Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "zgp8cd" aus

298 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ewige Schönheit
    Film und Todessehnsucht im Dritten Reich.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 18.08.2009
    Interessante Doku über Film und Tod im Dritten Reich. Bringt zahlreiche bisher nicht veröffentlichte oder nicht bekannte Szenen aus Filmen und Wochenschauen. Verlangt gewisse historische Grundkenntnisse über das 3. Reich.(Ohne diese tut man sich schwer)Die Doku zeigt auch, wie man damals gedacht und empfunden hat, was man heute nach weniger als 80 Jahren teils nicht mehr verszehen kann. Wer sich für dessen Geschichte, HIntergründe und Propaganda interessiert, unbedingt ansehen! (Trotz einiger belastender Szenen)
  • Blackout im Höllenparadies
    Wie überlebt ein Mädchen die Hölle?
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 16.08.2009
    Beeindruckendes britisches Sozialdrama, das überwiegend in einer Besserungsanstalt für Mädchen spielte. Trotz des Alters von 25 Jahren - was man nur an KLamotten und Frisuren merkte - brisant und aktuell. Je 1/2 Stern Abzüge für a-capella Singen (besser Gröhlen!) im Knast und unlogisches Ende. Brutale Sozialstudie , ein abstoßendes Wühlen im menschlichem Abschaum. SInnlose Brutalität, asoziales Verhalten, Streit und sexueller Frust durchziehen die Hadlung. Sehenswert, wer britische schonungslose Sozialdramen mag.
  • The Art of War 2
    Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 16.08.2009
    Katastrophales B-Movie bei dem man sich fragt, was hatte Wesley Snipes in diesem Film verloren?? Die Hauptrolle hätte jeder Schwarzgurtträger - ob schwarz , weiß oder oder gelb -spielen können. Katastrophaler hau drauf Karatefilm, bei dem man - nicht nur Wesley Snipes - die Gegner lieber totprügelte, anstatt diese zu erschießen. (Alle trugen Schußwaffen !!) Verwirrende Rückblenden, trotz etwas überaschendem Ende ein Unfilm! Hatte nichts mir Art of war I zu tun, ein billiger " Nachdreh"!. absaolut nicht sehenswert, da nicht einmal ein passabler Action B-Film! Furchtbar!!
  • Seide
    Zerrissen zwischen zwei Welten, kann die Liebe bestehen?
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 09.08.2009
    Melancholischer, etwas düsterer Film mit sehr viel Klaviermusik im Hintergrund. Zeitlupenartige Sequenzen, unrealistische Handlung, der Film insgesamt ohne Aussage oder tieferen Sinn. Offenes Ende.
  • Senseless - Der Sinne beraubt
    Um ein Auge zu entfernen braucht man lediglich einen Löffel und etwas Entschlossenheit.
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 08.08.2009
    Bis auf das nicht ganz gelungene Ende ein spannender, brutaler, beklemmender Folterfilm. Die weißen Räume verstärkten die Wirkung. Hautpdarsteller hervorragend, mehr Horrar als Thriller. Sehenswert, nicht für zart besaitete Gemüter.
  • Lichter der Vorstadt
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 06.08.2009
    Kausimäki vom feinsten, eine echte griechische Tragödie. Ein Film für absolute Liebhaber dieses hohen Filminveaus. Düster und depressiv, aber Spitze. Sehenswert, wer diese Art von Filmen mag.
  • Burn After Reading
    Wer verbrennt sich hier die Finger?
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 05.08.2009
    Einer den zehn schlechtesten Filme der letzten 2 Jahre die ich gesehen habe. Grauenhaft langweilig, ermüdend, weder spannend noch lustig, höchstens etwas absurd ohne originell zu sein. Man erwarte zumindest eine Pointe oder ein originelles Ende und wird von der Schrift geradezu erschlagen. vier gute Schauspieler fehl am Platz, die Rollen hätte bald jeder rspielen können, Brad Pitt katastrophal!! Meine Empfehlung: bloß nicht.
  • Todeszug nach Yuma
    Die Zeit läuft gegen einen Mann.
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 04.08.2009
    Spannender gut besetzter Westeern mit einem hervorragenden Russel Crowe, der in der Rolle des Bösewichtes gewöhnungsbedürftig ist. Trotz Spannung ist das Ende unlogisch und letztlich offen. Unglaubwürdig, daß ein Beinamputierter zahllose Glückstreffer erzielt. Alles in allem sehenswert, aber eher nur einmal.
  • Superhero Movie
    Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 01.08.2009
    Sehr unterhaltsamer, seichter, gelungener Film. Diesem Film ist nichts und niemand heilig, es werden auch Steve Hawkins, Papst und Dalai Lama auf die Schippe genommen. Die Gags sind überwiegnd derb, aber unterhaltsam. Nur ein paar kurze Unterbrechungen mit rührseligem Liebesgesäusel stören etwas, schade daß die weibliche Hautpdarstellerin wie eine süßliche, aufgemozzte Barbiepuppe wirkt. Hält mit anderen parodistischen Fikmen durchaus Schritt. Sehenswert für einen lustigen abend zum abschalten!
  • Street Kings
    Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
    18+ Spielfilm, Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 30.07.2009
    Keanu Reeves in einer ungewöhnlichen Rolle. Action-Thriller mit durchgängiger Spannung ohne Längen, brutal, mit überraschenden Wendungen und unerwartetem Ende. Top, sehenswert, wer spannende Filme sehen mag und den Brutalität - teils etwas heftig - nicht stört.
  • Young Sherlock Holmes
    Das Geheimnis des verborgenen Tempels
    Abenteuer, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 29.07.2009
    Nett gespielter Kostümfilm, eher geeignet für Kinder unter 14 Jahren und junggebliebenen Senioren. Trotz einiger guter Gags und origineller Szenen zu viele Längen, etwas haarsträubend, was zu Sherlock Holmes paßt. Muß man nicht gesehen haben.
  • Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
    Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 29.07.2009
    Ein Film der SPitzenklasse mit einem wie immer hervorragenden Denzel Washington. Guter Mix aus Psychothriller, Action und Science-Fiction. Durchgängig spannend mit überraschendem Ende. Lohnt sich anzusehen!!!