Kritiken von "BroeSa"

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama

The Founder

Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 10.01.2018
"The Founder" ist ein guter Film der mit gutem Cast die Entstehungsgeschichte der Fast-Food Kette McDonalds erzählt. Sehr nah an den tatsächlichen Ereignissen, zumindest so wie amn Sie im Netz findet. Ich persönlich hatte mich zuvor nie mit der Geschichte hinter McDonalds beschäftigt und habe die Story über einen kleinen Geschäftsmann erwartet der mit einer guten Idee groß geworden ist. Was man bekommt ist jedoch etwas ganz anderes und das hat mich positiv überrascht.
Die Story ist kein actiongeladener Feger, aber solide erzählt und immer mit einer gewissen Grund-Spannung versehen, im Mittelteil aber etwas langsam und arm an Schwung, daher 1 Stern Abzug. Ansonsten aber ein gelungener Film, der zeigt dass das Leben leider wirklich nicht fair ist.

ungeprüfte Kritik

Wish Upon

Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
Horror, Thriller

Wish Upon

Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 18.12.2017
"Wish Upon" ist ein seichter, beliebiger High-School-Horror Streifen in dem einem nicht wirklich schockierende Szenen begegnen. Er ist allerdings auch nur FSK 16, also war das auch nicht zu erwarten, trotzdem hätte ich mir mehr "Grusel" gewünscht. Das ist auch durchaus bei FSK 16 drin.

Die Thematik erinnert stark an die "Wishmaster"-Reihe wobei diese deutlich brutaler ist und auch mit der "Fehlinterpretation" von Wünschen arbeitet statt mit einem Preis für Ihre Erfüllung. Die Story von Wish-Upon kommt leider nur müde in Gang. Sämtliche Charaktere sind platte Stereotypen, extrem Begriffsstutzig und handeln manchmal sehr unlogisch. Hat der Zuschauer schon seit einer halben Stunde verstanden was vor sich geht hinken die Darsteller immer noch Meilenweit hinterher und schaffen es gerade so zum Finale aufzuschließen. Ich hab Ihn mir zu Ende angesehen aber wirklich nur in Ermangelung von Alternativen. Muss man nicht sehen!

ungeprüfte Kritik

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 18.12.2017
"Assassin's Creed" stellt sich wunderbar in die Reihe Missglückter Spiel-Verfilmungen mit den Uwe Boll Machwerken "Alone in The Dark", "Far Cry" un "Die Schwerter des Königs - Dungeon Siege". Kaum zu glauben dass Assassin's Creed tatsächlich nicht von Uwe Boll stammt, sondern von Justin Kurzel, der jedoch bisher auch nicht durch besondere Leistungen aufgefallen wäre. Das bleibt auch mit Assassin's Creed so.

Selbst wenn man die wirklich sehr weit her geholte Methode die "genetischen Erinnerungen" (schon bei diesem Begriff muss man das Augenrollen extrem unterdrücken) eines Menschen durch eine Art Maschine sichtbar zu machen als gegeben hinnimt bleibt die Handlung immer noch unlogisch, weit her geholt und uninteressant. Ich habe nur ca. 20-30 Minuten des Films gesehen, über Mittelteil und Ende kann ich also nichts sagen da mich der Anfang bereits ins Koma gelangweilt hat. Action Szenen gab es bis dahin immer nur wenn der Protagonist die Erinnerungen seines Vorfahren betrat und selbst die waren nicht wirklich gut. Den Rest der Zeit vertrödelte man mit sinnlosen Unterhaltungen. Ich kenne die Spiele nicht und habe mich auf ein wenig Action-Unterhaltung gefreut. Hat für mich auf keiner Ebene funktioniert.

Meiner Ansicht nach wäre es unendlich besser gewesen sich einfach auf eine durchgängige Geschichte von Damals zu beschränkten statt dieser Blödsinn mit dem Animus und den "genetischen Erinnerungen" mit dem man immer wieder hin und her springt! Leider nur 1 Stern von mir.

ungeprüfte Kritik

Girls' Night Out

Der Hangover wird ihr kleinstes Problem sein.
Komödie

Girls' Night Out

Der Hangover wird ihr kleinstes Problem sein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.12.2017
Leichte Komödie mit ordentlichen Tempo, das Sie jedoch zum Ende hin etwas verliert. Zu Anfang sehr schwungvoll und witzig scheinen hinten raus irgendwie die Ideen ausgegangen zu sein. Schade, sonst wären durchaus 4 Sterne drin gewesen.
So ist Sie immer noch eine unterhaltsame Alternative, die kein großes Nachdenken erfodert. Man bekommt was man im Trailer sieht, Humor und Stimmung sind gut wiedergegeben.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 5

Salazars Rache
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 11.12.2017
Der 5. Fluch der Karibik ist für mich der mit Abstand schwächste der Reihe! Dem Film fehlt es an Atmosphäre, Herz und Seele, sowie an einer interessanten, spannenden Story. Man merkt Ihm deutlich an dass hier andere Drehbuchautoren am Werk waren als in den vorherigen Teilen. Zum ersten Mal stammt es nicht aus der Feder der beiden die Teil 1-4 geschrieben haben. Leider!
Für die Regie wurden zwei Norweger verpflichtet ( Joachim Rønning und Espen Sandberg; Macher von "Kon-Tiki"), was diesem ebensowenig gut getan hat. Der Film hat eine ganz andere Stimmung als die vorherigen. Der Bösewicht ist enttäuschend oberflächlich gezeichnet, erreicht lange nicht die Klasse eines Barbossa oder Davie Jones! Salazars Rache wurde, wie auch die Teile zuvor, wieder von Jerry Bruckheimer produziert. Das Duo Bruckheimer / Depp hatte 2013 ebenso den von Disney mit produzierten Film "Lone Ranger" zu verantworten, der für Disney ein riesiger Flop war. Vermutlich wurde daher bei Drehbuch und Regie des 5. Fluch der Karibik der Rotstift angesetzt.
Bei den Effekten hat man sich nicht lumpen lassen. Die sind, wie von den Disney Studios gewohnt, wieder sehr gut gelungen. Ebenso Maske und Kostüme. Die größte Schwachstelle des Films ist ganz klar die Papyrusdünne Story, trotz pompöser Effekte manchmal zum gähnen uninteressant.
Fazit: Dieser Film schafft es noch nicht einmal zum vervollständigen der Reihe in die Blu-Ray Sammlung.

ungeprüfte Kritik

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.12.2017
Matthew McConaughey spielt hier wieder grandios den Anti-Helden und teils Unsympathen "Kenny Wells", der mit der Firma seines Vaters Gold schürft. Kenny ist zum Anfang des Films eigentlich schon fast am Ende, der Firma geht es schlecht und seine persönliche Verfassung ist auch nicht die Beste! Doch er hat einen Plan um aus der Misere raus zu kommen...
Der Film erinnerte mich stark an "Wardogs", da er in einem ähnlichen Stil erzählt ist. Die Story ist interessant und hat viele Wendungen und unvorhersehbare Twists, was mir gefallen hat. Ich habe nichts aus zu setzten, über das Ende kann man sich natürlich streiten, aber da im Endeffekt Niemand weiß wie es wirklich war gönne ich dem Film seine künstlerische Freiheit es eben so enden zu lassen.

ungeprüfte Kritik

Boston

Krimi, Thriller

Boston

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.12.2017
"Boston" ist ein guter Katastrophen-Film mit ordentlichem Erzähltempo, viel Action und durchschnittlicher bis guter schauspielerischer Leistung. Mark Wahlberg passt gut rein und verkörpert seine Rolle gelungen, die übrigen machen ebenfalls einen guten Job. Effekte, Maske und Kameraführung sind ok bzw. fallen zumindest nicht negativ auf, stehen allerdings auch nicht im Focus.
Die Art wie die Ereignisse um den Anschlag am Boston-Marathon erzählt werden hat mir gut gefallen, er war bis zum Schluss spannend und interessant. Etwas weniger Patriotismus hätte mir gut gefallen, ist bei einem solchen Film wohl aber eher ein Wunschtraum :-).
Fazit: sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.12.2017
"Nocturnal Animals" hat mich wirklich überrascht! Ich hatte sehr niedrige Erwartungshaltungen weil ich befürchtet hatte dass er SEHR "alternativ" oder "künstlerisch wertvoll" sein könnte. Das fand ich aber überhaupt nicht!
Es ist ein eher ruhig erzählter Film, der das Tempo auch bewußt immer wieder raus nimmt, dabei meiner Meinung nach aber nie ins Langweilige abgleitet. Er wechselt zwischen 3 Erzählsträngen hin und her, die man in der Lage sein muss zu ordnen und zu interpretieren, sonst funktioniert der Film nicht, wirkt dann nur wirr und uninteressant. Kann oder will man das jedoch hat man einen sehr guten Film der wirklich nur von seiner Story getragen wird und mitreißt. Jake Gyllenhaal gefällt mir in seiner Rolle extrem gut, denke kaum dass man das besser spielen konnte!
Mein Tipp: einfach mal austesten! Vielleicht wird man begeistert.

ungeprüfte Kritik

The Whole Truth - Lügenspiel

Schwören Sie, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit?
Drama, Krimi

The Whole Truth - Lügenspiel

Schwören Sie, die Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit?
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 08.12.2017
Passabler Gerichts-Thriller in dem man während der Verhandlung in Form von Rückblenden die Geschichte eines Verbrechens erzählt bekommt. Handwerklich gut gemacht, gute Schauspieler, annehmbare Story, mehr aber auch nicht. Er hat mich über seine Dauer gut unterhalten auch wenn ich finde dass der Drehbuchautor es sich mit der Auflösung etwas einfach gemacht hat, hier hätte eine nur wenig komplexere Variante ein wesentlich besseres Gesamtbild auf den Film geworfen.
Wer generell Justiz-Krimis mag wird hier mit guter Standart-Kost versorgt. Alles in Allem aber nicht herausragend.

ungeprüfte Kritik

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 06.12.2017
Sully war ein sehr interessanter Film. Ich habe mich anfangs gesfragt wie man aus einer nur Minuten dauernden Notwasserung einen ganzen Film basteln will, doch muss sagen es ist wirklich gelungen. Es geht vor allem um die Untersuchung des beinahe Unglücks danach und wie aus einem Helden ein Sündenbock gemacht werden soll. Ich habe von der Notwasserung gelesen seiner Zeit, doch der ganze Rattenschwanz der danach kam war mir persönlich gar nicht bewußt. Daher fand ich es sehr interessant und absolut sehenswert denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Einziges Manko: der Erzählstil hätte etwas "knackiger" sein können, manchmal zieht es sich etwas.

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 2

Kugelsicher
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 06.12.2017
Leider enttäuschende Fortsetzung des herausrangenden ersten Teils! Wie so oft.
Dem Film fehlt es an Atmosphäre und mich stört auch dass das Motiv aus dem John Wick in den Krieg zieht lange nicht mehr so "edel" ist wie im ersten Teil. Ging es da noch um Gerechtigkeit und hatte der Bösewicht seine Strafe verdient, so ist es jetzt nicht mehr als eine Auseinandersetzung unter Gansgtern. Die Schießereien sind wieder gut gelungen, der Rest drum herum weniger.

ungeprüfte Kritik

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 06.12.2017
Nach einer halben Stunde aus gemacht. Ich mag Komödien, auch gerne überdrehte, aber das ist einfach zu viel Schwachsinn auf einem Haufen ohne jegliche Story. Muss man nicht sehen!

ungeprüfte Kritik