Kritiken von "Matuuv"

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 28.11.2005
Kein einfacher Film zum Schauen, und keiner der groß unterhält. Ich fand allerdings den Filmhintergrund so interessant, daß es mir bei diesem Film nicht unbedingt auf Action ankam, sondern auf eine geradliinige, durchdachte Bearbeitung der Grundidee. Und auf dieser Basis erhält er von mir die 4 Sterne. Ich fand ihn werder langweilig noch verworren, eher beklemmend und erschreckend. Wer auf Tiefgang, Inhalt und eine interessante Story steht sollte sich diesen Film ruhig einmal zu Gemüte führen.

ungeprüfte Kritik

Lügen haben lange Beine

Komödie, Lovestory

Lügen haben lange Beine

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.11.2005
Dieser Film ist eine herrliche Komödie, die gnadenlos einige Vorurteile aus dem "Geschlechterkampf" benutzt, sie ausschlachtet und dann auf die Schippe nimmt. Die für meinen Geschmack etwas zu lange andauernde Blindheit des Hauptdarstellers, der nicht erkennt daß die Frau die er mag eine Andere ist als die die sich ihm sichtbar präsentiert, daß Klischee, daß Männer eher auf gut aussehende Frauen abfahren als auf unscheinbare, all das wird in einer humorvollen, fantasievollen Weise umgesetzt und in die Geschichte eingebracht. Der Film macht Spaß und was mir wirklich gut gefallen hat, ist die entstehende Freundschaft zwischen den Hauptdarstellerinnen und die Entwicklung aller Hauptfiguren, die doch tatsächlich nicht nur ihre Fehler und eingefahrenen Verhaltensweisen erkennen, sondern durchaus glaubhaft etwas daraus lernen ohne das mit dem moralischen Holhammer gearbeitet wird. Diesen Film kann man mehr als einmal anschauen und wird immer noch schmunzeln können.

ungeprüfte Kritik

Brigadoon

Musik, Fantasy, Lovestory

Brigadoon

Musik, Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.11.2005
Meiner Meinung nach eines der schönsten Musicals das je gedreht wurde. Die Music, die Tanzszenen, die geheimnisvolle Stimmung die dieses verwunschene Dorf in Einem entstehen läßt, all das hat diesen Film über 20 Jahre in meinem Gedächtnis verweilen lassen, und es war für mich ein Leckerbissen ganz besonderer Art nach dieser langen Zeit wieder einmal in diese Geschichte eintauchen zu dürfen. Außerhalb von Deutschland ist es ein Klassiker durchaus vergleichbar mit dem Zauberer von Oz. Die Starbesetzung der Hauptdarsteller und die märchenhafte Kulisse verbunden mit der spannenden Frage ob sich die beiden Liebenden je finden werden oder nicht, bietet dem Zuschauer die Grundlage für einen wunderschönen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film

Das Blut der Templer

Ein geheimer Orden - ein göttliches Vermächtnis - ein Schicksal, das alles entscheidet.
Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 23.11.2005
Ich fand den Film klasse. Er bietet eine herrliche Mischung aus Mythos, Fantasy und Templer Geschichte. Er beinhaltet gut gemachte fantasievolle Actionszenen, eine bis zum Schluß andauernde Spannung ob das Gute gewinnt, und er ist mal einer der Filme der sich traut überwiegend neue unbekannte Gesichter auf die Leinwand zu bringen, was sich meiner Meinung nach positiv auf den Film ausgewirkt hat. Das Ende ist ein wenig schwach aber noch erträglich, und die Leichenanzahl ist ein wenig zu hoch für meinen Geschmack. Wer Kampfszenen mit altertümlichen Waffen und Kampftechniken a La Highlander mag, wird an diesen Film seinen Spaß haben. Tiefgang und Botschaften bietet er nicht.

ungeprüfte Kritik

Thought Crimes

Tödliche Gedanken - Im Kampf gegen das Verbrechen ist ihr Geist die wertvollste Waffe.
Thriller, Krimi

Thought Crimes

Tödliche Gedanken - Im Kampf gegen das Verbrechen ist ihr Geist die wertvollste Waffe.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 22.11.2005
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand ihn spannend, gut umgesetzt, und auch die Vorgeschichte paßte meiner Meinung nach recht gut zu der nachfolgenden Handlung.

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 20.11.2005
Ein wunderschöner Film für Menschen die das Kind in sich nicht vergessen haben. Ein Film der wie die unendliche Geschichte einen Stab für die Phantasie bricht, und dabei in sich schlüssig eine gefühlsgeladene, wunderschöne Geschichte erzählt. Ich bin seit jeher ein Robin Williams Fan, aber mit diesem Film hat er sich endgültig in mein Herz katapultiert. Wer auf Action, rasante Szenen, Einheitsbrei a La Hollywood und dünne Geschichten steht, der sollte die Finger von diesem Film lassen. Wer auf neue, ungewöhnlche Filmstoffe wie ich steht, wer tief in einen Filmstoff eindringen möchte und mit der Handlung weinen und lachen möchte, wer die Zeit vergessen und am Ende festellen möchte, daß man dem Film wie hypnotisiert bis zum Ende gefolgt ist, der sollte sich diesen Film anschauen. Er ist etwas ganz Besonderes.

ungeprüfte Kritik

Frei geboren & Drei Strolche in der Wildnis

Königin der Wildnis
Abenteuer

Frei geboren & Drei Strolche in der Wildnis

Königin der Wildnis
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 20.11.2005
Einfach nur schön. Wer wie ich mit Elsa groß geworden ist, wird viele nachgedrehte Filme an dieser Vorlage messen und sie daran scheitern sehen. Zwei der schönsten Tierfilme die je gedreht wurden. Sie sprechen die gesamte Gefühlspalette vom Lachen bis hin zu Tränen an, und das wirklich schöne an diesen Filme ist: sie tragen das Prädikat " Ich bin ein Löwe ich darf mich benehmen wie ein Löwe" !!!

ungeprüfte Kritik

Undercover Lover

Liebe auf Umwegen
Lovestory, TV-Film, Komödie

Undercover Lover

Liebe auf Umwegen
Lovestory, TV-Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 20.11.2005
Viel erwartet hatte ich von diesem Film nicht. Er hörte sich der Beschreibung nach nach einer schon oft durchgekauten Hausmannskost an. Vielleicht hängt das mit dem absolut idiotischen Titel zusammen, der dem Film wirklich nicht gerecht wird. Wer ihn sich trotzdem anschaut wird angenehm überrascht werden von einer durchaus originellen, sich entwickelnden Geschichte, von Darstellern die vorgegeben Muster verlassen und aus Fehlern lernen, von sehr verschiedenen explosiven- teilweise spleenigen Persönlichkeiten die aufeinander treffen, und von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte die aus meiner Sicht mit Recht am Ende in einem Happyend gipfelt.

ungeprüfte Kritik

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Dieser Film ist einer der besten die ich je gesehen habe. Wäre er mir nicht empfohlen worden, hätte mich wohl die Beschreibung des Filmes abgestoßen, die einem das Gefühl von einem Problemfilm vermittelt. Meine leichte Abwehrhaltung ist jedoch spätestens nach 10 min verflogen, als der Film eine derart humoristische Situationskomik entwickelte, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Ob nun Jhonny Depp Käseburger mit dem Bügeleisen Wärmestufe Synthetik ( bei Baumwolle verbrennen sie ) oder Stampfkartoffeln mit erheblicher Phantasie herstellt, ob man der sehr vergnüglichen Unterhaltung beiwohnt das Rosinen vergewaltigte Weintrauben sind, oder ob man sich die absolut unglaublch proffessionelle Komikereinlage Jhonny Depps in Charlie Chaplin Manier ansieht, dieser Film berührt und läßt einen abwechselnd schlucken und lachen. Die drei Hauptdarsteller sind phantastisch, überzeugend, echt und menschlich in ihrer Handlung. Die Probleme von Joon und Sam werden anschaulich dargestellt ohne Wertung und Übertreibung. Man nimmt sie als selbstverständlich hin, und man sieht sie als Teil ihrer Persönlichkeit. Benny, der damit konfrontiert wird, daß die beiden sich ineinander verlieben, und daß seine Schwester auf ihre Art erwachsen wird, hat in diesem Film die Rolle, die Waage der Normalität gegen absolutes chaotisches, annormales Verhalten zu halten. Ich rate Jedem: Anschauen da absolut einzigartig.

ungeprüfte Kritik

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Einfach nur Klasse. Geschichte, Spannung, schauspielerische Leistung und eine in sich schlüssige, logische Umsetzung der Grundidee. Ich fand den Film Toll. Und ich mag es, wenn die Filmidee neu ist und kein Abklatsch von einem anderen Film. Läßt man sich auf die etwas andauernde Einleitung ein, wird man Spannung bis zuletzt erleben.

ungeprüfte Kritik

Epoch

Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt. Der Tag des Jüngsten Gerichts!
Science-Fiction, Thriller

Epoch

Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt. Der Tag des Jüngsten Gerichts!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Mein Mann und ich haben uns diesen SF sehr gerne angesehen, da er eine gute Geschichte mit Spannung, Handlung und Überraschungen bereithält. Leider ist die Auflösung und Konfliktlösung am Ende etwas dünn, aber wen das nicht stört, wird mit diesem Film einen angenehmen Fernsehabend verbringen können.

ungeprüfte Kritik

Traffic - Die Miniserie

Drogen waren nur der Anfang.
Serie, Action, Thriller

Traffic - Die Miniserie

Drogen waren nur der Anfang.
Serie, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Matuuv" am 18.11.2005
Dieser Film hält eine Geschichte, Realitätsnähe, Wertvorstellungen und Menschlichkeit für den Zuschauer bereit. Er geht teilweise an die Substanz, läßt Grenzen zwischen Recht und Unrecht ineinanderfließen, stellt Fragen und läßt Antworten offen, zeigt Werte aus verschiedenen Perspektiven und stellt unangenehme Fragen. Ich habe selten einen so gut konstruieten und durchdachten Film gesehen. Er zeigt schonungslose Brutalität ohne das sie übertrieben wirkt ( und ich stehe nicht auf Brutalität ), er zeigt die Wertikeit der Ware Mensch im Menschenhandel bzw. in der illegalen Einschleußung von Menschen, er zeigt Zusammenhänge zwischen Drogenhandel und Terror die ich so noch nicht kannte, und er zeigt Menschlichkeit in unerwarteter Form. Die Story ist spannend, unvorhersehbar und in sich schlüssig. Es ist kein amerikanischer von Heldenmut tropfender Film mit einem Happyend. Mein Rat Anschauen da keine Alltagsware. 4 Sterne für einen rundum guten Film.

ungeprüfte Kritik