Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 22.12.2024Beeindruckende S/W-Breitwandbilder aus Schmuddel-Hongkong, interessante Figuren, gut erzählt, toll gefilmt, mit großartigem Set Design.
Der generische Musikeinsatz passt nicht zum selbstbewussten Erzählstil.
Die arme Yase Liu muss sich ganz schön derb rumschubsen lassen. Das war für mich manchmal schwer zu ertragen. Aber sie dominiert den Film souverän mit ihrem Einsatz. Wie sie sich den Lynchmob vom Hals hält, überstrapaziert allerdings die suspension of disbelief deutlich. Auch das dauernde Weggerenne war mir etwas zu viel.
Das China so einen Film zulässt… Da steckt möglicherweise die Absicht hinter zu zeigen, was Hongkong für ein Moloch ist, wo mal für Zucht, Ordnung und Diktatur gesorgt werden muss?
Der Unterarm der Handlosen ist ganz schön lang;) Und Zahnärzte gibt es nicht in Hongkong?
„Limbo“ ist leider auch wieder zu lang, und für den endlosen Showdown wird dann für meinen Geschmack wieder zu viel konstruiert und überdramatisiert. Aber trotzdem:
Sehenswert, 3,9 Sterne.
ungeprüfte Kritik