Kritiken von "mwlzc3qt"

I'm Still Here

Dokumentation

I'm Still Here

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwlzc3qt" am 21.02.2014
Doch, mir hat das gefallen, und ich muß zugeben, dass Joaquin Phoenix in meiner Wertschätzung als Schauspieler und Person durch diesen Film sehr gewonnen hat (fand ihn bisher, selbst als Johnny Cash, nicht sonderlich aufregend). Ja klar, alles nur Fake, aber um wie viel cleverer und direkter ist das denn als zum Beispiel der prätentiös-langweilige "Somewhere" von Sofia Coppola, der mehr oder weniger das Gleiche thematisiert?

ungeprüfte Kritik

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller

The Tall Man

Angst hat viele Gesichter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwlzc3qt" am 17.08.2013
Leidlich spannender Film mit fragwürdiger Message. Der Film sympathisiert viel zu sehr mit seiner Hauptfigur und deren selbstgerechter Mission, als dass man hier von Wertungsfreiheit oder gar sozialkritischem Zynismus sprechen könnte. Hinterließ bei mir einen komischen Nachgeschmack.

ungeprüfte Kritik

Oh Boy

Drama, Deutscher Film

Oh Boy

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwlzc3qt" am 18.07.2013
Oh Mann, dieser bemüht lakonische Blick auf die Welt, der zum neueren deutschen Film scheinbar dazugehören muß, ich kann ihn nicht mehr sehen.. Ein Haufen Nebencharaktere, die durch ihre Überzeichnung originell wirken sollen, dazu ein Tom Schilling, der den gesamten Film mit ein und demselben Gesichtsausdruck bestreitet, da kann auch die zugegeben nette Schwarz/Weiß-Optik nichts mehr retten und - einziger schauspielerischer Lichtblick - der leider zu kurze Auftritt von Michael Gwisdek am Ende. Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwlzc3qt" am 28.12.2011
Selten hat mich eine Figur so wenig angesprochen wie der Typ in diesem Film. Wenn jemand freiwillig in Hollywood arbeitet und damit einen Haufen Geld verdient, soll er mich bitte mit seinem Selbstmitleid verschonen. Genau dieses Mitgefühl für den Protagonisten versucht der Film allen Ernstes zu erwecken, wenn er ihn im einsam jaulenden Ferrari zum nächsten trostlosen Schauplatz begleitet. Wahrscheinlich reflektiert Sofia Coppola hier über ihr eigenes Leben. Aber wen, außer irgendwelche vom Leben gelangweilte Reiche-Leute-Kids interessiert so was?

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwlzc3qt" am 11.12.2011
Ein Film, der mich komplett kalt gelassen hat. Terrence Malick, oft als visionäres Genie gepriesen, und auch von mir für Filme wie "Days of Heaven" oder "Der schmale Grat" geschätzt, betreibt hier irgendeine Art Experiment, dessen Zweck mir bis zum Ende schleierhaft geblieben ist. Eine nicht enden wollende Abfolge pseudo-metaphorischer Naturaufnahmen, unterlegt mit schwülstigen Chorälen, begleitet von bedeutungsschwangerem Geschwafel aus dem Off. Tut mir leid, aber das ist kein großes Kino, sondern schlicht und ergreifend symbolistischer Kitsch.

ungeprüfte Kritik