Kritiken von "xexu8npl"

Europa Report

Sind wir alleine?
Science-Fiction

Europa Report

Sind wir alleine?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 17.02.2015
Schade, dass das Grundkonzept ein Found-Footage-Film ist. Damit verschenkt man per se die Möglichkeit, die Charaktere mit filmischen Mitteln zu zeichnen. Auch die Handlung wird eingeschränkt auf das, was eine, meist fest montierte, Kamera sieht. Ich konnte mich Weder mit den Handelnden identifizieren, noch fand ich einen Spannungsbogen, der diesen Namen zurecht trägt. Schade.

ungeprüfte Kritik

Brown Mountain - Alien Abduction

Basierend auf dem wahren Phänomen der Brown Mountain Lichter in den USA.
Science-Fiction, Horror

Brown Mountain - Alien Abduction

Basierend auf dem wahren Phänomen der Brown Mountain Lichter in den USA.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 17.02.2015
Uah, der war aber öde. Ein paar Schockeffekte, keine wirkliche Handlung. Ich weiß echt nicht, wem solche Drehbücher einfallen - obwohl: Einfälle kann man das nicht nennen, was da abgefilmt wurde. Wenn angeblich Außerirdische schon seit 800 Jahren in den Brown Mountains Menschen entführen hätte man ja mal etwas zur Geschichte anführen können. Das hätte dem Ganzen (vielleicht) einen Rahmen gegeben. So wird die Truppe einfach immer kleiner und man fragt sich: was soll das jetzt. Echt vertane Zeit, den Film geschaut zu haben.

ungeprüfte Kritik

Dark Tide

Thriller, Abenteuer

Dark Tide

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 10.09.2013
Wie meine Vorkritiker auch finde ich diesen Film einfach nur langweilig. Einzig wenn Halle Berry mal zeigt, dass sie auch eine ziemlich verärgerte Frau darstellen kann, kommt das authentisch rüber. Ansonsten berührt der Film mich nicht: nicht die Story, nicht die Personen, nicht ihre Schicksale. Schade, Halle kann mehr.

ungeprüfte Kritik

Assault Girls

Science-Fiction, Action

Assault Girls

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 26.04.2013
Kann mich der Kritik von videogrande nur anschließen: papplangweilig. Mag für Genrefreunde irgendwas bringen, aber für den Rest? Wenigstens sind die Damen hübsch.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "xexu8npl" am 25.04.2013
Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: ist das eine Parabel darauf, was wir in _unserer_ Gesellschaft jungen Menschen antun? Wir verschleißen sie auf den Märkten, unterwerfen sie dem Wettbewerb und alles, damit es einigen wenigen gut geht. Und im Film wie im wahren Leben schmeckt der Sieg fade.

Filmtechnisch ist das Bedrückende einfach aber wirkungsvoll umgesetzt.

ungeprüfte Kritik