Kritiken von "TheMummy"

Cobra Kai - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Karate Kid Saga geht weiter.
Action, Serie

Cobra Kai - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Karate Kid Saga geht weiter.
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 18.03.2021
Diese Serie als Sequel zu den Karate-Kid Filmen mit Mister Miyagi aus den 80-igern ist ein würdiger Nachfolger und kann nur jedem Fan der Filme empfohlen werden - Pat Morita als Mister Miyagi würde sich freuen!
Die Handlung ist sehr spannend und die unerwarteten Wendungen geben der Serie eine Tiefe, die nicht mit Alltagsproblemen geizt. Sehr gut angesprochen und in in Szene gesetzt wurde das Thema Mobbing, das aktueller den je ist. Sehr schön ist auch, dass alle Schauspieler aus den vorangegangenen 3 Karate-Kid Filmen wieder mit dabei sind, dass macht die Serie noch sehenswerter.
Ich hoffe, dass es noch weitere Staffeln geben wird und kann nur sagen: "weiter so .... !"
Von mir, volle Punktzahl 5 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Sea of Love

Melodie des Todes
Krimi, Thriller

Sea of Love

Melodie des Todes
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 02.05.2020
Sehr guter und tiefgründiger Thriller mit guten Darstellern. Eine andere Besetzung kann man sich, nachdem man den Film gesehen hat gar nicht vorstellen.

Legendär, jedenfalls für mich, der Schluss, wo die Hauptdarsteller in der Menge "untergehen". Somit wird nach dem gelösten Fall gelungen der Übergang zur Normalität suggeriert.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 02.05.2020
RAMBO gewinnt diesmal nicht nachträglich den Vietnamkrieg für die Amerikaner, sondern behandelt ein ernstes Thema
.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

47 Meters Down 2 - Uncaged

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 27.02.2020
Ich kann mich der Letzten Kritik von Lothar nicht anschließen. Der Film ist solide gemacht. Kann man auch ohne Kenntnis des Ersten Teiles ansehen. Ich fand den Film durchaus spannend und originell. Einen Ausleih kann ich nur empfehlen. Ich gebe auch ohne Bedenken 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction

Iron Sky 2

The Coming Race - Das Zeitalter der Fakten ist vorbei.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 30.09.2019
Kann an den Ersten Teil nicht so ganz anknüpfen. Ist Klamauk, dass steht fest. Ganz amüsant mit Zynismus und viel Ironie. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich nur weiterempfehlen. Vor allem die Putin-Parodie am Anfang; erinnert sehr an Charlie Chaplin, der im 1. Teil von den "Mondnazis" verehrt wurde.
Vielleicht gibt es ja einen Teil 3 mit den "Marsrussen".

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 02.06.2019
Der Film erinnert sehr an AVATAR. Trotzdem gelungenes POPCORN-Kino.
Die Story ist leider vorhersehbar. Hier lässt grüßen FLUCH DER KARIBIK und diverse andere Filme, die in die gleiche Richtung gehen.
Eine Option für Teil 2 ist vorhanden. Ich würde mich über einen 2.Teil freuen.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 25.05.2019
Es ist ein sehr unterhaltsamer Film, da kann man sagen was man will. Mich hat der Film gefesselt. Und da ich ein Geschichtsfan bin, fand ich die Überleitung von der Gegenwart zur Vergangenheit sehr beeindruckend, überaus gut gelungen und überzeugend. Die Handlung ist natürlich frei erfunden, könnte aber dem tatsächlichen Geschehen sehr nahe kommen. Die Story ist etwas dünn und vorhersehbar, da hatte man etwas mehr Anspruch rein legen können.

ungeprüfte Kritik

Tsunambee

Angriff der Zombie-Bienen - Ein Stich macht dich zum Zombie!
Horror

Tsunambee

Angriff der Zombie-Bienen - Ein Stich macht dich zum Zombie!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 05.01.2019
Ich kann mich nur der vorangegangenen Stellungnahme anschließen. Der Film ist grottenschlecht. Ich konnte ihn nicht mal zu Ende sehen, so mies war er.

ungeprüfte Kritik

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama

The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 05.09.2012
Grandioser Film, dass Beste, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen habe. Stephen King wird oft verkannt, aber es gibt leider auch Verfilmungen von Stephen King Bücher, die hätten lieber unverfilmt bleiben sollen. Dieser Film überzeugt auf jeden Fall, seies von Seiten der Handlung oder der Darsteller, einfach klasse!

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 23.08.2011
Ich habe den Film im Kino gesehen und kann nur sagen Atemberaubend. Wer diesen Film gesehen hat, wir davon träumen! Das sage ich nicht nur, weil ich selber Taucher bin, sondern weil die Handlung stimmig ist und der wahre Star dieses Films die Unterwasseraufnahmen sind. Wer die Welt schon einmal aus dieser Tiefe und Perspektive gesehen hat, der weiß, von was ich rede.
Fazit unbedingt ansehen!
Von mir gibt es für den Film 5 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Der weiße Hai in Venedig

Das Meer ist nicht genug.
Horror, Abenteuer

Der weiße Hai in Venedig

Das Meer ist nicht genug.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 28.08.2009
Sehr enttäuschend !!!
Sequenzen aus dem Leben des Hais in freier Wildbahn in den Film kopiert, dazu eine schlechte Annimation und eine eher langweilige überschaubare Geschichte. Eben ein Billigprodukt. Was der Trailer verspricht, hält das Original bei weitem nicht ein. Mein Fazit: An das Original kommt eben keiner ran!

ungeprüfte Kritik

Hilfe, die Amis kommen!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheMummy" am 10.01.2007
Ein schöner Weihnachtsfilm
Kann man sich jedes Jahr aufs neue ansehen. Gut gelungene Parodie.

ungeprüfte Kritik