Kritiken von "Torsten1968"

Kiss of the Dragon

Action, Krimi

Kiss of the Dragon

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.02.2018
Ich habe es nicht so mit dem Martial Arts Filmen. Das Rumgekloppe wird aber durchaus mit guten Sets und einer Story umgarnt. Keine Neuerfindung aber durchaus sehenswert.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Story: 3-4
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.02.2018
Nach 12 Minuten ausgeschaltet. So einen Schwachsinn muss man sich mal einfallen lassen. Fans von Actionhelden oder diesen Robotix könnten Freude dran haben.

ungeprüfte Kritik

Chaos

Thriller, Krimi

Chaos

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.02.2018
Nicht schlecht, ein wenig wirr aber es hakt ein wenig. Gut gemacht, Story ist nicht übel aber irgendwas passt nicht.

Bild DVD: 1-2
Ton DTS : 2-3
Darsteller: 1
Story: 3-4

ungeprüfte Kritik

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film

Uprising

Der Aufstand
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.02.2018
Der Aufstand im Warschauer Ghetto hat leider nur viele Tote gekostet (auf deutscher und polnischer Seite). Das Ghetto wurde dennoch mit absoluter Brutalität von Wehrmacht und SS aufgelöst und forderte noch mehr Tote. Zwischen 1942 und 1943 war die Mehrzahl der unter schlimmsten Umständen eingepferchten Menschen entweder durch Ausblutung durch Hunger und Kampf oder der Deportation in das Vernichtungslager Treblinka vernichtet. Die Verbliebenden Gefangenen wurden in einem "kleineren Ghetto" nach und nach der "Endlösung" in der Stadt oder den weiteren Vernichtungslagern "zugeführt".
Der Film beschreibt das Schicksal der Menschen in eindrucksvollen Bildern und zeigt die Perfidität mit der Führung und Truppen, sowohl von SS, Polen als auch Wehrmacht verstrickt waren.

Ich hatte keinen unterhaltsamen Hollywood-Streifen erwartet (lässt das Thema auch kaum zu) war aber ein wenig enttäuscht wie hölzern die Darstellung herüberkommt. Die Darstellung wäre in einer History-Sendung mit mehreren Teilen besser vermittelbar wie ich meine. Trotzdem ein gutes Machwerk.

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
"Story": 1

Nur wer sich mit den Machenschaften des Regimes des 3. Reiches auseinandersetzen möchte, die Urkräfte des Antisemitismus in Europa verstehen will, ist hier gut aufgehoben. Geschichte schwierig geschrieben und wieder nachdenklich stimmend.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.02.2018
Kathryn Bigelow. Eigentlich muss man nicht viel dazu sagen wenn man ihre WERKE kennt.
Der Film ist ähnlich eindringlich wie Strange Days. Schaurig, brutal, erschreckend und dabei mitreißend wird eine Geschichte erzählt die wir eigentlich nicht wahr haben wollen. Es ist einer der besten Filme zum Thema die ich seit Letters from Iwo Jima oder gar Apocalypse Now gesehen habe.
Reine Action-Fans haben sich hier nicht zu verirren, der Film geht unter die Haut und macht nachdenklich. Kathryn Bigelow eben......

Bild DVD: 1
Ton DTS: 1
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Bedienung: 4
Extras 3

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.02.2018
Solch einen Unsinn sieht man selten. Ich bin ja nun kein Statham-Fan, aber das der die Hauptrolle bei solch einem Film spielt ist mir unverständlich.
Null Story, nur pure Gewalt, absolut unnötig.

Bild DVD: 1-2
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1
Story: 6
Bedienung: 1-2

ungeprüfte Kritik

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film

Tatort - Tschiller: Off Duty

Krimi, Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.01.2018
Hat mit einem Tatort wenig zu tun, ist aber durchaus ein sehenswerter Actionfilm. Die Story ist etwas "verquer" doch sowohl die verwendeten Drehorte, die Szenen und die Leistungen der Darsteller machen das ganze trotzdem sehr spannend.

Bild DVD: 2-3
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1-2
Story: 3
Bedienung: 2
Extras: 1

ungeprüfte Kritik

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.01.2018
Schade das der Film erst entstehen musste.
Aber er ist sehr authentisch und einfühlsam gedreht. Ein Thriller ist das im weitesten Sinne nicht, eher eine Abfolge des Geschehens welches uns schockiert hat.

Bild DVD: 1
Ton Dolby Digital: 1-2
Darsteller: 1
Bedienung: 1
Extras: 1-2

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
Im Prinzip eine parallel laufende Geschichte mit einer Zeitüberschneidung mit Bourne Ultimatum. Trotz fehlendem Matt Damon ist der Film sehr spannend gemacht und die Story hat es in sich. Action und interessante Schauplätze fehlen absolut nicht. Die hier platzierten Bewertungen finde ich daher teilweise unsinnig. Man könnte ja auch einfach mal den Film an sich wirken lassen.

Bild: DVD 1
Ton: Dolby Digital 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Sammelwert: 2

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.01.2018
Wieder so spannend wie seine Vorgänger. Ein Agententhriller der Extraklasse mit wuchtiger Action, fesselnder Story und interessanten Schauplätzen. Sollte jeder Fan des Genres gesehen haben.

Bild: DVD 1-2
Ton: Dolby Digital: 2-3
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Bedienung: 4
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller

Die Bourne Identität

Wer ist Jason Bourne?
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.01.2018
Einer der besten Thriller aller Zeiten. Im Ganzen hat der Film nur Anleihen an das Buch von Robert Ludlum aber er macht bei dem Film aktiv mit.
Die Story ist packend, die Bilder sind schön bis schaurig, die Abfolgen meisterhaft. Wirklich zu empfehlen!

Bild: DVD 1-2
Ton: DTS 1
Story: 1
Darsteller: 1
Effekte: 1
Extras: 4
Sammelwert: 1
Bedienung: 4

ungeprüfte Kritik

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller

Die Logan Verschwörung

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.01.2018
Sehr spannend und intensiv gemacht. Weniger Action, mehr Mystery, nicht wenige Leichen dennoch. Gefällt mir sehr gut.

Bild: DVD 1-2
Ton Dolby Digital 1-2
Story: 1
Darsteller: 1
Sammelwert: 3
Extras: 2-3

ungeprüfte Kritik