Kritiken von "siva-irina"

Philadelphia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 28.06.2005
Was nutzt einem der anspruchsvollste Film...
wenn er einen in den Schlaf langweilt? Diese Frage stelle ich nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten mal. Wie leider sehr oft bei Gerichtsfilmen gibt es auch hier beträchtliche Längen und einschläfernde juristische Haarspaltereien, die die Konzentration auf das Thema erschweren. Und ich weiß nicht, vielleicht bin ich naiv, aber daß jemand endlassen wird, weil er schwul ist (denn darum geht es in erster linie, und nicht, wie jemand schrieb, darum, daß die leute mit AIDS nichts zu tun haben wollen)kommt mir realitätsfern vor. wenn das allerdings wirklich noch so sein sollte in amerika oder auch sonst wo, wäre es allerdings schockierend.

ungeprüfte Kritik

Schwer verliebt

Komödie, Lovestory

Schwer verliebt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 23.06.2005
ein spaß mit schöner aussage
Ein hübscher Gedanke: das Äußere zählt nicht mehr, man sieht nur noch die inneren Werte. Allerdings ist Jacks wahrnehmungsveränderung ziemlich unlogisch. Dem Vergnügen tut das aber keinen Abbruch. Schade ist, daß ziemlich viele üble dickenclichees bestätigt werden, wie etwa »dicke stopfen ununterbrochen unmengen essen in sich rein« (denn das tut rosemary ja)

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 22.06.2005
Für mich ein heißer Anwärter...
auf den Titel »Schlechtester Film aller Zeiten«. Kann mich wirklich nicht erinnern, schon mal solchen Schwachsinn gesehen zu haben. Hier wird uns eine Handlung vorgesetzt, die jeder Logik entbehrt und bei den Dialogen fühlt man sich in die Grundschule zurückversetzt. Für Schweiger im rosa-Herzchen-Kostüm sollte es Schmerzensgeld geben!

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 22.06.2005
das typische bessere komödienfastfood
damit meine ich ganz nett, gut gespielt und unterhaltsam, aber nix besonderes. ein bißchen zu vorhersehbar und mit wenig überzeugender auflösung. wie bereits jemand anderes anmerkte: dies ist eine rein komödie, keine spur von thriller. (was um so deutlicher wird bei der deleted scene »bobbys küche«!) grund dafüe ist hauptsächlich die erzeugte stimmung. die hätte man leicht gruseliger gestalten können, wenn man gewollt hätte. aber offenbar wollte man nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 20.06.2005
herbe enttäuschung
nach den guten kritiken, die der film hatte, habe ich eine geistreiche parodie erwartet. aber was muß ich sehen? einen film der fast genauso dumm und sinnlos ist wie (t)raumschiff surprise. ich bin der meinung, auch eine komödie sollte eine halbwegs nachvollziehbare handlung haben. diese hier ist jedoch so konfus, daß sie nicht mal im sinnlosen kontext des films sinn macht. für die meisten der taten des wixxers ist nicht annähernd ein motiv zu erkennen und ich habe - keine ahnung warum - schon sehr früh geahnt, wer er wirklich ist. ein großteil der gags sind auch nicht sonderlich originell und ein paar werden noch dazu bis zum erbrechen totgeritten, wie etwa das dauernde Möpse-Wortspiel und die penetranten Zuckungen und Anspielungen des Hitler-Butler, die schon für sich geschmacklich eher fragwürdig sind.
ein kleiner Lichtblick: Olli Dittrich, der als kleiner Naivling überzeugt und in dieser Rolle sehr symphatisch wirkt.

ungeprüfte Kritik

Lucky Break - Rein oder raus

Kein Gefängnis ist sicher, wenn die Liebe ausbricht.
Komödie

Lucky Break - Rein oder raus

Kein Gefängnis ist sicher, wenn die Liebe ausbricht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "siva-irina" am 19.06.2005
Genial!
Ich war von dem Film absolut positiv überrascht. Er ist warmherzig, humorvoll, nie langweilig und gefällt mir sogar noch besser als Ganz oder Gar nicht. Allerdings kann ich auch verstehen, warum er für weniger anspruchsvoll als der erst Film gehalten wird. Natürlich gibt es Schwachstellen. So ist die Romanze Häftling/Knastpsychologin ein zielich übles Klischee, wir allerdings von den Schauspielern rausgerissen, die das ganze sehr glaubwürdig und einfühlsam spielen. Vielfach wurde auch die Figur des gutmütig-naiven Gefängnisdirektors kritisiert. Dem schließe ich mich an. Dieser Mann wirkt selbst in einem humorvoll angelegten Knastplot reichlich deplaziert, was aber nur kurz für Irritation sorgt.

ungeprüfte Kritik