Kritiken von "blackfreddy1"

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.11.2014
Die Story ist nichts neues, aber bei diesen Filmen eher Beiwerk zur Action. Und die kann sich sehen lassen-->knallhart und fesselnd bis zum Schluss. Der Streifen hat so gut wie keine Längen und lebt von dem gnadenlosen Rachefeldzug des Hauptakteurs. Am Ende gibt es noch eine Wende im Handlungsablauf, was zum Finale gut passt. Knapp 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 16.11.2014
Ein gelungenes Zukunftsszenario mit jungen frischen Hauptakteuren gepackt in einen fesselnden Handlungsablauf. Sound + Optik 1a. Kate Winslet als Bösewicht gewöhnungsbedürftig, spielt ihre Rolle aber glaubwürdig. Das Ende lässt mal wieder alles offen und vielleicht gibt es eine ebenso spannende Fortsetzung. Volle 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 16.11.2014
Nach den vielen schlechten Kritiken hatte ich es schon bereut mir den Film ausgeliehen zu haben. Nun ja, es kam mal wieder anders als gedacht. Klasse Story mit Top Darstellern in einem spannenden, aber wiederum völlig abgedrehten irren Streifen. Stellenweise echt Hardcore und nichts für schwache Gemüter. Mit 4 Sternen für Fans dieses Genres sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.11.2014
Um einiges besser als Teil 2 mit Top Effekten + Sound + Darsteller der ersten Liga. Die Story intelligent umgesetzt und wie immer mit einer Prise Humor. 4 Sterne für dieses Top Movie!

ungeprüfte Kritik

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller

Mama

Die Liebe einer Mutter ist für immer.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.11.2014
Wie man sieht muss nicht immer viel Blut spritzen um mega spannend unterhalten zu werden. Grusel und Gänsehaut vom Feinsten in einer Story welche bis zum Finale den Zuschauer in ihren Bann zieht. Volle 4 Sterne für diesen Mitternachtsschocker!

ungeprüfte Kritik

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

You're Next

Du fühlst dich zu Hause sicher?
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.11.2014
Ein Horrorthriller vom Feinsten nach altbewährtem Schema. Blutig und ohne Skrupel geht eine junge Frau beim Familientreffen im Alleingang gegen eine Gruppe brutaler Einbrecher vor. Die überraschende Wende in der Story bringt noch einen gewissen Kick in die Handlung. Mit 4 Sternen mal wieder ein Top Movie für den späten Abend!

ungeprüfte Kritik

Open Grave

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 07.11.2014
Die Story beginnt sehr verwirrend und keiner weiß um was es überhaupt geht. Von den Darstellern her o.k., aber die Handlung ist zu lang gezogen, wobei die Spannung teilweise darunter leidet. Am Schluss einigermaßen die Aufklärung, aber das Ende wirkt mir zu abgehackt. Knapp 3 Sterne für ein Movie wo man hätte mehr herausholen können!

ungeprüfte Kritik

The Bling Ring

Nach tatsächlichen Ereignissen.
Drama

The Bling Ring

Nach tatsächlichen Ereignissen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 06.11.2014
Kein Highlight, trotzdem aber für mich unterhaltsam und sehenswert. Traurig das Thema wenn es wahr ist, das man aus dummer Langeweile solche idiotischen Sachen anstellen muss um den gewissen Kick zu bekommen. Amüsant auch die Sicherheitsvorkehrungen in den Promivillen. Das lädt ja regelrecht zum Einbruch ein. Auch die ganzen Nobelkarossen in den Straßen, fast alle offen, in Deutschland undenkbar. Von den Darstellern her war ich zufrieden und konnten sich sehen lassen. Und die Moral, Geld alleine reicht nicht aus um glücklich zu sein. 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 03.11.2014
Trotz der schönen Bilder, zeigt der Film mit voller Härte die Realität der menschenunwürdigen Sklaverei damals in den Staaten. Ob nun wahr oder nicht wahr, so ähnlich waren nach Überlieferungen die Zustände, wenn nicht sogar noch schlimmer. Die Darsteller Top und die Story hart und traurig, aber mit Happy End. Mit 4-5 Sternen ein kleines Juwel für nervenstarke Zuschauer!

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.11.2014
Ich kann mich eigentlich nur den vielen negativen Kritiken über den Film anschließen. Der Streifen ist von der ganzen Gestaltung her sehr billig und wirds dann mal spannend, dann kommt der Cut. Wenn solche Movies sogar bei FSK 18 total versaut werden, sollte man den Film erst gar nicht anbieten. Mit Teil 1 gar nicht zu vergleichen, denn der war Top. Auch die Darsteller waren eher dritte Liga. Wenn überhaupt knapp 2 Sterne, dann nur wegen den angedeuteten Folterszenen!

ungeprüfte Kritik

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 30.10.2014
Frankenstein 200 Jahre später in der Neuzeit und mit abgeänderter Story. Tricktechnisch + optisch gut gemacht u. eingepackt in eine düstere Kulisse. Die Darsteller haben mir alle gefallen und ich wurde monstermäßig bis zum Ende unterhalten. Knapp 4 Sterne für optimale Mitternachtsunterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie

Da geht noch was

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 30.10.2014
Das erste Drittel ist etwas zähflüssig, aber nach und nach kommt der Film in die Gänge. Von den schauspielerischen Leistungen her geht das in Ordnung und der Rest kann sich auch sehen lassen. Die Geschichte handelt von Vergangenheitsbewältigung in der Familie und das sich selber finden in der Zukunft. Bei 3-4 Sternen ein lustiger empfehlenswerter Streifen!

ungeprüfte Kritik