Kritiken von "reinim"

Auf der Couch in Tunis

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.02.2021
Wir fanden den Film recht unterhaltsam, mit sympathischen Darstellern. Es ist keine laute, schrille Komödie, eher ein Film der leisen Töne. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Lifechanger

Die Gestaltwandler
Horror, Fantasy

Lifechanger

Die Gestaltwandler
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.02.2021
Die Idee ist im Grunde gut und interessant, hätte aber eine bessere filmische Umsetzung verdient. Die Inszenierung ist stellenweise ziemlich zäh und auch die deutsche Synchronisation ist grausam.

ungeprüfte Kritik

Außer Kontrolle - Halt nicht an!

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.02.2021
Obwohl der Film am Anfang schon ein paar interessante Szenen zu bieten hat, gleitet das Ganze leider sehr schnell in ziemlich großen Unsinn ab. Die Figuren handeln ständig unlogisch und Hans und seine Familie nerven ab der ersten Minute! Zudem ist die Umsetzung nicht sehr packend, das ganze Ambiente und die Atmosphäre ist einfach nicht spannend. Unterhaltsam ist der Film nur, weil vieles unfreiwillig komisch ist!

ungeprüfte Kritik

Einsam zweisam

Lovestory, Drama

Einsam zweisam

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 31.01.2021
Wir fanden den Film besser und interessanter als manche Kritik dazu vermuten ließ. Es ist durchaus spannend zu sehen, wie sich die beiden Protagonisten, die scheinbar wie geschaffen füreinander sind, immer nur beinahe begegnen und dann aber doch nicht kennenlernen, obwohl sie quasi Wand an Wand wohnen. Eigentlich recht unterhaltsam, auch wenn es ein eher ruhiger Film ist.

ungeprüfte Kritik

Motherless Brooklyn

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.01.2021
Trotz guter Schauspieler vermochte uns der Film ganz und gar nicht zu überzeugen. Die Handlung war ziemlich langweilig und zu dialoglastig.

ungeprüfte Kritik

Amulet - Es wird dich finden

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 25.01.2021
Dem Film gelingt es, von der ersten Minute, eine ziemlich düstere, gruselige Atmosphäre zu schaffen. Es gibt auch einige gute Schock- und Horror-Effekte. Das einzige Manko sind die letzten Minuten des Films: hier geht die Fantasie etwas mit den Machern durch! Aber alles in allem überwiegen die positiven Eindrücke.

ungeprüfte Kritik

Die perfekte Kandidatin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.01.2021
"Die perfekte Kandidatin" ist ein leiser unaufgeregter Film, was seine Stilmittel angeht. Er wird an vielen Stellen aber laut und überdeutlich, von dem was er erzählt, nämlich von kleineren und größeren Veränderungen in der arabischen Gesellschaft. Mila Al Zahrani, die im Film die junge Ärztin Maryam darstellt, schafft es, den Zuschauer von Beginn an in ihren Bann zu ziehen und lässt einen mitfibern, im Kampf gegen alltägliche Benachteiligungen von Frauen in ihrem Land und gegen die absurden Hürden, die ihr die Männerwelt in den Weg stellt. Interessant und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ein Becken voller Männer

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.01.2021
Keine andere Filmnation versteht es so wie Frankreich, tragische Geschichten und Komik mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Natürlichkeit zu verbinden. Der Film ist sehr unterhaltsam und kurzweilig!

ungeprüfte Kritik

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie

Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 17.01.2021
Keine laute, krachende Komödie mit ordinären Witzen, dafür sehr unterschwelliger Humor, der die “Probleme” der westlichen - insbesondere die der amerikanischen - Kultur aufs Korn nimmt. Man muss als Zuschauer schon etwas durchhalten, bis der Film seine Form findet, aber ab der Hälfte etwa, nimmt die Handlung endlich an Fahrt auf. Der Film ist nicht schlecht, hätte aber eine etwas progressivere Inszenierung gut vertragen.

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.01.2021
Die Grundidee ist gut, aber leider erweist sich Nolan einmal mehr als ein miserabler Geschichtenerzähler, der es nicht versteht, seine Story filmisch so umzusetzen, dass der Zuschauer beim ersten mal den Film nachvollziehen und den eigentlichen Clou des Films verstehen kann! Stattdessen wird die ansich witzige Idee, mit der zeitlich rückwärtsfliegenden Pistolenkugel , derart ausgelutscht und einem in den letzten 30 Minuten des Films von allen Seiten um die Ohren geballert, dass man dem Rest der Handlung nur noch schwer folgen kann. Ausser dieser Idee mit den Kugeln erweisst sich das Werk als ziemlich einfalls- und substanzlos. Sehr schade!

ungeprüfte Kritik

Der Wein und der Wind

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.01.2021
"Der Wein und der Wind" – ein typisch französisches Familien-Drama, kann man sagen. Die Geschichte ist zielgerichtet und routiniert erzählt, wenn auch in einigen Punkten sehr vorhersehbar und ohne große Überraschungen. Aber die guten Leistungen aller Darsteller lassen einen darüber hinwegsehen. Angenehmer Film für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Leid und Herrlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.01.2021
Der Film hat meine Erwartungen erfüllt und mit mancher Überraschung sogar noch übertroffen! Banderas spielt den alternden, von unzähligen Wehwehchen geplagten Filmregisseur absolut überzeugend. Der Film wird in ästhetisch schönen Bildern, ruhig und sehr geschickt erzählt. Sehr sehenswert und eindrücklich!

ungeprüfte Kritik