Kritiken von "highway605"

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 20.04.2011
Ich fand den Film top. Viel Action und spannend gemacht, gute Tricks, reichlich Splatterszenen, gute Maske. Schauspieler und Synchronisation ok, gute Bild- und Tonqualität. Mit Sicherheit einer der besseren Zombiefilme. Wer in diesem Film einen tieferen Sinn oder ausgeklügelte Logik sucht und daher schlecht bewertet, hat einfach das falsche Genre gewählt.
Denn so wie in "Die Horde" sollen Zombie-Action-Filme doch sein, oder ?

ungeprüfte Kritik

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 16.03.2011
Der Film lebt hauptsächlich von den Dialogen, denen man schon aufmerksam folgen muss und der dadurch erzeugten steigenden Spannung. Auch die beengende Atmosphäre in einem Radiosender trägt zur Spannung bei und immer wieder stellt sich mal die Frage: ist mein Gegenüber infiziert oder nicht ? Für mich eher ein guter Mystery-
thriller als dem Horrorgenre zuzuordnen. Durchweg gute Schauspieler und auch Synchronsprecher - der Ton kommt wohl am besten über eine Surroundanlage rüber.
Die Story und ihr Thema bedürfen schon etwas der Fantasie des Betrachters und es bleiben auch ein paar Fragen offen, aber dennoch schafft es der Film mit zunehmender Dauer und steigender Spannung dranzubleiben und im wahrsten Sinne des Wortes das Ende abzuwarten.

ungeprüfte Kritik

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 22.11.2010
Schöner Teenie-Horror der "alten Schule". Gute Darsteller, gute Tricks, ein paar schöne Splatter-Szenen, Film-und Tonqualität gut. Spannung naja ( wer war's denn nun und warum ? ), aber einmal anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Superstition

Spiel mit dem Feuer
Thriller

Superstition

Spiel mit dem Feuer
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 03.08.2010
Ich fand den Film sehr ordentlich. Allerdings hat er nichts mit Horror zu tun, sondern läuft für mich eher unter Mysterythriller. Durchaus spannend, gute Darsteller, gute Musik und es muss ja nicht immer alles dem Zuschauer bis ins letzte Detail erklärt werden - ein bisschen Fantasie sollte jeder haben und seine eigenen Schlüsse ziehen können. Es waren einige Kleinigkeiten dabei, die manchem vielleicht erst beim zweiten Zuschauen auffallen. Für mich jedenfalls knappe
4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 29.04.2010
Ganz starker Tobak - echt krass und krank. Sehr gut gemacht, gute Schauspieler,
tolle Maskenbilder und gute Tricks. Nichts für zarte Gemüter - für die anderen sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 26.04.2010
Ganz schön morbide - aber gut gemacht. Am Anfang noch ein bisschen schräger Humor,
aber dann geht's langsam aber mächtig zur Sache. Hat das Zeug zu einem Kultfilm.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 25.06.2009
Good stuff ! Schaurig-schöner Schocker, superspannend bis zum Schluss. Tolle Horror-Action, tolle Tricks, Special effects top - gute Darsteller. Mir fällt nichts wirklich ein, was es zu kritisieren gäbe.

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 11.06.2009
Der Film ist sehenswert. Spannend, gut gemacht, gute Schauspieler, überraschender Schluss. Den österreichischen Dialekt finde ich eher authentisch als störend - warum sollte man diesen Film synchronisieren ? An zwei Stellen fehlt mir eine gewisse Logik, aber insgesamt lohnt sich der Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy

Der Sturm des Jahrhunderts

Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "highway605" am 15.01.2009
Mein Vorgänger hätte vielleicht auch den 2.Teil anschauen sollen, dann hätte das
Ganze einen Sinn ergeben. Teil 1 fand ich sehr interessant - typisch Stephen King
eben - gute Charaktere, gute Schauspieler, gute Story. Teil 2 ist schon bestellt.

ungeprüfte Kritik