Kritiken von "DopeZero"

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Ein Spannender Gerichtsthriller mit Tiefgang und moralischen Fragen. Eine sehr gute Besetzung in der Tom Cruise und Jack Nicholson brillieren. Bei diesem Film kann man nichts falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Ein schöner Cruise Film der Spaß macht. Auch etwas ungewohnt das er hier den reichen Milchbubi spielt. Die Story ist für junge Leute und jung gebliebene immer wieder unterhaltsam. Ein weiterer guter Film der 80er.

ungeprüfte Kritik

Penthouse - Taya Parker

Penthouse Pets
Softerotik

Penthouse - Taya Parker

Penthouse Pets
Softerotik
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Besser als andere Penthouse Videos, aber kommt nicht an den Playboy ran. Hier fehlt das Gewisse etwas.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Sehr guter Gangsterthriller zum mitdenken. Ein wirklich komplexer Film bei dem man immer aufmerksam bleiben muss sonst verliert man den Überblick. Eine absolute top Besetzung die ich in diesem Ausmaß in keinem anderen Film gesehen habe. Er ist auch meiner Meinung nach besser als das Original Infernal Afairs, aber das ist Geschmackssache und liegt auch an der vergleichsweise schlechten Schauspielleistung. Für Fans des komleplexen Gangsterfilms eine Pflicht!

ungeprüfte Kritik

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Für den asiatischen Film sehr gut! Er bleibt die ganze Zeit spannend und in der Masse der asiatischen Rachethriller sticht er hervor. Der Gewaltgrad ist für westliche Zuschauer erschrecken bis eckelhaft. Der Film ist wirklich sehr gut, aber an das Meisterwerk Old Boy kommt er nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Gangsteraction ohne Glamour

Ein Film der nichts verkehrt macht aber auch nichts Besonderes ist. Actionfans machen hier nichts verkehrt, aber man sollte keinen genialen Gangsterthriller erwarten. Die Schauspieler sind alle gut, aber haben alle schon bessere Rollen gespielt. Wer hier nichts Großes erwartet wird auch nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der richtige Dreh

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Einer der sehr frühen Tom Cruise Filme, aber deswegen noch lange nicht schlecht. Es gibt gewiss bessere Football Filme aber auch hier kann man das Talent von Cruise schon erkennen. Mich hat überrascht das der Film doch eine eher pessimischtische Stimmung verbreitet. Das ist man von Sportfilmen meist anders gewohnt. Für Cruise Fans definitv eine Empfehlung, aber auch für 80er Fans empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 04.01.2014
Ein Meisterwerk das nicht jeder erfassen kann. Ich kann nachvollziehen das manche ihn als Langweillig oder Eckelhaft empfinden den das ist nichts für Jedermann. Es ist ein grandioser Arthousefilm der jeden, der sich darauf einlässt, beeindrucken wird. Der geniale Soundtrack in Kombination mit diesen Bildern ist Meisterhaft! Cubrick wäre Stolz. Dieser Film zeigt wieder mal das Filme Kunst sind. Arthousefans greft zu!

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 30.11.2013
Kultfilm der 80er

Der wahrscheinlich beste Werbespot den die Navy je hatte. Trotz der einfachen Handlung und den banalen Geschichte macht der Film trotzdem Spaß. Die guten Schauspieler und der grandiose Soundtrack machen in zu etwas besonderem. Die F14 Szenen suchen heute noch seines Gleichen und beeindrucken auch heute noch. Die Bluray hat ein gutes Bild, gibt aber besseres. Die englische DTS HD-MA Spur ist Top, die Deutsche ist leider nur in DD Stereo vorhanden. Wer auf 80er Filme steht kommt daran nicht vorbei.

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 30.11.2013
Ein Meisterwerk des Films. Er zeigt den 2. Weltkrieg in all seinen schrecklichen Fassetten. Dazu gibt es noch eindrucksvolle Actionszenen zu sehen. Die englische DTS HD-MA Tonspur ist absolut genial, bei der deutschen Tonspur wurde leider nur auf die DVD AC3 Tonspur zurückgegriffen. Das Bild wurde nicht Glattgebügelt, der Filmkorn ist noch stark vorhanden und passt gut dazu. Absolute Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.11.2013
Ein Kultfilm mit recht, aber hat auch seine Schwächen. Die Xenobiten sind optisch der absolute Oberhammer. Selten habe ich so ein gutes Kostüm gesehen. Allein deswegen lohn es sich diesen Film zu sehen. Dafür ist der Rest aber eher schlecht und hat Logiklöcher so groß wie Mondkrater. Für den Horrorfan auf jeden fall eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.11.2013
Ich fand den Mix zwischen Arthouse und Psychohorror sehr gelungen. Die Blu-Ray hat außerdem ein fantastisches Bild. Die Zeitlupen sind zwar Teilweise etwas übertrieben aber das kann man schnell verschmerzen. Dieser Film ist nichts für jeden, aber lasst euch nicht abschrecken. Hier lauert vielleicht für den ein oder anderen ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik