Kritiken von "HowlingNightwolf"

Irland

Der Norden: Grüne Insel für Entdecker
Dokumentation

Irland

Der Norden: Grüne Insel für Entdecker
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2008
An sich handelt es sich um eine sehr schöne und sehenswerte Reisedokumentation, welche aber lediglich nur den Norden Irlands näherbetrachtet. Bei der Auswahl dieser DVD sollte man diesen Umstand gegebenenfalls beachten.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2008
Wer von "12 Monkeys" fasziniert war und auch an "Butterfly Effect" etwas abgewinnen konnte, sollte auf jeden Fall bei diesem Film zugreifen. Allerdings sollte man den Film mit wachem Verstand schauen, ansonsten kann man relativ schnell den Faden verlieren.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder
MISSING PCF Placeholder

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror

Zombies - Carlton Mine

Schacht der Verdammten
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.12.2007
Auch wenn die Atmosphäre und die düstere Optik des Films recht gut gefallen hat, fehlte doch die wirkliche Spannung. Vielfach ist der Film leicht vorherzusehen, so dass die geplanten "Booh"-Momente ins Leere laufen. Zwar wird etwas Filmblut verspritzt, doch die 18er-Einstufung ist deutlich zu hoch gegriffen.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Zombie

Action, Horror

Tokyo Zombie

Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 11.12.2007
Sicher, der Streifen ist recht trashig. Obwohl ich eigentlich auf die abgedrehte japanische Art vorbereitet war, zeigt sich doch deutlich der Unterschied was das Humorverständnis angeht. Einiges war sicher bitterböse-komisch, vieles jedoch einfach nur dämlich. Das Ende des Films ist jedoch recht originell und die Bewertung hätte fast drei Sterne erreicht.

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.12.2007
Als Kiddie war ich begeistert von diesem Streifen und natürlich von RoboCop. Auch als Erwachsener hat mich der Actionstreifen gut unterhalten, wenn auch die Story teilweise etwas zusammengestückelt wirkt. Dank Director's Cut sieht man ein paar gute Splattereffekte, an die ich mich von früher her nicht erinnern konnte. An sich würde ich normalerweise nur drei Sterne vergeben, aber irgendwie ist "RoboCop" doch ein Kultfilm.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Zombie 2 - Woodoo

Die Schreckensinsel der Zombies.
Horror

Zombie 2 - Woodoo

Die Schreckensinsel der Zombies.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 16.11.2007
Alternativ ist dieser Film auch unter dem Titel "Zombie 2" bekannt und spielt eigentlich vor den Ereignissen in "Dawn of the dead". Leider zieht sich die Story wie Kaugummi, auch wenn ab und an einige gutgemachte Splatterszenen die Öde unterbrechen. Die Charaktere agieren leider genau so hirnlos wie die Zombies bzw. dermaßen unlogisch, dass man den Streifen kaum noch ernst nehmen kann.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.11.2007
Im Gegensatz zum schwachen 2. Teil dieser Trilogie dreht dieser Teil ordentlich auf. Wie üblich bekommt der Zuschauer sadistische Folterwerkzeuge vorgesetzt, welche ordentlich Blut und abgetrennte Gliedmaßen verursachen. Die Überraschung zum Ende wirkt zwar sehr konstruiert, aber ansonsten kann man sich auf einen spannenden Streifen freuen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror

Hellraiser 2 - Hellbound

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.10.2007
Da ich eigentlich jede Folge der Hellraiser-Serie gesehen habe, so kann ich mit recht behaupten, dass der zweite Teil für mich die beste und interessanteste Folge der Geschichte um Pinhead darstellt. Besonders die Interpretation der Hölle finde ich seit jeher gelungen. Die Splattereffekte sowie Kostüme und Masken sind bemerkenswert.

ungeprüfte Kritik