Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von
Filmfan "billy44" am 21.08.2008"P2" ist das Regiedebüt von Franck Khalfoun und als Produzent und Autor war kein geringerer am Werke als Alexandre Aja. Bei den Verantwortlichen hätte man davon ausgehen können, dass es sich bei dem Film um eine zum Großteil blutige Unterhaltung handelt. "P2" ist aber eher spannend als blutig. Das Handlungsgerüst ist auf ein Minimum reduziert und man kann nicht sagen, dass der Film vor Innovation nur so sprüht. Die gesamte Umsetzung ist jedoch handwerklich sauber, die Figurenzeichnung schnörkellos und selbst die Handlungsweise der Figuren über weite Strecken logisch und nachvollziehbar. Die Location, das Parkhaus, vermittelt eine unheimliche Atmosphäre. Für den ein oder anderen guten Schockmoment ist ebenfalls gesorgt und auf Gore-Szenen muss man dann doch nicht ganz verzichten. Die wenigen wohldosierten Szenen haben es dann auch in sich. In einem Zwei-Personen-Thriller sind natürlich auch die Schauspieler sehr wichtig, da der Film ja von diesen getragen wird. Wes Bentley macht seine Sache richtig gut und er spielt den Psychopaten glaubwürdig und auch bedrohlich. Rachel Nichols versteht es ebenso die Rolle des Opfers nachvollziehbar zu vermitteln. Außerdem lässt sie mit ihrem sehr freizügigen Dekolleté jedes Männerherz höher schlagen.
"P2" unterhält und fesselt ganz gut. Die Verantwortlichen liefern uns hier einen spannenden und harten Psychothriller.
ungeprüfte Kritik