Kritiken von "merci"

The Midnight Man

Evil Comes at Midnight
Horror

The Midnight Man

Evil Comes at Midnight
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 22.08.2018
Soo schlecht... Und wieder mal ein Film, bei dem sich niemand die Mühe gemacht hat, eine schöne Hintergrundstory zu erfinden. Hauptsache an den Blaufilter wurde gedacht. *SPOILER_ANFANG* Man erfährt ja nun mal wirklich gar nichts über den Ursprung des Spiels oder des Schattenmanns. *SPOILER_ENDE*

Ein Film, den wirklich niemand braucht. Spart euch die Zeit!

ungeprüfte Kritik

A Ghost Story

Zeit ist alles.
Fantasy, Drama

A Ghost Story

Zeit ist alles.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 06.07.2018
Ich glaub echt, hiermit will man den Zuschauer verarschen. Die Handlung klingt so gut und vielversprechend, aber die Umsetzung ist echt lächerlich. Dummerweise hatte ich mir den Trailer zuvor nicht angeschaut. Dann hätte ich mir diesen Film auch ersparen können, eignet sich nicht mal wirklich zum Durchspulen. Standbildartige Szenen, kaum Dialoge und eine Hauptfigur im Leinentuch... Und welche Absicht steckt hinter dem Format 4:3 mit abgerundeten Kanten? MINUS 5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Mädelstrip

Mitgehangen, mitgefangen.
Komödie, Abenteuer

Mädelstrip

Mitgehangen, mitgefangen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.01.2018
Obwohl sich dieser Film mit einem heiklen Thema beschäftigt, wird es hier einfach nur als Klamauk dargestellt. Abgesehen von der schlechten schauspielerischen Leistung der beiden Hauptfiguren ist die weitere Story einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

Anfangs hatte ich mich gefragt, ob dieser Film mit einer dünnen Schauspielerin funktionieren würde. Diese Frage musste ich dann aber später verneinen.
Die vulgären Ausdrücke und Dialoge von Emily sind alles andere als passend.

Am besten die Finger weglassen. Nur den Trailer zu schauen, ist ausreichend!

ungeprüfte Kritik

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.01.2018
Mal wieder ein Film mit "Täglich grüßt das Murmeltier"-Zeitschleife. Leider ist dieser Film ziemlich vorhersehbar, anders fehlen doch auch wieder ein paar Rückblicke. Was mich jedoch am meisten gestört hat, war die Musik bei dem Film. Alle paar Minuten wurden irgendwelche Songs eingespielt, die meiner Meinung nach die Atmosphäre des Films negativ beeinflusst haben.

Die Hauptfigur bzw. deren Clique sind nicht gerade die sympatischten Personen im Film und obwohl diese doch im Vordergrund stehen, könnte hier die Hintergrundgeschichte etwas ausführlicher erklärt werden.

Würde den Film jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, aber kann man (ein)mal schauen.

ungeprüfte Kritik

Kidnap

Leg dich nicht mit der Falschen an.
Thriller

Kidnap

Leg dich nicht mit der Falschen an.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 13.01.2018
Absolute Selbstdarstellung von Halle Berry in miserabler Schauspielmanier. Die unlogischen Handlungen bzw. Handlungsweisen der Protagonisten mal außer Acht gelassen, kann ich von diesem Film nur abraten. Nervig und absolute Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller

Vendetta

Alles was ihm blieb war Rache. Basiert auf einer wahren Begebenheit.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 18.12.2017
Dieser Film überzeugte mich leider in keinster Weise. Die Handlung läuft gefühlt in Zeitlupe ab, während Arni durchs Bild schleicht.

Man erwartet die ganze Zeit, dass irgendwas Spannendes passiert. Eine Verschwörung,
Vertuschung oder so etwas in der Art. Aber leider wird man bis zum bitteren Ende enttäuscht.

Dieser Film ist mal etwas anderes, verläuft ganz anders als erwartet. Aber leider im negativen Aspekt. Null Action, null Spannung.

Reine Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 31.08.2017
Ein Film über eine Party, die aus dem Ruder läuft. Nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi

The Mechanic 2 - Resurrection

Vier Kontinente. Drei Morde. Um seine große Liebe zu retten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 03.02.2017
Hirn aus, Film rein und Spaß haben - ein Jason-Statham-Film, nicht mehr, nicht weniger. Ein Schauspieler, der sich selbst einfach treu bleibt *TOP*

ungeprüfte Kritik

Beneath - Das Grauen lebt unter der Erde

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 03.02.2017
Der Film ist ganz ok, die Story ist mal echt abwechselnd und überraschend. Hohe Schauspielerische Leistung und Top-Spezialeffekte sind hier natürlich nicht gegeben, aber wer einfach mal Lust hat, einen Film zu schauen, dessen Story nicht schon 1000mal kopiert wurde, findet hier eine nette Unterhaltung. Hieraus hätte man auch einen sehr guten Roman machen können...

ungeprüfte Kritik

Among the Living - Das Böse ist hier

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 17.08.2015
Also ganz ehrlich konnte dieser Film bei mir überhaupt nicht punkten. Die Story wird nicht richtig aufgelöst und das sogenannte "Phantom" schockt auch nicht. Abgesehen von 2-3 Slashermomenten, die keinen Ausgleich zu dem Rest eher lahmen Film abgeben, würde ich die UNCUT-Version nicht als UNCUT bezeichnen. Wirkt weistesgehend eher geschnitten. Das einzig positive an dem Film ist die kurze Laufzeit von <90 Minuten. Somit kann man den Ärger über die Zeitverschwendung noch in Grenzen halten.

ungeprüfte Kritik

At the Devil's Door

Ein Pakt mit dem Teufel.
Horror

At the Devil's Door

Ein Pakt mit dem Teufel.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 27.06.2015
REINE ZEITVERSCHWENDUNG!! Am Ende ist man genauso schlau wie zu Beginn (oder war ich bei den entscheidenen Momenten eingeschlafen??)
Viele Fragen bleiben leider offen - einzig der Song in der 10. Minute hat mir gefallen: Jerry's Diner - Break Under Pressure

Aber jeder kann sich ja gerne seine eigene Meinung zu diesem Filme machen.

ungeprüfte Kritik

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror

The Bay

Nach Angst kommt Panik.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "merci" am 08.04.2014
Ich kann diesen Film wirklich empfehlen. Da ich normalerweise nicht so auf diese Handkamerafilme stehe, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber ich habe mir den Film dann doch bis zum Ende angesehen und war wirklich positiv überrascht.
Die Idee einen ganzen Film nur aus Sicht verschiedener Kameras und Perspektiven zu zeigen, ist wirklich klasse gelungen. Der Film kann wirklich eine gute Atmosphäre und Spannung erzeugen. Nachdem ich mir auch noch das Making-Off angesehen habe und der Regisseur erzählt, dass manche Szenen einfach nur durch Improvisation zu Stande gekommen sind, so daß der Kameraführer nur ein bestimmtes Ziel für die Szene gesetzt bekommen hat, kann man diesen Film wirklich nur loben - klasse Leistung :-)

ungeprüfte Kritik