Kritiken von "gucker12"

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 04.10.2019
Recht gute filmische Umsetzung, aber nicht in irgeneiner Weise auffallend gut oder schlecht.
Die Story: Bei A. Christie ahnt man ja schon im Voraus, dass der/die Täterin genau derjenige/diejenige ist, mit dem/der man am wenigsten rechnet. Aber daran kan die beste Verfilmung nichts ändern.

ungeprüfte Kritik

Paris, Texas

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 17.07.2019
Wunderschöne Bilder, fast poetische Erzählung.
Wie man von Wim Wenders weiß, braucht man allerdings Ruhe und viel Zeit. Nichts für ein schnelles Filmvergnügen.

ungeprüfte Kritik

Lucky

Drama

Lucky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 30.05.2019
Habe den Film schon im Fernsehen gesehen und wollte ihn deshalb nochmal ansehen. Ich finde , dass er 5 Sterne wert ist .("Grandios" ist vielleicht ein bisschen zu viel).
Auch bei zweiten Mal war ich begeistert.
Wer mal "entschleunigen" will und dabei einen intelligenten Film ansehen will, dem kann er dringend empfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

Occupation

Der Kampf beginnt.
Science-Fiction, Action

Occupation

Der Kampf beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.04.2019
Blödsinniges Machwerk. Habe nach 30 min gestoppt. Selbst SchleFaZ-Filme sind zum Teil noch besser.
Schade, dass man mindestens einen Stern vergeben muss, denn der ist immer noch einer zu viel.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
Sehr gut gelungen, wenn man von einigen Schwächen absieht: Der Gesang von King Louie, manchmal widersprüchliches Größenverhältnis zw. Balou u. Mowgli.
Gut, dass der Besuch des Mädchens nicht vorkommt.
Prima finde ich, wie positiv die Wölfe dargestellt werden.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 29.12.2018
Wirklich sehr gut! Allerdings meiner Meinung nach keine 5, sondern nur 4 Sterne wert. Denn zur Gruppe der besten Streifen gehört er nicht.

ungeprüfte Kritik

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 14.12.2018
Optische Spielereien dieser Art waren damals ja ganz nett. Aber ehrlich, ich fand den Film schlicht und einfach öde und langweilig.
Würde die Neuverfilmung nicht so großen logischen Blödsinn (z. B. Bild zusammenklappen) enthalten, wäre sie besser. Selten, dass die Neuverfilmung besser ist als das Original, aber in diesem Fall leider wahr.

ungeprüfte Kritik

Geostorm

Science-Fiction, Thriller

Geostorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 13.10.2018
Tiefgang: Leider kaum zu erkennen, falls vorhanden.
Physik: Absoluter Nonsens! Einzureihen in Überlichtgeschwindigkeit und Zeitreise in Vergangenheit.
Action/Spannung: OK. Das ist der Grund für den 2. Stern.

ungeprüfte Kritik

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 06.09.2018
Das beste an dem Film war IMHO die geschickte Mischung aus dem Google-Logo und dem angebissenem Apfel ...
Der Rest war größtenteils Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 21.08.2018
Zuvor das Wichtigste:
Es existiert eine ältere Verfilmug des Stoffes. Diese wurde vor Kurzem bei arte gesendet, ist aber leider bei Video-Buster nicht ausleihbar. SEHR SCHADE, denn ich fand sie besser, da ich sie für glaubhafter halte und keinen Logikbruch erkennen konnte.
Zu der Fassung hier:
Vermutlich mindestens ein Logikbruch.
Recht spannend. Das liegt aber an der Geschichte, nicht am Film.

ungeprüfte Kritik

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 02.08.2018
Bisschen arg lang und etwas langatmig, aber trotzdem recht unterhaltsam und auch spannend.
Nette kleine verbale Gags, vor allem die, die J. Depp sagen darf.
Wichtig: Alles ist ein turbulentes MÄRCHEN! Das wird am Ende zu einem turbulenten Action-Märchen.
Man sollte nicht erwarten, dass da alles realistisch ist.
Schon gar nicht darf man sich einen Western im üblichen Sinne erwarten!

ungeprüfte Kritik

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gucker12" am 02.08.2018
Ich fand den Film zwar unterhaltsam, aber recht seicht.
Ein paar nette Gags sind drin, aber ca. 92 min seines Lebens damit zu verheizen? Ich weiß nicht recht. Das "Genuschle" ist auch nicht dazu angetan, die Spannung zu erhöhen, höchstens die Anspannung ;-)

Das Ende ist einfallslos.

Ich verstehe die vielen Lorbeeren nicht für den Regisseur Petersen.

ungeprüfte Kritik