Kritiken eines anonymen Filmfans

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.09.2008
Naja...
Es ist eben ein typischer Bruce Willis und Stirb langsam Film, kaum Unterschiede zu den anderen - wenn man einen kennt, kennt man alle. Dazu kommt, dass die Action manchmal stark unglaubwürdig ist - da haben die beim Special Effects Department ohne Rücksicht auf Verluste drauflos gebastelt...

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.08.2008
sehr bewegend
Ein intensiver Film über die Abgründe menschlicher Verzweifelung, den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und den langen, steinigen Weg zur Selbstfindung und -verwirklichung.
Ich war sehr beeindruckt von den Emotionen, die alle Schauspieler ausgestrahlt haben. Klasse Nebenrollen für Whoopi Goldberg und Vanessa Redgrave, der Oscar für Angelina Jolie in der Rolle der Soziopathin Lisa ist sowieso hoch verdient.
Was mich am meisten berührt hat, war die unglaubliche Ausdrucksstärke in den Augen von Susanna und Lisa - es hätte auch ein Stummfilm sein können und die Geschichte wäre trotzdem perfekt in den Augen wiedergespiegelt gewesen.

ungeprüfte Kritik

Monster's Ball

Zwei Welten - eine Liebe.
Drama

Monster's Ball

Zwei Welten - eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.08.2008
WoW O_o
Dies ist eindeutig der intensivste und berührendste Film, den ich in einer ganzen Weile gesehen habe.
Billy Bob Thornton als zunächst hassenswerter Todenstrafenvollstrecker, der auch noch seinen Sohn »quält« und sich dann zum besseren wendet - klasse!
Halle Berry lässt nicht nur körperlich alle Hüllen fallen, sondern gibt auch schauspielerisch alles her, was sie zu bieten hat - brilliant und definitiv ein verdienter Oscar.
Heath Ledger in einem seiner letzten und ein wenig verkannten Filme spielt den seelisch zerrissenen Sohn mit einer extrem intensiven Hingabe, die einem mit ihm fühlen lässt.
Vielleicht lässt sich darüber streiten, ob ein Film mit einer derartig freizügigen und hemmunglosen Sexszene eine Freigabe ab 16 hätte erhalten sollen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alles in allem ein sehr bewegendes Drama, bei dem das etwas »offene« Ende dafür sorgt, dass man noch darüber nachdenkt, wenn der Fernseher schon längst augeschaltet ist.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.08.2008
Nun ja...
Mal abgesehen davon, dass Daniel Craig ohnehin Schwerstarbeit leisten musste, um mich überhaupt erst einmal von seinen Qualitäten als 007-Agent zu überzeugen (gelungen) - die letzte halbe Stunde des Films hat alles verdorben, weil ich (und viele meiner Freunde auch) den Faden hier völlig verloren haben und gar nicht mehr wussten, worum es ging oder wozu das Ende nun gut war...

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.08.2008
bissiger Humor trifft auf Glamour
Ich selbst interessiere mich 0 für Mode und obwohl Meryl Streep erstklassig spielt, hat ihr Charakter im Original eine sehr anstrengend anzuhörende Sprechweise, extrem gleichbleibend intoniert.
Anne Hathaway ist ein Paradebeispiel dafür, wie die Modewelt zu korrumpieren weiß und Stanley Tucci ist einfach nur brilliant!
Fazit - guter, amüsanter Film, aber Ausleihen reicht. Man muss ihn sich nicht unbedingt selbst kaufen - es sei denn natürlich, man ist ein Fan der jeweiligen Schauspieler oder des Genres an sich.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.08.2008
Aua... ¬_¬
Ein grottenschlechter Film, der einfach nur derb und geschmacklos alles mögliche durch den Kakao zieht. Gut gemeinter Rat - Finger weg davon!

ungeprüfte Kritik

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie

Flutsch und weg

Jetzt geht's rund im Untergrund.
Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 07.08.2008
kurzweiliges Vergnügen
Ein Film, der erst in der englischen Originalfassung durch die Besetzung mit Kate Winslet, Sir Ian McKellen, Andy Serkis, Hugh Jackman & Bill Nighy richtig gut wird.
Sehr interessant auch das Bonusmaterial, bei dem man den Schauspielern bei der Synchronisation eines Animationsfilmes über die Schulter schauen darf.

ungeprüfte Kritik

Außer Kontrolle

Action, Thriller

Außer Kontrolle

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.08.2008
Älterer Film, der nicht zum alten Eisen gehört
Ein spannender film mit einer menge Gerenne und eine interessante technisch/pysikalisch/chemische Storyline, die durchaus Aktualität besitzt, noch dazu ein paar obskure Organisationen und Unmengen an Geld.
Sympatische Hauptdarsteller machen diesen Film zusätzlich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.08.2008
Gut für einen amüsanten DVD-Abend
Eine Komödie, die zunächst etwas schwer in die Gänge kommt, aber am Ende doch einige gelungene Lacher bietet.
Das Team ist überwiegend gut zusammen gestellt - lediglich die Figur des Dudley wirkt ein bisschen fehl am Platze. Ansonsten prima Besetzung bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.07.2008
Alle Achtung!
Als Jackie Chan Fan habe ich an einen relativ müden Abklatsch von Rush Hour geglaubt - ein chinesischer Cop und ein Schwarzer müssen sich unfreiwillig zusammentun.
Ich wurde positiv überrascht. Ohne etwas von der handlung zu verraten - klasse Action und ein eigenständiger Film.

ungeprüfte Kritik