Kritiken von "ubreitfeld"

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 21.04.2004
So richtig überzeugen konnte mich der Film nicht. Dafür war er aufgrund der etwas wirren Zeit- und Perspektivensprünge sowie erheblichen Logikschwächen nicht mitreißend genug. Von einem Stephen King Film hätte ich mehr erwartet, auch wenn der Film einiges an Spannung zu bieten hat.

ungeprüfte Kritik

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer

Master and Commander

Bis ans Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 20.04.2004
Ein überzeugender und stimmiger Film, mit bildgewaltiger Kulisse und authentischer Atmossphäre. Dafür, daß auf die sonst in diesem Genre kitschige Seefahrerromantik und womöglich eine Liebesgeschichte (der Film ist fast frauenfrei :-) verzichtet wurde, hätte ich gerne noch einen 6. Stern vergeben. Ein klasse Film, den ich mir gerne nochmal anschaue. Wer möglichst viel Action erwartet, wird allerdings mit diesem Film nicht warm werden. Dafür ist er zu anspruchsvoll.

ungeprüfte Kritik

Die Mächte des Wahnsinns

Und nichts wird sein, wie es war...
Horror, Fantasy

Die Mächte des Wahnsinns

Und nichts wird sein, wie es war...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 17.04.2004
Ein Film mit spannenden Ansätzen, der allerdings in der Umsetzung nicht überzeugt und nicht wirklich zu fesseln vermag. Das liegt aber nicht an der an sich sehr guten Story (Lovecraft läßt grüßen), sondern an der billigen Umsetzung im B-Movie-Stil. Schade, der Film und der Stoff hätten ein wirklich grandioses Potential gehabt. Anschauen kann man sich den gut gemeinten Versuch Carpenters ja trotzdem - wenigstens einmal.

ungeprüfte Kritik

Dark Society

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 17.04.2004
Die ersten Zweidrittel des Films muß man seichten Teenieunsinn mit einem leicht hysterischen Hauptdarsteller ertragen, um dann im letzten Drittel erstaunlicherweise feststellen zu können, daß dieses Niveau noch locker durch ebenso ekelige wie blödsinnige Schleimorgien unterboten werden kann. Keine Spannung, Ekel statt Horror, keine Logik, schlimmer geht's kaum noch. Ein Film, den man getrost in die Rubrik ''einfach nur peinlich'' einordnen kann.

ungeprüfte Kritik

Jabberwocky

Komödie, Abenteuer

Jabberwocky

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 16.04.2004
Auch wenn mit Michael Palin nur ein einziger der eigentlichen Monty Phyton Truppe hier mitwirkt, ist dieser Film doch ganz in der Tradition der großartigen britischen Komiker gehalten und erinnert mich vom Stil her doch sehr an die ''Ritter der Kokosnuß''. Für Monty Phyton Fans und Freunde des unvergleichlichen britischen Humors sicherlich sehr empfehlenswert, auch wenn der Film an die ganz großen Werke der Truppe nicht herankommt.

ungeprüfte Kritik

Piraten

Abenteuer

Piraten

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 16.04.2004
Ein solider Piratenfilm mit einem gelungenen Schuß schwarzem Humor, den man sich gerne auch ein zweites Mal anschauen kann. Die Hauptfigur, Walter Matthau als Kapitän Red, wirkt allerdings etwas schwachbrüstig, deshalb nur 4 Sterne für einen ansonsten guten Film.

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 15.04.2004
Ein absoluter Spitzenfilm, den man immer wieder gerne anschaut. Besonders die vergeßliche Dorie ist wirklich unschlagbar witzig.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 15.04.2004
Einer der wenigen Filme, die ich schon nach 1 Stunde entnervt abgeschaltet habe. Aus der Story hätte man wirklich etwas machen können, aber hirnloses Herumgeballere allein macht nunmal keinen guten Film. Was Sean Connery in diesem Film zu suchen hatte, ist mir noch immer ein Rätsel. Der ganze Film ist halt mehr Schein als Sein.

ungeprüfte Kritik

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.04.2004
Eine herrliche ''Krieg der Sterne'' Parodie, die man unbedingt gesehen haben muß. Teilweise vielleicht etwas zu albern geraten, aber wer Mel Brooks als Regisseur kennt, sollte eigentlich vorgewarnt sein.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.04.2004
Ein wirklicher Top-Film in dem eigentlich alles stimmt. Wär's möglich, würde ich auch 6 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Wilde Kreaturen

Bitte nicht füttern!
Komödie

Wilde Kreaturen

Bitte nicht füttern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.04.2004
Ein typischer Monty-Phyton Film mit dem von mir so geschätzten Humor der Briten. Klasse Story, klasse Besetzung, und es gibt wohl kaum einen Film, bei dem man so herzlich ablachen kann. Und: Nomen est omen, denn wer hat schon schönere Beine als die hinreissend spielende Jamie Lee Curtis? Ein Film zum öfter anschauen.

ungeprüfte Kritik

Bandits

Deutscher Film, Musik, Drama

Bandits

Deutscher Film, Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ubreitfeld" am 14.04.2004
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Tolle Story, klasse Besetzung, super schauspielerische Leistung und ein hervorragender Soundtrack machen den Film absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik