Kritiken von "mabussma"

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.12.2008
Ein Klassiker schlechthin.Dieser Film ist problemlos übertragbar in die heutige Zeit.Gedreht Anfang der achtziger,hätte er aber auch im Jahr 2007 entstanden sein können.Spitzen-Kino mit erstklassigen Darstellern.Humphrey Bogart hätte es nicht besser gemacht.

ungeprüfte Kritik

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek

Der tollkühne Held
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.12.2008
Eine "kaputtlach"-Animation nicht nur für Kinder,sondern eher für junggebliebene Erwachsene.Ich könnte mich jetzt noch wegschmeissen.

ungeprüfte Kritik

The Mother of Tears

18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Mother of Tears

18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 11.12.2008
Typisch.Geheimnisumwittert und fast nicht durchschaubar.Ein Argento, der einmal mehr durch Kameraführung und Atmosphäre besticht,als durch eine nachvollzihbare Story.Vor mehr als zwanzig Jahren hat das noch gepasst,heute überlässt man solche Stilmittel lieber den asiatischen Gruslern,die können das besser.

ungeprüfte Kritik

Darkwolf

Halb Mensch. Halb Bestie. Vollkommen böse.
Horror

Darkwolf

Halb Mensch. Halb Bestie. Vollkommen böse.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 11.12.2008
Eine wirklich gar nicht mal so schlechte Geschichte, ganz mies und ziemlich unmotiviert umgesetzt.Daraus hätte man was machen können.Der Ton und die Synchronisation sind unter aller Sau.Viel nackte Haut und zerissene Körper machen noch keinen guten Horrorfilm,eher einen Schlechten.

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 07.12.2008
Ich habe den Film in dieser Fassung das letzte Mal vor zwanzig Jahren gesehen und finde ihn immer noch gut.Damals sahen auch billige Filme gut aus und man hat sich Mühe gegeben zu unterhalten.Golan/Globus,also die CannonGroup gibt es nicht mehr,aber Dudikoff ist noch da und taucht auch ab und an noch mal in Filmen von der Qualität B-C auf.Allerdings kann man als Schauspieler auch so sein Dasein fristen.
Nach wie vor ein guter,unterhaltsamer Action-Film.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Die Drachenjäger

Animation, Fantasy

Die Drachenjäger

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.11.2008
Total witzig.Die Serie ist schon was zum ablachen,vor allem wegen der dummen Sprüche.Aber hier sind die Gags noch gezielter gesetzt und vor allen Dingen umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Ich, Tom Horn

Nach einer wahren Geschichte.
Western

Ich, Tom Horn

Nach einer wahren Geschichte.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 30.11.2008
Grossartig.Einer der letzten Filme eines grossen Schauspielers.Süper gespielt, auf die typisch genervte Mcqueen-Art.Auch wenn der Film seine Längen hat,tritt deutlich hervor wie sehr der Hauptarsteller unter seinem Ruf leidet.

ungeprüfte Kritik

Dolores

Ein Unfall, Dolores, kann für eine unglückliche Frau zum besten Freund werden.
Drama

Dolores

Ein Unfall, Dolores, kann für eine unglückliche Frau zum besten Freund werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 26.11.2008
Sehr gut.Das Buch und der Film sind absolute Knüller,obwohl King untypisch.Hier hat der Meister sich mal wieder selbst übertroffen.

ungeprüfte Kritik

Die Killer-Elite

Action, Krimi

Die Killer-Elite

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 21.11.2008
Das ist ein Action-Thriller von dem sich heute noch so mancher Regiesseur eine Scheibe abschneiden kann.Spitzenmässig gespielt und glaubhaft erzählt.Nicht nur
für Martial-Arts-Fans ein muss.Hart,schnell und trotzdem,sehr eingehend erzählt und gespielt.Von mir gäbe es sieben Sterne.*******.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Rebellion beginnt.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 21.11.2008
Harry wird erwachsener und dieser Film ist ebenso erwachsener geworden.Eine düstere Atmosphäre und subtiler Horror vermengt mit einer guten Prise Humor.Sehr unterhaltsam.Entertainment vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 18.11.2008
Ich hatte den Film im Kino gesehen und muß sagen ich bin begeistert.In einer Comicverfilmung will ich nicht zuviel Anspruch sondern überwiegend die Action,die ich aus den Comics meiner Kindheit gewohnt bin.Ich habe mir eine solche Umsetzung von den Marvel-Comics schon immer gewünscht.Ich war zwar nicht so der große Hulk-Fan,aber die Filme fand ich beide gelungen.Im Neuen geht ja auch ziemlich viel kaputt und der Zuschauer bekommt einen kleinen Eindruck von der unglaublichen Kraft des "Kolosses".Bumm..,Peng,Zisch und Grrruahh!!!
Super-Umsetzung.

ungeprüfte Kritik