Kritiken von "michaelsimon"

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy

Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag

Stell Dir vor, Du steckst im Körper Deiner Mutter... und sie in Deinem.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 23.12.2021
Lustige Komödie, die damals vollständig an mir vorbei gegangen ist. Jetzt, mit eigenen Kindern, ist der Film wirklich lustig. Jamie Lee Curtis spielt sehr gut, wunderbare Gesichtsmimik und Lindsay Lohan war damals noch unverbraucht.

ungeprüfte Kritik

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 16.12.2021
Winchester bietet nichts Neues. Der Film ist im Old-Fashion-Style des 19. Jahrhunderts gehalten. Die Story passt, die Schreckmomente kommen oft und sind nicht immer erwartbar, trotz gruseliger Musik. Insgesamt ein toller Gruselfilm im klassischen Gewand. Wer solche Filme immer mal sehen wollte, sich aber nicht mehr die alten schwarz-weiß-Schinken ansehen will, ist hier genau richtig. Trotz Verweis auf den realen Bezug ist der Film doch eher phantastisch statt real. Für Fans klassischer Gruselfilme ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action

Fast & Furious 9

Die Fast & Furious Saga
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 07.12.2021
Die Reihe ist längst nur noch was für Fans. Die Action völlig unrealistisch und abgedreht, die Dialoge zum Teil lustig, aber auf Fünfklässler-Niveau und die Story an sich total vorhersehbar und nichtssagend. Trotzdem macht der Film Laune - wie gesagt, nur für die Fans der Serie.

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 28.11.2021
Um der Kritik von Helifreak etwas mehr Substanz zun geben, will ich mal detaillierter ausführen, warum dieser Film so unfassbar schlecht ist:
1. Was unsere Millenium-Babys nicht wissen können ist, dass dieser Film bereits schonmal sehr viel spannender, angsteinflößender und actionreicher gedreht wurde, und das bereits 1979! Der Film heißt "Alien" und Ihr solltet Euch den mal reinziehen, dann werdet Ihr mir beipflichten.
2. Was haben Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds in diesem Film verloren? Natürlich um die Kids an die Kinokasse zu bekommen. Ihre Rollen sind nichtssagend und völlig austauschbar. Eindeutig bloß Geldmacherei.
3. Diese Astro-Kosmonauten sind sowas von lächerlich, da sträuben einem sich die Nackenhaare. Vielleicht sollte man den Titel in "Idiots at work" ändern. Ok, wir haben es hier mit einem absolut fremdartigen Organismus zu tun. Wir haben keine Ahnung, wie dieser auf seine Untersuchungen reagieren wird. Also was machen wir:
a) Natürlich die bloße Hand in den Untersuchungskasten stecken, statt erstmal mit Robotergreifarmen zu arbeiten.
b) Nachdem ein Mitarbeiter schwer verletzt im Labor schwebt scheißt man natürlich sofort auf die Quarantäne-Vorschriften und statt das Labor absolut dicht zu machen, geht ein weiterer Mitarbeiter ungeschützt ohne Schutzanzug oder ähnlichem ins Labor rein. Er kann zwar den Schwerverletzten bergen, wird aber selbst Opfer des Organismus.
Ich könnte noch 10000 Zeichen so weiter schreiben, aber Videobuster lässt nur 1500 zu.

ungeprüfte Kritik

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 28.11.2021
Kann mich der Kritik von emale anschließen, aber auch der "überraschende" Schluss ist für mich kein weiterer Stern wert. Alles in allem ein vorhersehbarer Militär-Gen-Experiment-Film. Man wollte wohl einen Elite-Soldaten mit Gefühlen und Empathie entwickeln, was offensichtlich nicht gelungen ist. Die Nebendarsteller verhalten sich unzumutbar schwachsinnig und statt Lee Weathers hätte die Firma gleich Bruce Lee schicken sollen, bzw. eine Kampf-Elite-Einheit die dem ganzen Spuk ein schnelles Ende setzt. Die Kampfszenen sind gut inszeniert, aber alles hat man auf diese Weise schon 100mal woanders gesehen - und besser.

ungeprüfte Kritik

Verräter wie wir

Thriller, Krimi

Verräter wie wir

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 21.11.2021
Auch ich kann den positiven 4 bzw. 5-Sterne-Bewertungen nicht viel abgewinnen. Tatsächlich passen "spannende" Musik und Handlung wie ew geschrieben hat überhaupt nicht zusammen. Auch die Geschichte ist nicht wirklich nachvollziehbar. Dass ein UNi-Professor als Unbeteiligter als Kurier eines Mafia-Geldwäschers "missbraucht" wird ist ein guter Ausgangspunkt, aber danach wird es unglaubwürdig. Der altruistische Prof., der hier sein Leben riskiert ohne eigene Motive ist Blödsinn. Und warum telefonieren alle, die von der russischen Mafia gesucht werden, im Safe-Haus mit ihren privaten Handys, die sofort überwacht und getrackt werden können? Auch diese verkappte Romeo & Julia-Nummer passt überhaupt nicht. Das Ende ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber irgendwie muss das Gute ja gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Happy Metal

All We Need Is Love!
Komödie, Musik

Happy Metal

All We Need Is Love!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.11.2021
Ich denke der Film ist vor allem etwas für Metalheads. Wer die Metalszene kennt, werden die selbstironischen Darstellungen köstlich amüsieren. Für alle J.B.O.-Fans ein Muss und wer nach dem Film auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich Beatallica anhören. xD

ungeprüfte Kritik

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 20.11.2021
Für mich war der Film zu artifiziell. Wie Andron bereits erwähnt hat bekommt man hier 3 Geschichten in einer erzählt, aber am Ende wird keine wirklich richtig erzählt. Alles bleibt unausgegoren und zu vorhersehbar. Was das sehr eigenartige Intro mit dem Rest des Filmes zu tun haben soll bleibt wohl das Geheimnis der Filmemacher. Der Schluss überzeugt nicht, weil man alles und nichts hineininterpretieren kann. Die Buchgeschichte als Kriminalfall erzählt ist auch zu vorhersehbar und in anderen Filmen schon packender und spannender erzählt worden. Die schauspielerischen Leistungen haben mir gefallen, die Darsteller holen das Maximum aus der Story raus, was aber für mich trotzdem nicht für 4 Sterne reicht.

ungeprüfte Kritik

Halloween

Stelle dich deinem Schicksal.
Horror

Halloween

Stelle dich deinem Schicksal.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 17.11.2021
Ich kann leider dem Film nicht wirklich viel Positives abgewinnen. TeeHaiX und HorstKlement haben schon wesentliche Aspekte angesprochen. Halloween wurde von verschiedenen Regisseuren aufgegriffen, was der Serie absolut nicht gut getan hat. Wenn ich alleine die Reihe mit Jamie Lee Curtis betrachte, waren das John Carpenter, Rick Rosenthal, Steve Miner und David Gordon Green. Obwohl hier immer derselbe Charakter mit derselben Schauspielerin mitspielt, macht man sich nicht die Mühe die Teile sinnvoll miteinander zu verbinden und ein Gesamtkonzept zu entwickeln, sondern in jedem Film immer die gleiche Leier ohne das etwas Neues, Spannendes oder Überraschendes hinzu käme. Stattdessen reihen sich die Filme lieb- und belanglos aneinander, so als hätte der Vorgänger nichts mit dem Nachfolger zu tun. Da macht dieser vorerst letzte Teil der Serie keine Ausnahme. Jamie Lee Curtis bleibt deutlich hinter ihren schauspielerischen Möglichkeiten zurück, alle Charaktere sind schablonenhaft wie aus einem Sticker-Album geschnitzt, langweilig und ohne Tiefgang. Nach 40 Jahren hatte ich da deutlich mehr erwartet. Einzig die Splatterszenen lassen einen aufhorchen, aber Gewalt, Blut und Ekel machen noch keinen guten Horrorfilm. Erschrecken tun sich sowieso höchstens nur 16jährige Teenies, der Rest sitzt davor und fragt sich was das soll. Die Geschichte ist billig abgekupfert und öde zusammengeschustert.

ungeprüfte Kritik

Zoo - Staffel 3

Thriller, Science-Fiction, Serie

Zoo - Staffel 3

Thriller, Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 14.11.2021
Ich würde meine Kritik nicht ganz so hart formulieren wie Prosektor, aber wie Staffel 1 und 2 beginnt auch die 3. Staffel stark und interessant, wird aber dann zum Ende hin immer abstruser und lächerlicher. Insgesamt hat mir die Serie gefallen, den Ansatz fand ich auch gut, aber wenn man die letzte Staffel bis zum Ende durchgehalten hat weiß man, warum es bis jetzt keine 4. Staffel gibt. Auch wenn die Serie etwas unvollständig endet, kann man sich doch den Rest denken. Keine 4. Staffel ist zwar schade, aber wirklich nicht notwendig.

ungeprüfte Kritik

Widows - Tödliche Witwen

Wem nichts bleibt, ist fähig zu allem.
Thriller, Krimi

Widows - Tödliche Witwen

Wem nichts bleibt, ist fähig zu allem.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 08.11.2021
2 Kritikpunkte, deshalb nur 3 Sterne: Der Film braucht insgesamt zu lange um Spannung aufzubauen. Hier hätte man eine halbe Stunde kürzen können und die Geschichte etwas flotter und spannungsgeladener erzählen können. So plätschert er zu oft einfach nur dahin. Der Part von Liam Neeson ist lächerlich. Anscheinend brauchte man den Namen, um den Film an den Kinokassen entsprechend zu platzieren. Seine schauspielerische Leistung beschränkt sich auf Anwesenheit, das hätte auch jeder x-beliebig andere Mann ab 35 spielen können. Insgesamt fand ich auch die politischen Verstrickungen zu schlecht aufgebaut. Alles bleibt etwas unausgegoren.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 03.11.2021
Bruce Willis bringt nichts Neues auf die Leinwand, mit Charles Bronson und Clint Eastwood wurde bereits alles gezeigt. Trotzdem fand ich den Film gelungen, das Thema wird gut in die Neuzeit "hinüber gerettet". Ich fand den Film sehenswert, obwohl die 3-Sterne-Kritiken ihre Berechtigung haben. Aber ich fühlte mich gut unterhalten und es macht einfach Spaß Willis bei der Arbeit zuzusehen.

ungeprüfte Kritik