Kritiken von "blackfreddy1"

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi

Black's Game

Kaltes Land
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.12.2014
Düster und deprimierend wie die Landschaft so vollzieht sich auch die Handlung bis zum Schluss. Ziemlich hartes Movie wo eigentlich fast alle unter Drogen stehen und Gewalt den Alltag bestimmt. Vielleicht Geschmackssache, wiederum aber interessanter Stoff aus Island zum Genießen. Knapp 4 Sterne dafür!

ungeprüfte Kritik

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 07.12.2014
Für Fans der alten Horrorschule wird eher das Original der Favorit sein, wer aber auf neu zeitige Versionen alter Klassiker steht ist hier genau richtig . Vom Ende mal abgesehen fast identische Handlung, aber mit jungen frischen Gesichtern und alles zur Zeit passend aufgepeppt. Die Spannung bleibt bis zum Finale auf hohen Niveau und Langeweile kommt nicht auf. Volle 4 Sterne für dieses dämonische Movie!

ungeprüfte Kritik

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.12.2014
In Hinblick einer wahren Begebenheit ein sehr spannender+emotionaler Streifen. Ob nun alles so passiert ist sei dahin gestellt, die Piraten spielen ihre Rolle durchaus überzeugend. Die Handlung des Kapitäns ist nicht immer nachvollziehbar bzw. unlogisch. Aber keiner weiß ja wie man persönlich in solchen Situationen handelt. Mit knapp 4 Sternen ein lohnenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 03.12.2014
Handlung wird hier zur Nebensache, aber actionmäßig geht es hier Schlag auf Schlag. Nichts für Weicheier, denn die Schlachterei ist ziemlich real dargestellt. Die Darsteller kann man nur nach ihren Kampfkünsten beurteilen und das passt alles. Vielleicht nicht jedermanns Sache, von mir aber volle 4 Sterne für dieses knallharte Movie!

ungeprüfte Kritik

Kill for Me - Düsteres Geheimnis

Was würden Sie nicht für Ihre Mitbewohnerin tun?
Thriller

Kill for Me - Düsteres Geheimnis

Was würden Sie nicht für Ihre Mitbewohnerin tun?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 30.11.2014
Düsterer Thriller mit einigen Wendungen(wenn auch manchmal vorhersehbar) und teilweise packender Story die unter die Haut geht. Die Darsteller spielen glaubwürdig mit der nötigen Härte für die Handlung. Insgesamt fand ich mich bestens unterhalten und vergebe knapp 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 30.11.2014
Klasse Story für die ganze Familie mit Witz und Charme + urigen Figuren. Toller Sound + Optik runden den positiven Gesamteindruck ab. Bei 4 Sternen ein märchenhafter Filmgenuss!

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.11.2014
Die Einen lieben Ihn, die Anderen nicht, so ist das eben bei den Geschmäckern. Für mich war das Ausleihen lohnenswert und ich fand mich bestens unterhalten. Bildgewaltig in Szene gesetzt mit grandiosen Kämpfen gepackt in eine Lovestory. Ob nun aus anderen Filmen abgekupfert wurde ist mir egal, Hauptsache das Endergebnis stimmt. Volle 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

How I Live Now

Die Liebe wird dich nach Hause führen.
Drama

How I Live Now

Die Liebe wird dich nach Hause führen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.11.2014
Das Thema mit dem atomaren Terroranschlag ist nicht zu weit ausgeholt und in der heutigen Zeit durchaus vorstellbar. Beklemmende + düstere Atmosphäre in einer hervorragend umgesetzten Story + überzeugende Darsteller. Der Film wird getragen von Hoffnung bzw. Neuanfang nach diesem erschütterten Ereignis. Knapp 4 Sterne für ein in Erinnerung bleibendes Movie!

ungeprüfte Kritik

Killing Season

Zwei Killer. Ein Krieg.
Thriller, Action

Killing Season

Zwei Killer. Ein Krieg.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.11.2014
Zwei Urgesteine aus Hollywood(einer sogar ein ganz Altes) brillieren in einem spannenden Actiondrama, wo die Schuldfrage über Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien im Vordergrund steht. Teilweise harte Szenen eingebunden in eine bild gewaltige Naturkulisse. Überraschend nach dem Gemetzel die Versöhnung am Schluss-->hätte man anders erwartet. Volle 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action

Ninja - Pfad der Rache

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.11.2014
Die Story ist nichts neues, aber bei diesen Filmen eher Beiwerk zur Action. Und die kann sich sehen lassen-->knallhart und fesselnd bis zum Schluss. Der Streifen hat so gut wie keine Längen und lebt von dem gnadenlosen Rachefeldzug des Hauptakteurs. Am Ende gibt es noch eine Wende im Handlungsablauf, was zum Finale gut passt. Knapp 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 16.11.2014
Ein gelungenes Zukunftsszenario mit jungen frischen Hauptakteuren gepackt in einen fesselnden Handlungsablauf. Sound + Optik 1a. Kate Winslet als Bösewicht gewöhnungsbedürftig, spielt ihre Rolle aber glaubwürdig. Das Ende lässt mal wieder alles offen und vielleicht gibt es eine ebenso spannende Fortsetzung. Volle 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 16.11.2014
Nach den vielen schlechten Kritiken hatte ich es schon bereut mir den Film ausgeliehen zu haben. Nun ja, es kam mal wieder anders als gedacht. Klasse Story mit Top Darstellern in einem spannenden, aber wiederum völlig abgedrehten irren Streifen. Stellenweise echt Hardcore und nichts für schwache Gemüter. Mit 4 Sternen für Fans dieses Genres sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik