Kritiken von "hdmaster"

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.03.2007
Technisch perfekte HD-DVD. Aufwändige Action, schöne Frauen und Spannung. Der Film wäre allerdings wesentlich besser, wenn die Brutalität weniger haarsträubend und weniger dick aufgetragen wäre. Und merke: Computer-Hacking ist nur ab 12 Bildschirmen aufwärts wirklich erfolgreich.

ungeprüfte Kritik

3 Chinesen mit dem Kontrabass

Eine rabenschwarze Komödie.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

3 Chinesen mit dem Kontrabass

Eine rabenschwarze Komödie.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 08.03.2007
Ich hatte erwartet, dass es keine echte Leiche gibt. Aber es gibt sie. Wenn wir uns damit abfinden, ist das Drumherum gekonnt inszeniert. Anfangs ist es etwas pietätlos überdreht, dann gibt es doch noch ein furioses Ende.
Durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Apollo 13

Science-Fiction

Apollo 13

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 04.03.2007
Eindrucksvoller Film. Weil die Geschichte aus alten Tagen gut bekannt ist, gibt es kaum Überraschungen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass manche Fakten dazu erfunden wurden, um den Film aufzupeppen.

ungeprüfte Kritik

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 26.02.2007
Nummer 6 hat mich schon in der Jugend begeistert. Und auch nach vielen, vielen Jahren ist sie noch immer frisch. Für eine TV-Serie sind die Filme ungewöhnlich anspruchsvoll. Wenn man einige Folgen kennt, ist man durch die Wendungen der Handlung nicht länger überrascht. Nein, man wartet direkt darauf.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 25.02.2007
Handlung und Spannung, Bild- und Tonqualität wären eigentlich 4 Punkte wert. Auch bei Action-Szenen sollte die Kamera einigermaßen fest stehen und die Darsteller sich bewegen. Es muss wohl very cool sein, sich darüber hinweg zu setzen. Das nervt und macht seh-krank, deshalb nur 3 Punkte. Besonders bei der HD-DVD und großem Bild ist es unangenehm.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 21.02.2007
HD-DVD in bester Bild- und Tonqualität. Full Metal Jacket ist die Metallhülle eines Geschosses. Zu Ende der Rekrutenausbildung spielt es seine tödliche Rolle. Später im Krieg werden viele, ja sehr viele davon in totaler Panik verballert.
Eindringlich und eindrucksvoll. DerZuschauer schaut nicht nur zu, er fühlt sich eingebunden in das Geschehen.

ungeprüfte Kritik

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.02.2007
Ich bin ein Fan dieser Serie. ABER diese Disk enthält drei Folgen, von denen die ersten beiden nicht synchronisiert sind. Es gibt nur englischen Ton und deutsche Untertitel. Wer wie ich weder Untertitel noch englischen Ton mag, sollte sich zumindest die DVD 3 auch gleich ausleihen. Die dritte Folge ist von bewährter Qualität, hier bringt Nummer 6 seine Gegenspieler ganz schön in Bedrängnis.

ungeprüfte Kritik

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 12.02.2007
Eine eindrucksvolle HD-DVD in bester Bildqualität. Wer Dämonen, Engel mit abgebrannten Flügeln, Halbblute und den Leibhaftigen ganz genau sehen will, ist hier richtig. Und was verbrüht die meisten dunklen Gestalten auf einen Streich? - Natürlich Weihwasser aus der Sprinkleranlage. Vor dem Trip in die ganz konkrete Hölle bitte zumindest die Füße in das Wasser stellen, sonst qualmen womöglich die Socken im ewigen Feuer ;-)
Die Handlung ist ein riesiges Knäuel roter Fäden. Immer wieder lässt sich einer aufnehmen, der sich prompt einige Minuten später wieder verliert.
Na ja, das Ganze interessiert mich nicht wirklich. Weil es bisher nur wenige HD-DVDs gibt, noch sehenswert. - In der Not frisst der Teufel Fliegen.

ungeprüfte Kritik

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction

The Prisoner - Nummer 6

Thriller, Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 09.02.2007
Nummer 6 hat mich schon in der Jugend begeistert. Und auch nach vielen, vielen Jahren ist sie noch immer frisch. Ein seltenes Juwel der Unterhaltung, geheimnisvoll und etwas mystisch, nicht brutal und trotzdem spannend.
Für eine TV-Serie ist der Film ungewöhnlich anspruchsvoll. Wenn man einige Folgen kennt, ist man durch die Wendungen der Handlung nicht länger überrascht. Nein, man wartet direkt darauf.
Kein kalter Kaffee sondern heiße Schokolade!

ungeprüfte Kritik

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 05.02.2007
HD-DVD Version. Gleißendes Licht der Wüste. Bedrohliche Dunkelheit durch brennenden Ölquellen. Eindrucksvollere Gegensätze gibt es kaum. Ohren betäubendes Gebrüll, Sinn betäubende Übungen und Vernunft betäubende Obszönitäten sind Alltag der US-Armee. So merken die Soldaten erst viel zu spät, dass sie eigentlich gar keine Helden sind. Obwohl das Drehbuch etwas schwach ist, rundherum sehenswert.
Und alles in top Bild- und Tonqualität.

ungeprüfte Kritik

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 29.01.2007
Gibt es ein Verbrechen, das in dem Film nicht vorkommt? Familienterror, Drogen, Maffiakrieg, Kindesmisshandlung - alles in der brutalst möglichen Weise. - Da braucht man schon starke Nerven.

ungeprüfte Kritik

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Science-Fiction

The 4400 - Die Rückkehrer - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "hdmaster" am 28.01.2007
Eine der wenigen US-Serien, die ich für sehenswert halte. Man hat den Eindruck, dass wirklich echte Probleme zu lösen sind.

ungeprüfte Kritik