Kritiken von "Angeleyes"

Der Loulou

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 04.06.2009
Das einzig schöne an diesem Film war Isabelle Huppert. Der Film ist nur ein einziges Durcheinander. Alle reden wild drauf los, man versteht kaum ein Wort und welchen Sinn der Film gehabt haben soll versteht man am Ende auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 02.06.2009
Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Ich ging immer in der Annahme, dass die Terminator-Reihe nur sinnloses Geballere ist, aber mit diesem Film wurde ich eines besseren belehrt. Bei diesem Film weiß man wenigstens warum gekämpft wird, nicht wie bei anderen Filmen. Auch die Spezialeffekte des Films fand ich sehr gelungen. Was mir nicht so gut gefallen hat ist Arnold Schwarzenegger in der Rolle des Terminators. Ich bin der Meinung, wenn man so jemanden in diesen Film integriert, weiß man gleich das er den anderen eh besiegen wird. Ich für meinen Teil mag persönlich die Helden, die etwas unscheinbarer wirken. Da ist einfach mehr Überraschungsmoment gegeben, aber naja das ist ja Geschmackssache. Schade fand ich auch dass es nur wenig bis gar keine Specials auf der DVD gab. Aber alles in allem sehr gelungen und ich werde mir auch die nächsten Teile noch anschauen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 02.06.2009
Der Film war gut, aber herausragend war er nicht. Die Story ist auch nicht neu. Der Humor für eine Komödie fand ich viel zu kurz, wobei ich sagen muss, dass die Outtakes gut waren, die hätte man ruhig in den Film mit einbauen kann. Alles in allem gesehen ist der Film nicht schlecht. Man kann ihn sich einmal ansehen, aber ein Dauerbrenner ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Scream 2

Jemand ist mit seiner Liebe zu Fortsetzungen einen Schritt zu weit gegangen.
Horror, 18+ Spielfilm

Scream 2

Jemand ist mit seiner Liebe zu Fortsetzungen einen Schritt zu weit gegangen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 13.05.2009
Spannend von Anfang bis Ende. Die ganze Zeit habe ich überlegt, wer könnte der Mörder unter der Maske sein und ich hatte viele Vermutungen und trotzdem lag ich immer wieder falsch. Mit dem was am Ende rauskommt, habe ich nicht gerechnet. Natürlich kann Scream nicht mit Filmen der heutigen Zeit mithalten, aber Scream ist wie ein Kult und wird deshalb, denke ich, so schnell nicht in Vergessenheit geraten, zumindest nicht, wenn ihr den Film leiht ;-).

ungeprüfte Kritik

French Connection

Brennpunkt Brooklyn
Action, Krimi

French Connection

Brennpunkt Brooklyn
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 13.05.2009
Diesem Film fehlte es an Glaubwürdigkeit und an Handlung. Kein Polizist würde solche Worte (noch nicht einmal für Schwerverbrecher verwenden) wie diese beiden Polizisten in diesem Film und das waren gerade mal Drogendealer. Verwunderlich ist auch wie schnell ein Polizist (der gerade noch auf dem Dach stand), sekundenschnell runter kommt um einen Gangster auf der Straße zu verfolgen, der schon sonst wo sein könnte, das ist unrealistisch. In der Mitte des Films wird dann ein hohes Maß an Aktion aufgefahren um dann am Ende ohne eine Erklärung, im wahrsten Sinne des Wortes (wer den Film dann doch sehen sollte, wird dann wissen was ich meine) im Dunkeln zu stehen. Ich konnte einfach nicht glauben, dass dieser Film an dieser Stelle zu Ende sein soll. Doch das war er und man sah nur noch wie im Fernsehen bspw. wie bei Richter Alexander Hold zum Schluss die die Verurteilung. Ich muss wirklich sagen, Gene Hackman hat schon in besseren Filmen mitgespielt.

ungeprüfte Kritik

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Sehr überzeugender Film über die Wirkung des Kapitalismus in der heutigen Zeit. Am Anfang dachte ich so ein Müll - die Erziehungsberechtigten (gut hätte man vielleicht auch was anderes dafür nehmen können) aber nach und nach wurde der Film besser und besser und besser. Wer bei Filmen auf Realismus steht und nicht auf weit hergeholtes, der ist bei diesem Film an der richtigen Adresse. Einziger Störfaktor: der Ton, der war ziemlich leise, gerade am Anfang, so dass ich ziemlich laut stellen musste, um überhaupt was zu verstehen. Aber ansonsten ist der Film gelungen und ich kann den Film sogar den Leuten empfehlen die sich nicht allzu sehr für Politik interessieren. Ich werde ihn mir später vielleicht auch nochmal leihen oder auch kaufen.

ungeprüfte Kritik

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Also ich finde den Film überhaupt nicht kitschig. Ich fand den Film klasse. Damals sowie heute die Neuverfilmung. Ein Klassiker von Steven Spielberg, der sich auf alle Fälle auch heute noch zum anschauen lohnt (wie so vieles von Steven Spielberg) und ich denke auch heute noch und in Zukunft Emotionen in den Menschen weckt und ich würde ihn mir wieder leihen.

ungeprüfte Kritik

Im Todesgriff der roten Maske

Ein grauenvoller Alptraum.
Horror

Im Todesgriff der roten Maske

Ein grauenvoller Alptraum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Dieser Film war nicht ganz so schlecht wie die Schlangengrube und das Pendel, was ich mir auch geliehen hatte, aber auch nicht viel besser. Auch fehlte es dem Film an Inhalt. Und zum Gruseln war der Film auch nicht, denn im Trailer wird wie bei der Schlangengrube und das Pendel auch schon zu viel verraten. Wenn man weiß beispielsweise schon im Voraus, wer alles sterben wird. Und das macht diesen Film noch langweiliger als er eh schon ist. Für die Horrorfans unter uns ist der Film selbst zum Gruseln aber nicht der Inhalt. Er bekommt aber von mir trotzdem 2 Punkte, weil er etwas besser war als die Schlangengrube und das Pendel

ungeprüfte Kritik

Smoke

Raucher unter sich - Die schönsten Dinge des Lebens sind leichter als Luft.
Drama

Smoke

Raucher unter sich - Die schönsten Dinge des Lebens sind leichter als Luft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Bei diesem Film würde ich nicht behaupten, dass er mir sehr gut gefallen hat, er war eher Mittelmaß, aber auch nicht schlecht. Am Anfang denkt man nur: Okay wo bin ich jetzt hier gelandet aber nach und nach wird der Film besser und überzeugt auch durch seine Geschichte. Aber als eine Komödie empfand ich es nicht, eher als ein Drama, denn Lachen können, habe ich bei dem Film nur selten.

ungeprüfte Kritik

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Der Film war sehr gut, bis auf das Ende, weil uns da nicht ganz klar war, warum er das getan hat. Aber der Film ist trotzdem auf alle Fälle sehenswert und welcher Film mit Johnny Depp ist das nicht. Bei diesem Film hat einfach alles gestimmt (naja wie gesagt bis auf das Ende)

ungeprüfte Kritik

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory

Die Reifeprüfung

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 12.05.2009
Ist zwar schon etwas alt, aber sehr gut. Ein Klassiker eben, den man mal gesehen haben muß. Nur die Musik ist mit der Zeit etwas nervig, aber es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angeleyes" am 06.05.2009
Ich fand diesen Film sehr gut. Gut die Szene auf dem Marktplatz fand ich etwas übertrieben, aber den Schluß fand ich gut, nämlich sinnvol und nicht sinnlos, wie bei manch anderen Filmen. Würd ihn mir noch einmal leihen

ungeprüfte Kritik