Kritiken von "zgp8cd"

Far North

Abenteuer

Far North

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 01.10.2009
Spannendes Drama, aber weder Actionfilm noch Thriller, überraschendes Ende. Landschaften atemberaubend. Wer noch nie im hohen Norden war und weder Kontakt mit Eskimos (Inuit)hatte noch darüber etwas gelesen hat, sollte solche Filme weder ansehen noch rezensieren. Einzige Kritik: das Schlachten und Zerlegen einer Robbe hätte nicht so exzessiv dargestellt werden müssen, das wäre auch dezenter gegangen, wie auch in anderen Filmen, das war eher unappetitlich (Ich war oben und weiß, was dort läuft!). Brutal, was zum Film, zur Landschaft und dort lebenden Ethnien paßt. Sehenswerter Film mit Tiefgang für Leute, die weit gereist sind, nicht für Mallorcafans.

ungeprüfte Kritik

Son of Sam

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Son of Sam

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 30.09.2009
Leider muß ich den vorherigen Rezensenten Recht geben. Anfangs dachte ich an einen schrägen Kunstfilm, (ich bin einiges gewöhnt) doch nach 30 Minuten stellte ich fest, es ist nur Pseudokunst. Langweilig, zäh und aussagelos, lieblos heruntergekurbelt. Fehler was die Morde des Berkowitz und den Hund betraf. Etwas seltsam, was die primitiven satanischen (besser: möchte-gerne -satanischen) Zusammenkünfte betraf. Das kann nur jemand so drehen, der darüber nichts, aber auch gar nichts gelesen hat. Fazit: nach 30 Minuten zur Fernbedienung gegriffen. Mein Rat: Finger weg von diesem Film-Machwerk.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 30.09.2009
Spannender Psychothriller mit einigen Verwirrungen und überraschendem Ausgang. Alle Schauspieler top, unbedingt ansehen. Perfekt zum abschalten und ausspannen.

ungeprüfte Kritik

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation

Der Ring des Buddha

Abenteuer in Nepal - Die Geschichte eines Lebens.
Drama, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 29.09.2009
Ungelungene Mischung aus einem Werbefilm für Nepal-Standardtouristen und einer Selbstbeweihräucherung des spirituell trotz hohen Alters scheinbar noch unreifen Dr.Dr.Toni Hagen. Fürchterlich das peinliche unesoterische Gesäusel zwischen der stets in neuen, eleganten Klamotten gehüllten Führerin und dem ehemaligen Nepalbergschrat. Es war ein fast ungenießbarer, bereit sauer gewordener Eintopf aus allen Sehenswürdigkeiten, die Nepal zu bieten hat. Legionen von bunt dekorierten Wanderheiligen durchquerten öfters das Bild, Volkstänze mit rituellen Maskentänzen gemischt und sonst von allem etwas, was den Durchschnittstouristen beglückt.Wer ein oder zweimal in Nepal war, wird dasselbe aber anderes gesehenhaben Es ist zwar bunt, aber hier war es zu bunt! Peinlich grauenvoll, man müßte fast Schmerzensgeld verlangen wegen seelischer Grausamkeit!!! Nur für kulturelle und spirituelle Masochisten, sonst bloß nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ungeprüfte Kritik

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 27.09.2009
Sehenswerter, aber belastender und ziemlich bedrückender sehr gut gemachter dramatischer Film über ein Dorf an der Ost/West-Grenze, dessen Bewohner vom Staatsapparat schikaniert wurden. Sehenswert, wenn einen das Thema deutsch/deutsche Spaltung interessiert. Mit sehr guten Einblicken in den Unrechtsstaat der DDR, Stasi und Spitzelwesen.

ungeprüfte Kritik

Räuber Kneißl

Ich kann kein Unrecht leiden, kann mich nicht beugen. Lieber gehe ich selber zu Grunde.
Deutscher Film, Drama

Räuber Kneißl

Ich kann kein Unrecht leiden, kann mich nicht beugen. Lieber gehe ich selber zu Grunde.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 27.09.2009
Dramatischer und spannender, gut gemachter Historienfilm. Für nichtbayrische Deutsche unbedingt mit Untertitel ansehen! Liebevoll inszeniert, sehr gute Kulissen und Kostüme. Sehenswert für Freunde anspruchsvoller Filme, mehr Drama als Acionfilm.

ungeprüfte Kritik

The Escapist - Jagd nach Vergeltung

In der Zelle des Feindes!
Thriller, Action

The Escapist - Jagd nach Vergeltung

In der Zelle des Feindes!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 19.09.2009
Durchgängig spannender Rächerfilm ohne Längen, etwas brutal, aber das gehört in diesem Fall dazu. Unerwartetes Ende, gute Darsteller, auf jeden Fall sehenswert und perfekt zum 82 Minuten abschalten.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 18.09.2009
Spannender Actionthriller mit einem langhaarigen Nicolas Cage als Auftragskiller. 4 Punke nur deswegen, weil jeder, der auch nur 1 x in Bangkok war,weiß, daß die schwimmenden Märkte eigentlich nur eine billige Touristenattraktion sind, bei der einige wenige alte Frauen (kaum 6 Boote) lustlos mit Blumen und Bananen herumrudern. Obendrein laufen keine Elefanten durch Bangkok, die Touristen um Bananen anschnorren. Die aufkeimende und verhinderte Liebesgeschichte mit einer taubstummen Apothekerin hätte man sich sparen können. Wer glaubt, daß eine Taubstumme in einer Apotheke arbeiten kann?? das Ende etwas unbefriedigend, aber es gibt ein alternatives Ende. Wer Nicolas Cage mag, sollte sich den Film ansehen, er war brillant wie immer!

ungeprüfte Kritik

The Last Confederate

Kampf um Blut und Ehre.
Kriegsfilm

The Last Confederate

Kampf um Blut und Ehre.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 16.09.2009
Schöne Kostüme, schöne Bilder, gute Schauspieler. Ein Liebesdrama vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkriegs. Phasenweise spannend durch die Schlachtgenszenen und Verfolgungen. Einzig und allein nervt die wirklich bildhübsche Hauptdarstellerin durch ihre extrem langsamen Bewegungen (fast Zeitlupe) und ihre gehauchten teils ausdruckslosen Sätze. Mehr Drama/Lovestory als Action. Trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Geliebte Jane

Drama, Lovestory

Geliebte Jane

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 13.09.2009
Gelungenes Kostümdrama , inwieweit historisch korrekt, dürfte hier nicht von Bedeutung sein (wir waren alle nicht dabei!).Sehenswert, leibevolle Kostüme, gute Regier + gute Darsteller!

ungeprüfte Kritik

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 13.09.2009
Habe diesen Film im Fernsehen gesehen., Gut gemacht, aber Titel irreführend, hätte heißen sollen " der Tag im Hotel Ambassador, als Robert F.Kennedy ermordet wurde" . Furchtbar laaangweilig (!!) , unnötige persönliche Stories um eine alternde Sängerin, zwei LSD-komsumierende Wahlhelfer, philosophierendes mexikanisches Küchenpersonal,eine Telefonistin mit einer aussichtlosen Beziehung und zwei philosphierende Schachspieler. Der Film hätte kürzer sein sollen, er hatte zahlreiche störende Längen , über die auch das Staraufgebot an Schauspielern nicht hinweg helfen konnte. Typische amerikanische Rühseligkeiten, die für Europäer nervend sind. NICHT sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

Im Spiegel des Bösen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zgp8cd" am 10.09.2009
Netter, unterhaltsamer, spannender Thriller der Durchschnittsklasse, nichts besonderes. Von den beiden Hautpdarstellern werden keine SPitzenleistungen a bgefordert, das Ende überraschend,a ber typisch für einen durchschnittlichen Thriller. Ganz nett zum Entspannen ohne allzu viel Anspruch

ungeprüfte Kritik