Kritiken von "Guinnes"

Flashback - Das schöne Ende der Welt

Thriller, Deutscher Film, TV-Film

Flashback - Das schöne Ende der Welt

Thriller, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 15.06.2012
Dem Kernsatz : " Die Chemiker glauben, der liebe Gott hat einige Stoffe bei der Schöpfung vergessen. Aber er hat das Zeug extra nicht gemacht " ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Für mich einer der besten Rainer Erler-Filme

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 03.06.2012
Wie kann ich hier einen 6. Stern vergeben ?
Ich kenn das Buch nicht, aber der Film ist absolute Spitzenklasse.

ungeprüfte Kritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 28.05.2012
Kann man kucken, muß man aber nicht. Grundstory wie immer :
Verkanntes Genie will die Welt retten, scheint auch erst zu klappen, wird aber dann zur Katastrophe ( Siehe z.B. Tarantula von 1955 ). Dazu kommen noch ein Mann und eine Frau, die sich während der Rettung der Welt vor der Katastrophe ineinander verlieben ( Siehe Tarantula, Kampf der Welten von 1953, etc, etc ).
Da gibts natürlich noch den machtgeilen Cop, der sich im laufe des Films zu einem glühenden Unterstützer des Helden wandelt, den abgehalfterte Star, der nach Jahren endlich mal das richtige tun will und den korrupte Politiker, der sich natürlich selbst ein Bein stellt und eigentlich für die Katastrophe verantwortlich ist, aber natürlich seine gerechte Strafe bekommt.

Weiterhin gibts da noch diverse "Anleihen" bei anderen Filmen ( Star Wars, Dark Star, Allien etc) und schon ist der Film fertig

ungeprüfte Kritik

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.05.2012
Ich kann mit dieser Art von "Humor" nichts, aber auch gar nichts anfangen. Spätestens ab der Scene, in der sich OSS117 und ein Angreifer gegenseitig mit Hühnern verprügeln, war für mich die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Einfach ekelerregend.
Die ersten 10 Minuten habe ich darauf gewartet, daß sich mal was tut, danach nur noch den Film ausgesessen.
Nur einfach platt und billig

ungeprüfte Kritik

Eine Leiche zum Dessert

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 25.05.2012
Ich habe den Film vor ca. 30 Jahren in der Videothek meines Vertrauens auf VHS gefunden und dachte mir, mit Darstellern wie Peter Falk, David Niven und Peter Sellers kann da nichts schiefgehen.
Ich habe den Film in meinen Videorecorder eingelegt und ca. 10 Minuten gekuckt und dann ausgemacht, weil ich den Film nicht alleine kucken konnte.
Danach hatte ich meine Freunde angerufen und wir hatten den Film bis zum Ende gekuckt und uns absolut abgerollt.

Der Butler ist blind, die Köchin taubstumm, der Dialog zwischen den beiden " etwas " schwierig.

Alle damaligen Krimigrößen ( Sam Spade, Nick und Nora Charles, Miss Marple, Hercule Poirot und Charlie Chan ) werden da persifliert und zwar absolut köstlich

Dialoge wie :
[es klopft an der Tür]
Er : " Das wird die Köchin mit den Abendessen sein "
Sie : " Kommen sie rein "
Er : " Liebling, die Köchin ist Taubstumm "
Sie : " Ohh, ich vergas "
Sie : " KOMMEN SIE REIN "
sind einmalig

p.s.: So eine Klingel hab ich auch schon seit 20 Jahren ( also kurz nachdem ich den Film gesehen hatte )

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Teste dein Gehirn

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 17.05.2012
Verblüffend ! Vor allem den 2. Teil ( Sinnestäuschungen ) fand ich faszinierend.
Sehr unterhaltsam. War zwar nicht das, was ich erwartet hatte, aber trotzdem super

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.04.2012
Ich bin eigentlich ein Fan von Renee Zellweger, aber dieser Film ist schlichtweg überflüssig. " Schokolade zum Frühstück " war recht lustig, den konnte man auch mal als Mann kucken, " Am Rande des Wahnsinns " ist nicht lustig und so überflüssig wie ein Kropf. Ich glaube, ich habe nicht einmal gelacht

Fazit : Muß man nicht sehen

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 27.12.2011
Und was sollte das nun ?
Da steht was von Komödie, war die auf der Bonus-Blue-Ray ? Fäkalsprache alleine ist nicht komisch. Daß sich Cameron Diaz für sowas hergibt...

ungeprüfte Kritik

Die große Kriegs-Edition

Der Erste und Zweite Weltkrieg
Dokumentation, Kriegsfilm

Die große Kriegs-Edition

Der Erste und Zweite Weltkrieg
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 13.12.2011
Der größte Reinfall, den ich je ausgeliehen habe !! Auf den Blue-Rays herrscht ein unglaubliches Chaos, die Auflösung ist absolut grottenschlecht. Teilweise kann man nur grob helle und dunklere Klötzchen erkennen( Die haben fast 15 Stunden Film auf eine EINLAGIGE Blue-Ray gepresst, mit einer Doppellagigen hätte man sicher auch was erkennen können)
Das 1. Kapitel der 1. Blue-Ray zeigt scheinbar einen Reklame-Film für Hubschrauber und für die Firma Sikorsky mit der Vorstellung von xx Hubschraubertypen.
Im 2. Kapitel der 1. Blue-Ray ( der komplette 2. Weltkrieg in 3 Stunden ) sind alle Gegner der Deutschen unheimlich tapfere Soldaten ( oder traditionell kämpferisch ), Amerika der Heilsbringer schlechthin und die Deutschen sind alle Nazis und die Italiener sind alle Faschisten. Reiner Propagandafilm, einfach zum Kotzen ( Sorry dafür, stimmt aber )
Zitate :
" Gekämpft in bester Amerikanischer Tradition "
" Amerikanische Arbeiter und Manager bewirkten Wunder "
" Unsere obersten Befehlshaber nahmen jetzt die Plätze ein, die ihnen vom Schicksal bestimmt waren "
" In ihrem Kreuzzug für die Freiheit ... "
und und und ...

Ellenlange Vorstellung von Amerikanischen Militärs, von denen hier noch keiner was gehört hat
Ich habe in die anderen 13 Folgen nur noch kurz reingesehen, die 2. Blue-Ray habe ich ungesehen zurückgeschickt.

Wie gesagt : Mein größter Fehler, man sollte Geld dafür kriegen, sich den Mist anzusehen ( In meinem Fall : Nicht unter 100 € .. Pro Folge )

Mein Tip : Vergesst es !!

ungeprüfte Kritik

Urzeitkrieger

Anatomie der Saurier - Die ultimative Killer-Maschine wird enthüllt!
Dokumentation

Urzeitkrieger

Anatomie der Saurier - Die ultimative Killer-Maschine wird enthüllt!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.10.2011
Wo waren denn nun die "Spektakulären Computeranimationen" ? Es gibt einige wenige Animationen, die aber gefühlt ca. 50 Mal wiederholt werden. Mal mit dem selben Kommentar, mal mit anderem. Spätestens nach der 3. Wiederholung nervt es einfach nur

ungeprüfte Kritik

Das China Syndrom

Thriller, Krimi

Das China Syndrom

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 11.09.2011
Der Film ist jetzt 32 !! Jahre alt und hat nichts, Absolut gar nichts an Akualität verloren. Warum haben sich verantwortlichen unsere Politiker diesen Film noch nicht angesehen ??

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.09.2011
Ich glaube, ich habe Pech gehabt, auf meiner Blue-Ray war keine Handlung drauf.
Der Film ist sowas von überflüssig, das habe ich noch nie erlebt. Einer meiner Vorredner hatte geschrieben " der Film hat Handlung für 15 Minuten " . Ich frage mich, womit die restlichen 10 Minuten ausgefüllt werden sollen, ich habe an Handlung weniger als 5 Minuten ausgemacht.
Glücklicherweise überlebt ein Vampir, also kommen wir um eine Fortsetzung nicht herum

ungeprüfte Kritik