapitalismus nicht zurechtfinden und ihre eigenen Methoden dagegen entwickeln. Sie brechen in Villen ein, verrücken die Einrichtungsgegenstände und hinterlassen Botschaften, um die Reichen zu verunsichern. Eine dieser Aktionen führt dazu, dass sie entdeckt werden und den Hausbesitzer kidnappen. Er stellt sich als ehemaliges SDS-Mitglied heraus und der Film zeichnet den Werdegang vom 68er zum CDU-Wähler nach. Ingesamt ein emotionaler und aktivierender Film mit einer interessanten Handkameraführung.

ungeprüfte Kritik

Wild at Heart

Die Geschichte von Sailor und Lula
Thriller, Lovestory

Wild at Heart

Die Geschichte von Sailor und Lula
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 27.08.2009
Ein Roadmovie von David Lynch mit einem jungen Nicholas Cage in der Hauptrolle. Sailor und Lula fliehen in bester Bonnie-und-Clyde-Manier vor der psychopathischen Schwiegermutter und werden von einem ebenso geisteskranken Kriegsveteranen verfolgt. Ein teilweise skuriler und streckenweise absolut absurder Film mit schrägen Charakteren. Und am Ende kommt die gute Fee in ihrer rosa Seifenblase...

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 24.08.2009
Zwei Auftragskiller arbeiten in London; einer von ihnen erschiesst aus Versehen einen kleinen Jungen. Sie tauchen in Brügge unter um vor Ihrem Ende noch eine schöne Zeit zu haben. Ein ruhiger Film, der anstrengend beginnt aber langsam an Qualität gewinnt: Dank der tollen Szenerie von Brügge und wandelbaren Charakteren.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 23.08.2009
Ein actionreiches Heist-Movie mit schauspielerischer Top-Besetzung. Der Film fasziniert vor allem wegen der toll inszinierten Verfolgungsjagden in den engen Straßen von Nizza und in Paris. Wer reine Actionfilme nicht so sehr schätzt, wird trotzdem nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 15.08.2009
Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen jemandem, der zwei Millionen Dollar eines gescheiterten Drogendeals an sich nimmt und den Killern der beiden Vertragsparteien. Sehr interessantes Psychogramm eines undurchschaubaren und absolut irren Auftragsmörders. Interessant anzusehen!

ungeprüfte Kritik

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 11.08.2009
Ein wundervoller Film. Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in einem Klassiker der Filmgeschichte von 1942. Casablanca ist der Ort, über den Franzosen im zweiten Weltkrieg nach Amerika auswandern können. Der tschechoslowakische Widerstandskämpfer Victor László kommt mit seiner Frau Ilsa (Ingrid Bergmann) an diesen Ort und erscheint in Rick's Café Américain, einer Bar für Emigranten. Hier beginnt das Unglück, denn Rick (Humphrey Bogart) und Ilsa waren in Paris ein Paar nachdem Victor aus dem Konzentrationslager floh und allen - auch Ilsa - vorspielte, er sei tot, um untertauchen zu können.

ungeprüfte Kritik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 07.08.2009
Ein sehr detailverliebter Film mit eigener farblicher Ästhetik und toller Filmmusik. Amélie Poulain liebt in ihrer eigenen Welt und öffnet sich langsam; sie begannt anderen Menschen zu helfen und findet am Schluss ihren Seelenverwandten.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 05.08.2009
Walt Kowalski ist ein Korea-Vietnam, griesgrämig und rassistisch. Er muss beobachten, wie seine Nachbarschaft immer mehr von den Hmong bewohnt wird, was seine xenophoben Gedanken nur befeuert. Plötzlich freundet er sich mit seinen Nachbarn an, lernt die Kultur der Hmong kennen und stellt Gemeinsamkeiten fest. Er ist sogar bereit, für seine asiatischen Freunde zu sterben, die er im Krieg noch bekämpft hat. Ein wunderbarer Film über sich stark wandelnde Charaktere und interkulturelle Verständigung.

ungeprüfte Kritik

Rocky

Drama

Rocky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 26.07.2009
Netter Film, ein Klassiker, den man mal gesehen haben muss. Letztendlich aber nichts, was mich länger fesseln oder faszinieren könnte. Rocky Balboa (Silvester Stallone) bekommt nach 64 Boxkämpfe die Chance seines Lebens: Er darf gegen den Größten seines Sports antreten und überlebt die 15 Runden. Nebenbei eine Mauerblümchen-Liebesgeschichte und relative flache Dialoge.

ungeprüfte Kritik

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama

American Beauty

...sehen Sie genau hin.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Christmano" am 25.07.2009
Klasse Film! Eine Abrechnung mit dem prüden Leben des Durchschnittsamerikaners. Kevin Spacey erkennt die Bescheidenheit seines Lebens; fängt an Sport zu treiben, Gras zu rauchen, mit der Freundin seiner Tochter fremdzugehen und schmeisst seinen Job hin. Am Ende ist er zwar glücklicher, aber dummerweise tot.

ungeprüfte Kritik