Kritiken von "michaelsimon"

Das kleine Gespenst

Nach dem Weltbestseller von Otfried Preußler.
Kids, Fantasy, Deutscher Film

Das kleine Gespenst

Nach dem Weltbestseller von Otfried Preußler.
Kids, Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 06.01.2021
Die Realverfilmung des erfolgreichen Kinderbuches ist gelungen. Man hält sich nahezu exakt ans Buch und genau das ist, was den Film dann für Kinder ab 4 Jahre sehenswert macht. Ich habe mit dem Buch lesen gelernt und empfehle allen mit den Kindern nicht nur den Film zu sehen, sondern auch das Buch zu lesen, da es wirklich toll ist.

ungeprüfte Kritik

Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 3

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 30.12.2020
Wem die ersten beiden Staffeln gefallen haben, der bleibt natürlich auch bei der letzten Staffel dabei. Alle Episoden drehen sich in einer Endlosschleife, alles wurde schonmal mit anderen Schülern und an einer anderen Schule, mit einer anderen Geliebten und mit anderen Eltern gezeigt. Einzige Konstanten: Fanny Moll und Frau Kleinholz :-) Das tut aber der Unterhaltung keinen Abbruch, wenn man auf die dümmlichen Dialoge nicht ganz so genau achtet und einfach einen netten Fernsehabend verbringen will.

ungeprüfte Kritik

Cinderella

Fantasy, Lovestory

Cinderella

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 25.12.2020
Ich schließe mich der Bewertung von howardh an, Kenneth Branagh hat eine wirklich tolle Realverfilmung abgeliefert und sie ist nicht so überdreht wie die Disney Zeichentrickfilme. Die Handlung hätte noch etwas tiefer gehen können, da aber der Film auch für kleinere Kinder geeignet sein muss, ist hier die richtige Balance gefunden worden. Da es ein Disney-Film ist, werden diejenigen, die sich eine Verfilmung des klassischen Aschenputtel-Märchens gewünscht haben, allerdings enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Lucifer - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy, Krimi

Lucifer - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 23.12.2020
Staffel 3 macht mit exakt demselben Konzept weiter, wo bereits Staffel 1 und 2 angefangen haben. Wem das Serienkonzept bis hierher gefallen hat, der wird auch mit der 3. Staffel hochzufrieden sein.

ungeprüfte Kritik

Lucifer - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Fantasy, Serie

Lucifer - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 02.11.2020
Die Serie geht exakt so weiter, wie man sie aus der 1. Staffel kennt. Es gibt keine Änderungen am Konzept - wem also die 1. Staffel nicht zugesagt hat, der kann an dieser Stelle abbrechen.

ungeprüfte Kritik

Lucifer - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Krimi, Fantasy, Serie

Lucifer - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Krimi, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 08.10.2020
Lucifer kommt mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Sarkasmus auf den Bildschirm. Bibelkenntnisse sind nicht erforderlich, um der Handlung zu folgen. Die Serie macht Laune und die erste Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

ungeprüfte Kritik

Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 2

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.09.2020
Schließe mich der Meinung von tubtiy an. Im Prinzip genau wie Staffel 1 - andere Schule, andere Schüler, andere Frauen - aber immer dasselbe Konzept. Überraschungen gab es keine, auch der Lehr- und Erziehungsstil ist geblieben. Wem die 1. Staffel gefallen hat, der findet auch die 2. Staffel gut.

ungeprüfte Kritik

Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.06.2020
Lieber anonymer Filmfan, Deine Kritik ist Schwachsinn. Tatsächlich gibt es Lehrer wie Specht, aber sie sind deshalb so extrem selten, weil sie nicht lange im Schuldienst verbleiben. :-)
1. Specht ist ein typischer Schülerversteher. Das heißt Unterrichtsvorbereitung, gute Stoffpräsentationen und fachliche Genauigkeit gehn ihm am Arsch vorbei. Er macht typischen Frontalunterricht mit Lehrervortrag, der heute von keinem Lehrer, den ich kenne, noch auf diese Weise praktiziert wird. Stattdessen stehen die mehr oder weniger großen Probleme der Schüler im privaten Bereich im Vordergrund, auch während der Unterrichtsstunden, wo sie nichts zu suchen haben. Wie da eine erfolgreiche Abiturvorbereitung möglich sein soll, bleibt rätselhaft.
2. Specht ist der schulische Erfolg seiner Schüler vollkommen egal. Seinen unprofessionellen Unterricht, der keine vernünftige Prüfungsvorbereitung bietet, kaschiert er damit, dass er gute Noten verteilt, um die Schüler ruhig zu stellen. 16jährige sind dämlich und kapieren nicht, dass man sich über gute Noten zwar freut, aber wenn man nicht vernünftig vorbereitet wurde, einem das bei der Abi-Prüfung mit externer Zweitkorrektur und an der Universität wieder auf die Füße fällt.
3. Überforderte Lehrer gab es damals wie heute. Aber Specht interessiert sich als (stellvertretender) Direktor dafür einen Scheiß. Statt seinem Mathelehrer und der Referendarin, die offensichtlich Probleme haben zu helfen, macht er sich bei den Schülern auf deren Kosten lieb Kind.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 24.06.2020
Luzy201481 hat den Film recht ordentlich beschrieben. Tatsächlich hat der 73jährige John Rambo nicht mehr viel gemein mit seinen deutlich jüngeren Varianten. Trotzdem fand ich den Film spannend und es war toll zu sehen, wie Rambo auch im Alter seine Erfahrungen aus den vergangenen Kampfeinsätzen nutzen konnte, um bei den Kriminellen mal so richtig aufzuräumen. Das es mal nicht um Politik, sondern um ein privates Drama geht, fand ich nicht schlecht. Militäreinsätze passen zu diesem Alter einfach nicht mehr. Aber vielleicht hätte man an die Geschichte, die gleich zu Beginn erzählt wird anknüpfen können. Egal, ich fand's gut. :-)

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

Fear the Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
gre42 liegt richtig. Unbedingt anschauen, wer wissen will, wie es weitergeht. Ein bisschen ungewohnt ist, dass häufig das Teilende der Story vorweggenommen wird und anschließend erzählt wird, wie es dazu kam. Das mag hin und wieder spannend sein, wird mir aber in der Serie zu oft verwendet. (Auch) Deshalb einen Stern Abzug. Die Serie ist aber sonst auf einem hohen Niveau. Natürlich nicht ganz so packend und spannend wie die Originalserie, aber für Fans, die nicht genug bekommen können, ist diese Parallel-Serie absolut perfekt.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

Fear the Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
Stimme gre42 zu und verweise auf meinen Kommentar zur Staffel 1. Wem THE WALKING DEAD gefallen hat und eine parallel dazu verlaufende Geschichte an anderen Orten mit anderen Menschen sehen will, ist hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
18+ Spielfilm, Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 27.05.2020
Einen Stern ziehe ich ab, weil man auch in dieser Serie nicht erfährt, was die Zombie-Apokalypse eigentlich ausgelöst hat. Es ist die gleiche Aufmachung wie THE WALKING DEAD. Die Ereignisse werden aus Sicht von Zivilpersonen erzählt. Damit läuft also das gleiche Szenario wie bei THE WALKING DEAD, nur sind es andere Menschen an anderen Orten der USA bzw. Mexiko deren Schicksal man verfolgt. Wer ein Fan der Originalserie ist, wird auch bei dieser parallel dazu stattfindenden Serie voll auf seine Kosten kommen. Die Aufmachung ist absolut diesselbe, die Erzählweisen und die Erlebnisse gleichen sich. Wem THE WALKING DEAD schon nichts gesagt hat, ist hier völlig falsch.

ungeprüfte Kritik