Kritiken von "Blende55"

Mandy - The Haunted Doll

Das Böse wurde erschaffen.
Horror

Mandy - The Haunted Doll

Das Böse wurde erschaffen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.12.2020
Der Film hat zwei Einführungsszenen, da war man schon mal gewarnt, was einen erwartet. Schlechte Schauspieler und noch schlechtere Synchronisation. Der Film an sich war an grottigkeit fast schon nicht mehr zu überbieten. Das schlechte setzte sich in allen Belangen fort und zudem ist von den Gore-Effekten nix mehr übrig geblieben. Wenn sie denn vorhanden waren wurden sie weggeschnitten. Nur in Finale gibt es n bißchen mehr zu sehen. Logisches Handeln der Hauptdarstellin - ja gut, dann wäre der Film ja einer viertel Stunde zu Ende gewesen, so irren sie in den kleinen Haus umher und kommen nicht auf den Gedanken, einfach mal die Tür zu benutzen ... Ne, das war nix, keine Spannung, keine Effekte, kaum schauspielerische Leistung (viel erwartet man bei solchen Film ja schon nicht), man ist einfach froh, wenn es zu Ende ist und dann sind knapp über 70 Minuten schon lang ...

ungeprüfte Kritik

Die drei !!!

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Die drei !!!

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.12.2020
Das Phantom der Oper für Kinder. So ähnlich ist es auf jeden Fall. Die drei!! treten in dem Stück 'Peter Pan' auf, um ein heruntergekommenes Theater zu retten. Doch offensichtlich spukt es in dem Bau. Für Kinder bestimmt spannend genmachtes Abenteuer dreier Jugenddetektivinnen, für Erwachsene aber deutlich zu vorhersehbar. Allerdings ist die Leistung der Darsteller wirklich gut, zumindest der Erwachsenen. Große Namen sind ja auch vertreten. Die Jungen Darsteller müssen halt noch üben ;-)
Ein Nachmittag mit Kindern und gut ist - Durchnschnitt 3,0

ungeprüfte Kritik

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
Drama, Horror

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.12.2020
Irgentwie ein krasser Film. Nicht, das er mit Mordszenen oder Dregleichen gefütetter ist, sondern das man dem Mörder Bundy alles abnimmt, was er erzählt obwohl man weiß das er schuldig ist. Ein Verbrechenn wird am Schluß angedeutet, sonst ist es ein Gerichts- und Beziehungsfilm, allerdinsg sehr spannend gemacht und von der Darstellern überzeugend vorgetragen. Was blieibt ist ein bitterer Geschmack auf der Zunge, gestand Bundy kurz vor seiner Hinrichtung 30 Morde und Expertemn sind sich sicher, das es noch viel mehr sind .... Gruselig.
3,5

ungeprüfte Kritik

The Foreigner

Der Fremde - Wer glaubt, ihn aufhalten zu können, unterliegt einem tödlichen Irrtum.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

The Foreigner

Der Fremde - Wer glaubt, ihn aufhalten zu können, unterliegt einem tödlichen Irrtum.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.12.2020
Kann Onelmidnight nur beipflichten: Der Langweiler überhaupt. Es passiert fast gar nichts und wenn mal doch etwas passiert ist es lahm und langweilig und vorraussehbar. Absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Game of Sins

Das Reich der Sünde
18+ Spielfilm, Abenteuer

Game of Sins

Das Reich der Sünde
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.12.2020
Lieber Himmer liebe Leser, laßt die Finger weg von diesem 'Film'. Schaut euch die Augsburger Puppenkiste an, die Puppen agieren menschlicher als diese hölzernen Menschen die sich tatsächlich Schauspieler nennen. Dazu einer langweiligsten und nichtssagenden Synchros, die ich je gehört habe.
Der ganze Film wirkt sehr billig, fast wie ein Amateur-Video, Kampfszenen sind an langsamkeit und dramaturgie fast nicht zu unterbieten, die Dialoge sind so einfallsreich und autentisch wie ein Kindergartenaufsatz. Ich kann dem Film bis auf ein paar (halb-) Nackte Schöbheiten (So ist der Film wohl auf meine Wunschliste gelandet) nichts positive abgewinnen. Aber das reicht halt noch lange ncht für einen guten Film.

ungeprüfte Kritik

Batman & Robin

Action, Fantasy

Batman & Robin

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2020
Buntes, schrilles Popcornkino. Der vierte Film der Reihe ist eher mit einer guten Prise Humor anzusehen, nimmt sich irgentwie nicht ernst und deshalb passt das auch. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, ich finde zu dem Film mit den Darstellern passt es gut. Es geht übertrieben actionreich zur Sache, bietet kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2020
Body-Count von Witzfiguren. Mehr fällt einem fast dazu nicht ein. Warum sich Rudolph, Richter, Semmerlrogge und Co sich solch einem Schund hingeben weiß ich nicht. An Tontechniker und Lichtmaler wurde mal direkt gespart, die Stimmen sind dadurch zum weglaufen - als wenn die dösigen Dialoge nicht schon schlimm genug wären. Nicht mal im Ansatz Mühe haben sich die Herren und Damen gegeben, niemand!! Und warum die Männer in weiß so lange überlabt haben wird wohl auch das Geheimnis der Filmemacher bleiben. Wenn es wenigstens komisch wäre oder ein Verarsche - Nein, der Film nimmt sich wirklich ernst ...
Ohne Wertung ...

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2 - Far From Home

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.12.2020
Wenn man den Film schaut ohne die anderen Teile der Reihe als Vergleich heranzuziehen, bekommt man eine Teenie-Lovestory mit sauguten Effekten geboten, wo man einfach das Hirn ausschaltet und alles so auf sich wirken läßt, wie es nun mal ist.
Wenn man nun die anderen Teile und das Marvel-Universum als 'Ein-Ganzes' sieht, muß man den Film inhaltlich aber als großer Reinfall betiteln. Das ein- oder andere gehört hier nicht rein (damit meine ich nicht mal die hier viel zitierte Liebesgeschichte, die gab es in den früheren Filmen, gerade Spiderman, auch schon).
Die Action und Effecktaufnahmen sind allerdings sehr gut gelungen, die Hauptdarsteller machen ihre Sache eigentlich sehr ordentlich und Längen hat der Film auch nicht. Als Ganzes 3,0

ungeprüfte Kritik

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.12.2020
Sehr gelungener Stalker mit hervorragenden Darstellern - alles vorran der Quaid. Ein echter Fießling, nur am Anfang ein netter Typ. Der Drehort ist Stimmig - ein Haus mitten im Nichts, die nächsten Nachbarn eine Meile entfernt. Da kannman sowas schon mal machen ohne das man gleich auffällt. Auch das Finale ist nicht oder nur wenig übertrieben und endet halt nicht in eine Ein-Mann-Show. LEider hat der Film auch einige Längen zu beklagen, z.B die Hausführung am Anfang, oder als der Fießling ein-, zweimal zuviel im haus ist bevor es 'zur Sache geht'. Aber ansonsten gut gemacht und eine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.12.2020
Spannende Kost mit hervorragenden Schauspielern und richtig guten Dialogen. Nicht diese 'todquatschsystematik' sondern auf m Punkt mit viel Wortspielerei. Muß man vielleichtm ögen, aber hier passt es meiner Meinung nach wie Deckel auf Topf. Wer jetzt viel Blut und wilde Verfolgungsjagten erwartet, dem sei der Film nicht ans Herz gelegt, wer auf einen guten Spannungsbogen setzt, der von Darstellern und Regie sehenswert umgesetzt wird, sollte hier zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.12.2020
Schöner Film, der irgentwie viele Genres vereint, aber das ausgesprochen gut macht. Auch die 'guten' Schauspieler, also die Hauptcharaktere machen ihr Sache ordentlich. Das ganze ist auch überhaupt nicht langweilig sondern solide Kost. Von da an kann ich mich den positiven Kritkien nur anschließen. Vor allem: Der Film nimmt sofort Fahrt auf, kein langes rumgeplänkel, was man bei solchen Filmen eh nicht sehen will ;-)
Bleibt ein Film mit n bißchen Grusel, n bißchen Action, n bißchen Gewalt, n bißchen Romantik, n bißchen Gore. Klingt nach Kauderwelch passt hier aber gut zusammen.
Empfehlung 4,0

ungeprüfte Kritik

Skin Collector

Horror, 18+ Spielfilm

Skin Collector

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.11.2020
Erst einmal: Langweilig war der Film nicht. Klar gibt es bessere aus dem Genre, aber an sich war der Film OK. Wie gesagt hatte der Filme keine Längen und es kam sowas wie Spannung auf. Die drei Hauptcharaktere machten ihre Sahce ordentlich wenn auch nicht oscarverdächtig. Bild und Ton hätten besser sein können; gerade das Bild hängt an manchen Stellen schon arg.

ungeprüfte Kritik