Kritiken von "lin66"

Fighting

Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen!
Drama

Fighting

Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 19.08.2010
Gähn.... Aufgrund der Bewertungen hatte ich keine großen Erwartungen, aber selbst die wurden noch unterboten. Die Story selbst ist eigentlich gar nicht schlecht, aber dramaturgisch ist das einfach zu dünn umgesetzt. Der Hauptdarsteller war wenigstens sympathisch, so war der Filmabend nicht ganz umsonst.

ungeprüfte Kritik

Ben X

Drama

Ben X

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 10.06.2009
Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Film mit einem beeindruckenden Hauptdarsteller. Die Thematik ist aktueller denn je und eigentlich sollte der Film in das Lehrprogramm jeder Schule gehören, denn leider hört man ja nur all zu oft von der Ausgrenzung von Schülern, die irgendwie "anders" sind.
Unbedingt empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Seance - The Summoning

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 26.05.2009
Das war nicht so doll. Die Story war weder spannend noch besonders originell umgesetzt. Die Schauspieler auch nicht wirklich überzeugend... Schade um die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film

Vollidiot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 19.04.2009
Ziemlich schlecht. Da ich den Film und Herrn Pocher nicht besonders fesselnd fand, habe ich ihn nicht mal bis zu Ende gesehen. Da war das Buch wirklich viel besser!

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 25.11.2008
Großes Lob an alle, die die Gesamtlänge durchgehalten haben. Ich fand den Film so langweilig, dass ich nach einer knappen Stunde ausgeschaltet habe.

ungeprüfte Kritik

Als der Wind den Sand berührte

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 07.08.2008
Bewegend
Ein berührender und bewegender Film, ohne rührselig zu sein. Ein Film, der ohne viel Worte auskommt, weil auch die kurzen Dialoge die Botschaft perfekt transportieren. Wenn es um das nackte Überleben geht und darum geht es hier, braucht es keine großen Worte. Angesichts des Dramas, das in Afrika mit Sicherheit kein Einzelschicksal ist, kommt einem der Konsumrausch in den westlichen Ländern nahezu grotesk vor.

ungeprüfte Kritik

Video Kings

Komödie, Deutscher Film

Video Kings

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 06.08.2008
Das war wohl nix
Dass mich hier kein geistig anspruchsvolles Werk erwarten würde, war mir vorher klar. Dennoch - ich habe mehrmals überlegt, ob ich den Film überhaupt zu Ende schaue. Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit gehofft, es wird noch besser oder etwas wirklich Witziges passiert. Leider war dem nicht so. Ich habe lange keinen so nichtssagenden Film mehr gesehen. Nicht empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 01.08.2008
So schlimm nun auch wieder nicht
Nahdem ich alle rezensionen gelesen hatte, habe ich mich auf einen langweiligen DVD-Abend eingestellt. Aber ich muss ehrlich sagen, so furchtbar ist der Film nun auch wieder nicht. Ich sehe nicht so oft Filme dieses Genres und bin deshlab vielleicht auch noch nicht so »übersättigt«. Sicher ist der Film nicht der Mega-Kracher, aber ich habe wahrlich schon viel langweiligeres gesehen. Die Filmbilder (Landschaft) sind tatsächlich grandios und minutenlanges Gemetzel brauche ich nicht. Also ehrlich - ich fand den Film spannend. Deshalb von mir drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Grbavica - Esmas Geheimnis

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 01.08.2008
Starke Frauen
Sicher hat der Film seine Längen und ist insgesamt ein sehr leiser Film. Aber die emotionalen Spannungen zwischen Mutter und Tochter sind spürbar und von jeder beteiligten Seite nur allzu verständlich. Jeder, der Kinder hat, weiß, wie schwer es manchmal ist sie zu leben. Noch schwerer muss es wohl diesen Müttern fallen, die durch Vergewaltigung schwanger wurden. Der innere Konflikt der Mutter ist sehr glaubhaft darghestellt, dieses Schwanken zwischen bedingungsloser Liebe und Ablehnung. Es gehört wohl auch etwas Mut dazu, sich dieses Themas filmisch anzunehmen. Respekt!

ungeprüfte Kritik

Redemption - Früchte des Zorns

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lin66" am 30.07.2008
Einseitig
Ich war leider ein bisschen enttäuscht von dem Film, der ein so brisantes und streitbares Thema aus meiner Sicht etwas einseitig dargestellt hat. Unbestritten ist ein genialer Jamie Foxx. Aber das gesamte Konstrukt des Films ist mir zu glatt. Sicher steht der Wandel des Tookie Williams im Vordergrund. Dennoch habe ich dem Plot die tiefe Reue für die Missetaten kaum abgenommen. Bei allem positiven Wandel darf man doch nicht vergessen, warum der Gangsterboss in der Todeszelle saß. Dennoch - ein wichtiger Film, zeigt er uns doch, dass sich Menschen tatsächlich ändern können und dass jeder eine Chance verdient hat, es zu beweisen.

ungeprüfte Kritik