Kritiken von "seashark"

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Kommt nicht an den ersten Teil heran, schon allein weil Vin Diesel fehlt. Paul Walker allein (oder auch mit neuem Partner) macht eben nicht mehr soviel Spaß, obwohl die Autos immer noch cool sind und die Action stimmt auch. Eva Mendes nervt mich ein wenig, aber insgesamt ist der Film dennoch unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action

The Fast and the Furious

Leben auf der Überholspur.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Mit The Fast and the Furious ist es ganz einfach: Er hält genau das was er verspricht und zwar Stunts, Action und das alles ohne Sinn und Verstand!! Da der Zuschauer weiß worauf er sich einlässt, ist es jedem selbst überlassen The Fast and the Furious zu sehen!! Ich denke nicht, dass irgendwelche Erwartungen enttäuscht geschweige denn übertroffen werden!!

ungeprüfte Kritik

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
"Final Destination 3" sorgt von Anfang an für gute Unterhaltung, aber für einen wirklich guten Film reichts eben wegen den eher schwachen Schauspielern und der doch ein bisschen zu stark konstruierten Geschichte leider nicht. Dafür ist der Film aber ganz spannend und sorgt wie schon gesagt einfach für ganz gute Unterhaltung. Sicherlich eher ein mittelmäßiger Horrorstreifen!

ungeprüfte Kritik

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Schneller, spektakulärer und noch witziger als der Vorgänger. Merke: Unschuldige Tauben verjagen ist nicht nur moralisch ein wenig fragwürdig, es kann auch schlimme Konsequenzen haben - der Tod ist auch ein Naturfreund, ja. Und Airbags sind auch eine mehr gefährliche als nützliche Sache. Und dass Nudeln mit Tomatensoße nicht besonders gesund sind, weiß man spätestens hiernach.

Ein Tipp für besonders gemeine Menschen: Wenn man sich den Autobahncrash zu Beginn mit der Musik von "Kirby" reinzieht, kommt er noch ein Stückchen besser. Schlechtes Gewissen verwehrt der Film dem Zuschauer ja zum Glück.

ungeprüfte Kritik

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
der tod hat einen plan und keiner kommt dabei aus. eine gute idee, die gut umgesetzt wurde. die charaktere versuchen dem tod zu entrinnen, oft gelinkt es, doch der tod ändert dann einfach seine taktik. überraschender weise mal etwas neues, wirkt originell und nervenaufreibend. gekonnt eingesetzte schockmomente, verschaffen dem zuschauer gänsehautfeeling. hochspannung garantiert.

ungeprüfte Kritik

Feuerteufel 2 - Die Rückkehr

Die kleine Charlie ist erwachsen geworden... und spielt mit dem Feuer!
Horror, Thriller

Feuerteufel 2 - Die Rückkehr

Die kleine Charlie ist erwachsen geworden... und spielt mit dem Feuer!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Alles schon mal dagewesen. Der zweite Teil erinnert sehr stark an den ersten. Es gibt nicht wirklic etwas neues in dem Film zu endecken. Wer ihn einmal angeschaut hat kann es dann auch dabei belassen.

ungeprüfte Kritik

Der Feuerteufel

Hat sie die Kraft zu überleben?
Horror, Thriller

Der Feuerteufel

Hat sie die Kraft zu überleben?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Gute Darsteller in einer guten King-Verfilmung. Der Roman gefiel aber besser, da er, wie fast alle Romane von King fesselnd und packend erzählt. Der Film kann hier nicht immer mithalten!
George C.Scott überzeugt in diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Fluch der Karibik 3, ist wieder etwas besser als der zweite Teil, kommt aber auch nicht an den ersten ran. Im großen und ganzen bietet auch dieser Film alles was schon die Vorgänger geboten haben. Allerdings wird es mit der zeit schon fast etwas zu verwirrend im Bezug darauf, wer jetzt eigentlich wem hintergeht. Hier wäre etwas weniger vielleicht etwas mehr. Nichts desto trotz ist der Film, dank einer recht unterhaltsamen Story und vieler epischer Momente, ein würdiger Abschluss der Trilogie.

ungeprüfte Kritik

Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik

Alles über die echten Räuber der Meere
Dokumentation

Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik

Alles über die echten Räuber der Meere
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
wirklich nicht das was ich erwartet hatte. "blackbeard - der wahre fluch der karibik" ist sehr lasch an handlung und darbietung. wirkt eher billig und schwachsinnig.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Teil 2 der Piratensaga ist zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber trotzdem noch ein sehr unterhaltsamer Film. Die Geschichte rund um Jack Sparrow und Davy Jones wird wieder sehr Unterhaltsam erzählt und bietet auch wieder eigentlich alles, was auch Teil 1 bietet. Gut gemachte Action, jede menge Humor, einen sehr guten Soundtrack, einen super Johnny Depp und viele Handlungsstränge die eingeführt werden. Zwar ist die Geschichte nicht so genial wie die im ersten Teil, aber immer noch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Die beste Performance, die man zu dieser Zeit von einem schauspieler präsentiert bekam: Johnny Depp. Viel Witz, Spannung und natürlich der stilvollste Pirat, den es je gegeben hat, machen diesen Fim zu einem meiner Lieblingsfilme.
Unvorhersehbarkeit der Handlung, witzige Dialoge und fetzige Actionszenen fehlen nicht. Orlando Bloom kann sich in seiner Rolle als romantischer Milchbubi, der zum freibeuter wird, voll behaupten, geht aber gegen den Pirat der Herzen - Jack Sparrow, den undurchschaubaren Kajalpiraten, etwas unter, der mit seinem unverkennbarem gang und gefuchtel und den genialen einzeilern zwischendurch den kern des Films ausmacht.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 19.05.2010
Mir hat der Film gefallen! Das Setting im Flugzeug war irgendwie genau mein Ding - ein bißchen klaustrophobisch, ähnlich wie Thriller in Zügen.
Ich finde den Film schon in psychologischer Hinsicht interessant - einer allein mit der Wahrheit auf seiner Seite gegen alle anderen. Die Schauspieler, allen voran Jodie Foster, sind überzeugend.

Die Story ist spannend, wenn auch aus rein logischer Betrachtung heraus ziemlicher Unsinn, doch davon sollte man sich nicht ablenken lassen.
Gegen Ende geht alles ein bißchen zu schnell, bleibt aber auf gutem Niveau und bietet noch ein wenig Action.

Fazit: Spannende Unterhaltung mit einem Plan der Bösewichter, der Bruce Willis, "Die Hard" und dessen Sequels zur Ehre gereicht!

ungeprüfte Kritik