Kritiken von "MeckerTell"

Meine Braut ist übersinnlich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.12.2009
Charmante Liebeskomödie, die - besonders für den Stil der 50er Jahre - mit so einigen Seitenhieben auf das "normale" Bürgertum aufwartet.
James Stewart kann man sich eigentlich immer angucken, von daher läuft man hier auch nicht Gefahr etwas falsch zu machen.
Erfreulich ist auch die tolle Bildqualität - vor allem wenn man das Alter bedenkt.

ungeprüfte Kritik

Austin Powers 3 - Austin Powers in Goldständer

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.12.2009
Es ist schon unglaublich bei der Austin Powers Reihe - von Film zu Film wurde sie besser. Das ist mehr als das Gegenteil der Regel...
Dieser hier ist der Höhepunkt; jede Szene hat eine Lachpointe, die vom Humor teilweise weit unter die Gürtellinie geht.
Aber das ganze ist so albern, dass es schon wieder gut ist :-)

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 30.12.2009
Überdurchschnittlicher Horrorfilm, der mit subtilem Grusel aufwarten kann und daher richtig spannend und real wirkt.
Man hat hier bewusst auf billige Schock und Ekeleffekte verzichtet und deutet vieles nur an, so dass der Zuschauer seine grauen Zellen aktivieren muss um sich manche Szenarien vorzustellen.
Durchaus empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Nur die Gegenwart kann die Zukunft retten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 29.12.2009
Zusammen mit dem 6ten Teil das beste was die Star Trek Kinofilme bislang hervor gebracht haben.
Nie war Star Trek so witzig, locker und spannend zugleich wie in diesem Teil.

Für Nicht-Star-Trek Fans ist es aber unbedingt sinnvoll die Teile 2 und 3 zuvor anzusehen um wirklich alle Pointen verstehen zu können.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Raumschiff Enterprise - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 29.12.2009
Hier läuft die Crew dann eindeutig zur Höchstform auf.
Die Geschichten sind differenzierter und interessanter gestaltet als noch in der ersten Staffel und stellen den Höhepunkt der Kultserie dar.

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 28.12.2009
Tolle Verfilmung des Stoffs.
Die Story reißt einen mit sich und zieht sich in ihren Bann.

Schade nur dass der Film nach "Rumble in the jungle" endet - vor allem die Jahre danach sind für Boxsportfans sehr interessant.
Aber vielleicht mangelte es hier auch an Fakten oder Ali selber erklärte sich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden.

ungeprüfte Kritik

I, Robot

Science-Fiction

I, Robot

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 28.12.2009
Hochklassiger Science-Fiction Film mit dem sich Will Smith endgültig von seinem Clownsimage aus der TV Serie "Der Prinz von Bel Air" verabschiedet hat.

Spannend und interessant erzählt.
Hier und da sind die Actionsequenzen ein wenig überzogen und wirken aufgesetzt, aber darüber mag man hinweg sehen, da hier ausnahmsweise auch mal die Story stimmig ist...

ungeprüfte Kritik

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.12.2009
Paul Newman läuft noch einmal zur Höchstform auf - ganz toller Filme.
Jede Rolle ist bis ins Detail hervorragend besetzt.
Die Story stolpert hier und da ein wenig und hat auch mal ihre Längen, aber darüber kann man bei diesem Streifen locker drüber hinweg sehen.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.12.2009
Eindeutig mein Lielingsfilm aus der Reihe - zumindest bis jetzt.

Keiner der Potter Streifen war bislang so düster und spannend.

Gary Oldman bringt hier die nötige Würze mit ins Spiel und der Rest - vor allem Alan Rickman als Snape - tun ihr übriges.

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western

Zurück in die Zukunft 3

Die beste Reise machen sie zuletzt... aber vielleicht sind sie dieses Mal doch zu weit gegangen.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.12.2009
Nicht ganz so herausragend wie die beiden Vorgänger, aber immer noch weit über dem Durchschnitt.

Für Westernfans sind hier die vielen Anspielungen auf Klassiker interessant und ich kann nur empfehlen den Film dann mal im Original zu schauen - in der deutschen Sprache kommen die Sprüche nicht alle so rüber wie sie sollten...

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft 2

Und jetzt wird durchgestartet...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.12.2009
Unglaublich aber wahr:
Es gibt Fortsetzungen die das Original noch übertreffen.
Diese ist das beste Beispiel...

ungeprüfte Kritik

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction

Zurück in die Zukunft

Er kam nie pünktlich zur Schule. Und immer zu spät zum Essen. Eines Tages kam er um Jahre zu früh...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.12.2009
Immer wieder spaßig zu schauen.
Die penible Detailarbeit, die Anspielungen und die Liebe zur Story geben diesem Film die richtige Würze.
Mitunter das beste was die 80er Jahre in Sachen Kinofilmen hervor gebracht haben. Glücklicherweise wurde auf Huey Lewis im Soundtrack zurückgegriffen, so dass nicht der üble Nachgeschmack vom 80er Synthie-Pop übrig bleibt.
Das ist meiner Ansicht nach das größte Problem der Filme aus dieser Zeit.

ungeprüfte Kritik