Kritiken von "prodigital2"

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Nach 45 Jahren und 13 Filmen ist nun Schluss. Der Film ist "okay", da er zwar gut gemacht ist aber fast nichts Neues bietet. Warum neben Michael Meyers noch ein zweiter böser Charakter eingeführt wird bleibt für mich rätselhaft.

Obwohl des Ende des Filmes absehbar ist bietet der Film einiges an Spannung und düsteren Momenten.
Okay, aber man hätte mehr daraus machen können.

Mit 13 Filmen hat die Halloween-Filmreihe die Freitag der 13.-Reihe (mit 12 Filmen) überholt und ist damit die langanhaltendenste Horrorfilmreihe aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror

Scream 5

Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
In Woodsboro ist wieder ein Ghostface-Killer unterwegs. Sidney Prescott, Dewey Riley und Gale Weathers unternehmen alles um den Killer zu stoppen. Doch dieser ist sehr gewieft.
Der Film bietet einiges an Spannung, kann aber nicht an die alten Erfolge anknüpfen.

Im Gegensatz zu Scream 1 vor 26 Jahren hat man immer das Gefühl "Das habe ich doch schon alles einmal gesehen ...!"

ungeprüfte Kritik

Ted Bundy - No Man of God

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Guter Film über den US-amerikanischen Serienmörder Ted Bundy. Obwohl das Filmende von Anfang an bekannt ist fesselt einen dieser Film. Besonders gut ist Elijah Wood (bekannt als "Frodo" aus "Der Herr der Ringe") in seiner Rolle als FBI-Agent Bill Hagmeier.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Der Film schreibt die Marvel-Geschichte fort. Mir hat der Film gefallen, insbesondere da der Hauptdarsteller äußerst überzeugt hat! Der großen Pluspunkte des Films sind seine hohe Spannung und sein lockerer Humor!

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 10.04.2023
Mir hat dieser Film über den Wüstenplaneten Dune sehr gut gefallen! Sowohl die Schauspieler als auch die Naturbilder waren super. Die Spannung kam in dem Film auch nicht zu kurz. Noch besser gefällt mir, dass es zwei weitere Filme geben wird, die die Geschichte fortsetzen!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 28.02.2023
Dieser Film glänzt durch die "Welle" des Resident-Evil-Hypes. Mir hat der Film gut gefallen, er ist aber erheblich schlechter als die "alten, richtigen" Resident-Evil-Filme mit Mila Jovovich. Der Film hat mich gut unterhalten. Da er aber nur Durchschnitt ist würde ich ihn mir kein zweites Mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 21.02.2023
Ich bin total geflasht! Der Film bietet mehr als man von einem Spiderman-Film erwartet. In diesem Film kennt zum Filmbeginn jeder die wahre Identität von Spiderman.

Tolle andere Schauspieler wie Tobey Maguire, sowie die Tante May-Darstellerin, die fünf Bösewichte und die beiden Freunde von Peter Parker/ Spiderman spielten hervorragend!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Film, dann wieder nur mit Dr. Strange! :-)

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 13.12.2022
Sehr gutes Fantasy-Märchen mit interessanten Schauspielern. Insgesamt gibt es aber viel zu viele neue Charaktere auf einmal. Obwohl der Film zwei Stunden Spieldauer hat geht diese Zeit gefühlt sehr, sehr schnell rum.

Gut, aber es gibt deutlich bessere Marvel Filme!

ungeprüfte Kritik

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action

Shang-Chi

and the Legend of the Ten Rings
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.12.2022
Dies ist ein verdammt gut gelungener Fantasy-Action-Film im Marvel-Universum. Die Geschichte reiht sich gut ins Marvel-Universum ein. Sowohl Action als auch Witz kommen nicht zu kurz. Überzeugende Schauspieler und eine interessante (Fantasy-)Geschichte runden das Gesamtbild als sehr positiv ab.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

ungeprüfte Kritik

Die Kleinen und die Bösen

Komödie, Deutscher Film

Die Kleinen und die Bösen

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.07.2022
Sehr schöne, brilliantes Familien- und teilw. Sozialdrama um zwei Waisen.
Der Junge stirbt leider zeitnah durch einen Zugunfall und seine Schwester ist fast allen gegenüber unnahbar.

Doch dies ändert sich mit der Zeit, durch einen Sozialarbeiter, der sich um sie kümmert.
Doch dieser auch auch private Probleme!!!

Daher kommt es dazu, dass .....!!!???!??!!!!!!

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 20.07.2022
Für mich ist dies der beste Batman-Film bisher überhaupt!!!! Ich habe ALLE Batman-Filme seit den 1960er-Jahren gesehen und kann dies sehr, sehr gut beurteilen!

Neben Batman, Lieutanant (dem späterer Comissionar / Kommissar) Gordon kommen auch noch der Pinguin, Catwoman, der Riddler als verrückter "Hauptbösewicht" und in einem Cameo-Auftritt zum Filmende noch der Joker vor.

Der Film bietet den bekannten "alten" Kampf "das-Gute-gegen-das-Böse", Korruption, Freundschaft, Verbrüderung, Kriminalität, extrem viel Spannung (viel, viel mehr als ich gedacht hatte) und sehr, sehr viel Action!

Ich hoffe, dass die angekündigten Teile Zwei und Drei auch (zeitnah) folgen werden.

:-)

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.07.2022
Extrem spannender Horrorfilm. Die Hauptdarsteller, vor allem die Frauen, haben mir sehr gut gefallen!
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der für das nächste Jahr 2023 angekündigt ist.

Ich habe den ersten Film noch NICHT gesehen, kann aber den Film UND die -Reihe durch den zweiten Film alleine bedenkenlos empfehlen!!!! :-)

ungeprüfte Kritik