Kritiken von "Torsten1968"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.10.2018
Krieg der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Wir haben es hier mit einer Mischung Zombie/Alien/Krieg der Welten/Indepndece Day zu tun.
Die Effekte sind teilweise wirklich toll, es stören aber die mäßigen Darsteller und deren noch übleren "Dialogen".
Des weiteren wusste ich nicht das ein Bomber wie die B2 Raketen schießen kann. Aber egal.
Der Film ist absolut vergeudete Zeit.

Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (DTS MASTER) 1-2
Darsteller: 5-6
Effekte: 1
Story: 6

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.10.2018
Man erinnere sich an Battlestar Galactica. Die beiden ersten Filme waren toll und teilweise bahnbrechend. Der 3 Teil war etwas "schwierig". Und dann wurde eine schnöde TV-Serie draus.
Man erinnere sich an Star Trek, da wurden aus einer sagen wir mal gediegenen TV-Serie sehr gute Filme draus. Man konnte es gut mit parallel-Serien umspinnen. Man denke an Deep Space 9 oder an Voyager.

Hier kommt man nun von großartigen Filmen auf eine zunehmend zusammengewürfelte "Folge" von Filmchen. Eine Story ist kaum erkennbar, die Zusammenhänge werden in so weit ausgeblendet da sie sich mit den Klassikern kaum vereinbaren lassen. Man denkt, "jetzt ist Endszene", ne da geht es dann weiter. Klischeehaft gibt es auch wieder einen "Bösen" in entsprechender Kluft, wirkt jetzt aber eher lächerlich.

Sieht alles toll aus, die Special Effects sind sehr gut, aber die Story..... Alle Charaktere abgekoppelt, Kreuzer anders gestaltet, Geräusche verändert... dann hätte ich gesagt "Erinnert mich an Star Wars war aber nicht schlecht". Aber so? Nein! Es hat mit dem eigentlich erdachten Universum nichts mehr zu tun.


Bild Blue Ray : 1
Ton Dolby Digital: 1
Darsteller: 1-2
Effekte:1
Story: 6

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.10.2018
Guter Film zu einer der größten Lügen des Jahrhunderts.
Der Film beschreibt sehr eindrucksvoll was zu den Zeiten im Irak vorgefallen ist. Die Verstrickungen zwischen der Politik und den Geheimdiensten werden sehr gut dargestellt. Leider fehlt dem Film aber eine Art "Drive". Es ist schwer zu erklären. Trotz der Brillanz des Themas regt sich kein Unmut über diesen Wahnsinn der und heute noch beschäftigt.

Bild BD: 2
Ton DTS: 2-3
Darsteller: 1-2
Story: 2-3
Effekte: 1

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 18.09.2018
Das ist kein Film sondern eine Abfolge von abstrusen Handlungsverläufen. Der Story ist schlichtweg kaum zu folgen und man sollte sie nicht zu ernst nehmen. Luc Besson hat hier wirklich alles ausgepackt was tricktechnisch möglich ist. Einen vergleichbaren Film habe ich (wie damals bei das Fifth Element) noch nie gesehen. Die Effekte sind wirklich Irrsinnig gut. Hier haben wir Alien, Waterworld, Star Wars, Star Trek, The Abyss, Cocoon, Leviathan, Avatar, Total Recall und tausend andere Dinge in einer Perfektion vor Augen, die lange nicht möglich erschien. Allein die Handlung..... Daran muss man sich gewöhnen. Nicht wirklich wichtig oder zielführend. Aber darauf kann man sich bei dem Feuerwerk an Action und bunten Bildern sowieso nicht konzentrieren. Eher wie ein Traum als ein Film.


Bild: (Blue Ray) 1+
Ton: (DTS HD Master) 1+
Darsteller: 2-3
Story: 3-4
Special Effects: 1+

ungeprüfte Kritik

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.09.2018
Rasanter Action Sci-Fi mit verzweifelt versuchtem Tiefgang. Die Story ist simpel und etwas hektisch in die Spielfilmdauer hineingepresst. Man hat ständig das Gefühl das man sehr viel vor hat, aber einfach keine Zeit hatte. Soll aber nicht bedeuten das der Film nicht unterhaltsam ist. Die Sprüche sind witzig, die Weltraumszenen sehr gut gemacht und an Drive fehlt es nicht. Also eine "nette" Unterhaltung für Action Fans.

Bild (Blue Ray): 1-2
Ton (DTS Master 5.1): 2-3
Darsteller: 1
Story: 3-4
SE: 2-3

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.08.2018
So alt wie Walter Hill, so alt wie Stallone...… Von der Sache her nicht schlecht, aber es schleppt sich durch dünnen Humor und Actionszenen (die man nicht so brutal darstellen müsste.
Die Story haben wir schon sehr oft gesehen.

Bild: BD 1
Ton : DTS Master 1
Darsteller: 1
Story: 5

ungeprüfte Kritik

Battle for Haditha

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.07.2018
Ich bin, wie so oft spät dran. Aber die Aktualität lässt ja leider nicht nach.
Wie wird ein Soldat zum Mörder, wie wird ein Zivilist zum Attentäter?
Dieser Film eignet sich nicht für Popcorn oder Chips. Erstens muss man sehr viel lesen (das Irakische (Arabische?) wird nicht übersetzt und zweitens sind die Szenen so entsetzlich das man nur weinen kann. Wenn es SF wäre könnte man ja sagen das es SF ist. Leider ist die Perspektive aber ein Blick auf unsere reale Welt. Schrecklich beeindruckend weil man das Gefühl hat dabei zu sein, das will aber niemand weil man sich die ganze Zeit die Frage stellt "Was hätte ich gemacht?" Egal auf welcher "Seite". Kein Film, eine Erfahrung!

Bild (DVD): 1
Ton (Dolby Digital): 1-2
Story: 1
Darsteller: 1

ungeprüfte Kritik

Blade Runner 2049

Science-Fiction

Blade Runner 2049

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.07.2018
Es ist schon ein Wagnis ein Sequel zu einem der besten Filme aller Zeiten zu wagen. Ich habe Ewigkeiten darauf gewartet und ihn sofort reingeworfen. Die Bilder sind atemberaubend und die Musik versetzt sofort in die Stimmung der Verfilmung mit Harrison Ford. Eine Frau zum Herunterfahren gab es damals nicht, die Idee ist aber gut :-) Die Rahmengeschichte finde ich ein wenig abstrus und erinnert eher an "Erinnerungen en gros" (Vorlage zu Total Recall) was ja nicht schlecht sein muss. Ein Sequel zu zu "Blade Runner 1" ist hier aber nicht zu erkennen.
Der Film krankt an dem Sujet sich philosophisch selbst zu erklären und hat daher ein paar Längen. Trotzdem meisterhaft gemacht, allein der Ton und die gewaltigen Bilder die ich mir in Blade Runner länger gewünscht habe, streicheln hier das Auge und den Geist. Trotzdem wird Blade Runner BD nur einer im Regal bleiben.

Bild (BD): 1
Ton (DTS Master): 1-2
Darsteller: 1-2
Story: 3-4
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi

Knight and Day

Agentenpaar wider Willen!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.07.2018
Eine Action-Komödie per Excellence. Tolle Bilder, tolle Stunts, tolle Sprüche. Ich bin weder ein Fan von Diaz oder Cruise, aber das haben die toll gemacht. Der Film ist unheimlich abwechslungsreich weil er in verschiedenen Ländern spielt und die Atmosphären dort sehr gut herüberbringt. Es ist schon ein kleines Meisterstück.

Bild: (DVD) 2
Ton: (Dolby Digital) 2
Darsteller: 1
Story: 1
Bedienung: 1

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.06.2018
Die Situation im Nahen Osten hat sich ja seit 10 Jahren nicht verbessert. Dieser "Agentenfilm" spiegelt also eher das Geschehen in allen beteiligten Staaten in erschreckender Weise wieder. Trotz der dichten Story gibt es ein paar Hänger. Aber die Erzählung ist in sehr beeindruckenden Bildern festgehalten und macht mich sehr ärgerlich das "wir" Menschen das Problem mit den Religionen seit tausenden von Jahren nicht in den Griff bekommen.

Bild: DVD 1-2
Ton: Dolby Digital 2-3
Darsteller: 1
Story: 1
Bedienung: 2

ungeprüfte Kritik

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action

Born 2 Die

Todfeinde sind gefährliche Freunde.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 25.06.2018
Das typische Martial Arts- Gekloppe verschlingt nach und nach die sowieso dürftige Handlung. Garniert mit furchtbarem Gangster-Rap. Muss man absolut nicht haben. Nach kurzem Schlaf habe ich den Film einfach abgebrochen.

DVD Bild: 1-2
Ton Dolby Digital: 2-3
Bedienung: 3
Darsteller: 2-3
Story: 5-6

ungeprüfte Kritik

Hacked - Kein Leben ist sicher

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.06.2018
Ich hatte mehr erwartet. Statt in das Thema näher einzusteigen (Smart Home go Home) verfängt sich der Thriller eher in Verfolgung. Es beginnt sehr langatmig und plätschernd, dabei zu wenig Vorbereitung. erst zum letzten Drittel wird es wirklich spannend.
Zu viele Klischees, zu wenig Dialoge die der Sache beitragen könnten. Ein Anti-PC-Mensch lernt hier genauso wenig wie ein Nerd.

Bild: Blue Ray 1
Ton: DTS Master 1
Darsteller: 1
Story: 4-5
Bedienung: 6

ungeprüfte Kritik