Kritiken von "prodigital2"

Französisch für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.06.2007
Cooler, lustiger Film.
Lustig, interessant, spannend, cool und irgendwie auch neu! So würde ich diesen Film beschreiben. Ob jemand Frankreich mag oder nicht spielt für den Zuschauer (kaum) eine Rolle!
Der Film entwickelt sich immer mehr zu einer süßen Liebenskomödie!
Mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.06.2007
Super gute Umweltdokumentation von Ex-Vize-USpräsidenten. Die Fakten und Zahlen sind gut recherchiert und auch für Laien verständlich nachvollziehbar.
Leider ist die Bitschaft wirklich unangenehm.

Besonders gut hat mir gefallen, dass im Abspann Umwelttipps für Jedermann genannt werden!

ungeprüfte Kritik

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.06.2007
Schöner deutscher Film.
Auf jeden Fall sehenswert. Die Handlung fesselt und es ist dem Zuschauer sehr gut möglich sich in die Charaktere zu versetzen.

Die Handlung ist aber schon voraussehbar!

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.06.2007
Das zieht sich wie Hechtsuppe!
Der Film ist eindeutig interessant und zu Weilen auch mal spannen. ER IST ABER EINDEUTIG ZU LANGE. Mindestens 30 Minuten sollten gekürzt werden.

Es geht in dem Film NICHT um den Anschlag auf das Olympia-Dorf in München 1972. Der Film handelt von den Vergeltungsschlägen des Mossads (israelischer Geheimdienst) danach.

Wenn er kürzer gewesen wäre hätte ich noch einen dritten Stern vergeben.

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.06.2007
Großartiger Bill Murray.
Ich bin kein Fan oder Gegner des Regisseurs. Bill Murray spielt hier einfach nur großartig!!!
Die anderen Schauspieler sind auch gut.

Schöne Story, sehr spannend aber leider mit einem offenen Ende.

Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 19.06.2007
Ich bin echt beeindruckt!
Der Film ist einfach nur super-supergeil. Für Weicheier ist er aber nicht geeignet. Die ersten 40 Minuten würde ich als Einleitung ansehen, sind aber auch gut.
Es lohnt sich diesen Film sogar mehrmals anzusehen. Der Film erinnert mich stark an »8mm« (mit Nicolas Cage)und »SAW«.
Nach dem ersten Teil auf DVD habe ich mir noch am selben Tag den zweiten Teil im Kino angesehen.
Dort trifft der Zuschauer viele alte Bekannte.

FSK-Empfehlung: 25.
Für mich »Abgebrühten« war den Film gar nicht so brutal... :-)

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 19.06.2007
Na ja,...
...ich mag Dramen, besonders welche die auf wahren Begebenheiten basieren.
Dieses mag ich aber nicht. Der Hauptdarsteller spricht die ganze Zeit viel zu affektiert (sprich schwuchtelig)! Die ersten 30 Minuten sind nicht fesselnd genug.
Zum Schluss wird der Film nochmal interessant.
Insgesamt: Müsst Ihr nicht unbedingt gesehen haben. Lieber überspringen. Es hätte aber noch schlimmer kommen können!

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.06.2007
Gollums greifen an!
So muss ein Horror-Film sein! Spannend, beklemmend und charakterstarke Hauptdarsteller(innen). Zum Glück sind keine dümmlichen Blondinen mit Riesen-Möpsen mit von der Partie.
Die »Vor«-Geschichte (die ersten 40 Minuten) finde ich gut, da sich der Zuschauer so besser in die Charaktere versetzen kann.
Da der Film in ständiger Dunkelheit spielt sind außer »Schlitzauge« und »Sarah« alle anderen Frauen nicht mehr erkennbar.

Die Monster ähneln wirklich Gollum von »Der Herr der Ringe« und haben Fledermaus-Fähigkeiten (jagen durch Schall).

Das Ende ist das einzige Manko des Filmes (zu verwirrend)!

Lohnt sich auf jeden Fall - nicht nur für Horrorfans.
Ich kann nicht nachvollziehen warum manche hier FSK 16 vergeben würden.

ungeprüfte Kritik

Kaal

Das Geheimnis des Dschungels
Horror, Abenteuer

Kaal

Das Geheimnis des Dschungels
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 17.06.2007
Guter Film, jedoch...
...etwas zu lang. Der Film ist spannend obwohl ziemlich schnell klar ist, wer der »Böse« ist.

Dies war mein erster Bollywood-Film. Ich war sehr positiv überrascht.
Nur mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 16.06.2007
Ich finde die Zorgons verdammt cool!
Der Film ist nicht nur für Kinder geeignet. Geile Special-Effects und jede Menge Spannung.

Langweilig ist der Film nie!
Lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 14.06.2007
Geht so!
Der Anfang und die Mitte des Filmes sind okay bis gut! Das Ende ist einfach nur schlecht. ;-(

Für einen DVD- oder Pay-TV-Abend ist der Film so okay.
Für einen Kinobesuch lohnt sich der Film nicht, da er dafür zu schlecht ist!

ungeprüfte Kritik

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama

Elementarteilchen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.06.2007
Ok, mehr aber auf keinen Fall!
Der Film ist ok, mehr aber auf keinen Fall. Es geht hier auch definitiv nicht um Sex sondern um zwei große Liebesbeziehungen.
Das Ende ist - zur Hälfte - doch sehr traurig.

Für einen netten DVD-Abend ist der Film gut, fürs Kino oder einen großen Reißer langt es bei weitem nicht.

Mittelmaß!

ungeprüfte Kritik