Kritiken von "BluRayGirl"

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 26.05.2010
Es ist wirklich sehr selten, dass ich Filme zwei Mal gucke. Dieser Film ist einer von ihnen:
Beim ersten Mal purzelt man von einer unerwarteten Wendung in die nächste. Wer aufs Klo geht, sollte unbedingt die Pause-Taste drücken, sonst checkt er den Rest vom Film nicht mehr.
Beim zweiten Mal fügen sich die ganzen Lügengeschichten zu einer neuen spannenden Story zusammen.
Und dann noch die Freude, diesen erstklassigen Schauspielern zuzusehen ...

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 06.05.2010
Ein Film wie ein Puzzle: Zunächst (die ersten 15 bis 30 Minuten) liegen alle Teile wirr auf dem Tisch. Danach (die nächsten 30 bis 45 Minuten) formt sich der Rand und die einfachen Elemente. Und erst am Ende ergibt sich das ganze Bild.

Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack, ich fand es klasse.

ungeprüfte Kritik

Milk

Drama

Milk

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 28.04.2010
Manchmal rieb ich mir während des Films die Augen und dachte: Ist das wirklich erst 30 Jahre her? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, in einem Land mit schwulen Bürgermeistern (Berlin und Hamburg) und einem homosexuellen Außenminister. Ohne Harvey Milk wäre das heute in Deutschland undenkbar, obschon er nur in den USA aktiv war.

Der Film stellt das in einer guten Mischung aus Doku und spannender Story dar. Gus van Sant imponiert auf dem schmalen Grat zwischen Hollywood-Mainstream und anspruchsvoller Unterhaltung. Und Sean Penn legt als Harvey Milk eine Glanzrolle hin.

ungeprüfte Kritik

Wolke 9

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Wolke 9

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 28.04.2010
Ein wirklich lohnender Film, insbesondere in einer Welt, die von der Sucht nach ewiger Jugend geprägt ist. Es ist nicht nur ein mutiger Film, sondern auch ein Film der Mut macht, der zeigt, dass das Leben nach dem 30. Geburtstag noch sehr lebenswert, spannend und abwechslungsreich ist.

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, wo die Kamera minutenlang bewegungslos im Flur steht und nur zeigt, wie die Hauptdarstellerin Dinge in ihrer Wohnung erledigt, kein Wort, kein Dialog - fantastisch. Aber so was muss man halt mögen.

ungeprüfte Kritik

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 27.02.2010
Ein spannender Psychothriller der langsamen Art mit einem genialen Robin Williams, den man im Filmverlauf
erst liebenswert
und zugleich bedauernswert,
dann ekelerregend,
später beängstigend,
und schließlich bemitleidenswert findet.

ungeprüfte Kritik

Kombat sechzehn

Deutscher Film, Drama

Kombat sechzehn

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 27.02.2010
Sicherlich zeigt dieser Film _eine_ Variante, wie junge Menschen in die rechte Szene rutschen können. Dies ist allerdings meines Erachtens genauso als Beispiel zu sehen, wie die klischeehafte Darstellung von Ost und West (denn auch im Westen gibt es reichlich Neonazi-Gruppen).
So gesehen ein guter Film, der eine Erklärung liefert für rechte Gewalt.
Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, weil irgendwie alle letztlich gut da stehen und die beiden Hauptdarsteller "einfach" die rechte Gruppe wieder verlassen. Hier hätte ich mir eine differenziertere Sicht gewünscht.

ungeprüfte Kritik

First Descent

The Story of the Snowboarding Revolution
Dokumentation

First Descent

The Story of the Snowboarding Revolution
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "BluRayGirl" am 15.02.2010
Für Snowboarder sicher _der_ Kultfilm. Für alle anderen ein Einblick in die Szene und die Geschichte, teilweise aber etwas langatmig.

ungeprüfte Kritik