Kritiken von "FBE"

Star Trek - Borg Fan Collective

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Borg Fan Collective

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.09.2007
Borgs machen Spaß
Einfach Klasse mal all die Borg Episoden in einer Packung zu haben. So bekommt man auch einen Klasse Überblick bzw. sieht die Zusammenhänge zwischen den Folgen sehr genau (insbesondere bei der Enterprise - Regenerationen Folge). Hoffe mal, dass es so was auch noch mit den Klingonen gibt.

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.09.2007
ganz OK
wie die Vorredner schon ausgeführt haben. Ein ganz netter kurzweiliger Film. Horror konnte ich nicht so wirklich entdecken aber war auch eher in der Richtung Hide and Seek. Aber ein paar wirklich lustige Szenen waren schon dabei (ich sage nur »Flugzeugabschuss«:-)

Wer sich mit ein paar Freunden einen lustigen Abend machen will, kann hier beruhigt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.08.2007
Hintergründe des »heiligen« Kieges
Wirklich ein Klasse Film. Es wird aber keiner der Kreuzzüge gezeigt, sondern die Verteidugung Jerusalems. Vor allem die internen Ränkespiele der Kriegsparteien sind sehr interessan (auf der ersten DVD) auf der zweiten geht's dann zur Sache, was aber »nur« noch die traurige Folge der Ränkespiele ist.

Leider sind die Charaktere doch recht simpel gezeichnet. Die Guten sind nur gut und die Bösen nur böse. Keinerlei Schattierungen oder innere Zerissenheiten der Charaktere kommen vor. Und dass ein Schmied aus Frankreich plötzlich die genialsten Ideen zur Verteidigung der Stadt hat und noch dazu ein besserer Schwertkämpfer als die Templer, die sonst ihr Leben lang nichts anderes gemacht haben ist doch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Aber trotz meiner Einwände: Wenn man sich auf den Film einlässt ist er wirklich gut.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.07.2007
Faszinierend und spannend
Klasse Film! Ich habe ihn im Original angesehen und bin von der Qualität der Dialoge begeistert. Das liegt insbesondere an den klassischen Quasi-Monologen von V, die z. B. aus diversen Shakespeare Werken stammen. Alleine der Monolog am Anfang bei dem nahezu jedes Wort mit V beginnt ist schon ein Genuss (wenn auch selbst für Muttersprachler nahezu unverständlich;-)

Und die Story mit Anlehnungen an 1984, einer wunderbaren Medienkritik und excellenten Kampfszenen muss sich auch nicht verstecken.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.07.2007
Meilenstein
Dieser Film ist natürlich zurecht als eine der besten Komödien aller Zeiten eingeordnet. Er hat ein eigenes Genre begründet. Aber man sollte auf jeden Fall die alten Airport-Katastrophen-Filme kennen, um die Story/Witze wirklich komplett zu verstehen. Auch der Audiokommentar ist da ein Kleinod, da die Regisseure da genau Auskunft geben, wo die Ideen her sind (teilweise wurden anscheinend komplette Szenen mit Dialog übernommen). Und auch das Casting beleuchtet wird.

Alles in Allem ein Muss-Film! Auch da viele neuere Komödien Elemente aus diesem Film zitieren.

Ach ja und die unten angesprochene Kinderszene:
1.) Es ist eine Komödie und es ist ja nix passiert.
2.) Die Szene ist dermaßen überzogen, dass da kein zuschauendes Kind Schaden nimmt. Da kommen im Kinderkanal täglich weit schlimmere Sachen.

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 18.05.2007
Romero halt
Ist ein typischer Romero Film. Absolut in einer Reihe zu sehen mit den Vorgägerfilmen. Und natürlich wie immer mit einer politischen Botschaft -wie die früheren auch. Diesmal lautet sie nach der Konsumkritik von Dawn »Du kannst versuchen die verarmten Massen draußen zu halten, aber irgendwann erheben sie sich und dann sieht's zappenduster aus«. Und Dennis Hopper als NeoCon entspringt 1:1 aus dem damaligen Bush junior Kabinett. Two Thumps Up!

ungeprüfte Kritik

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 02.08.2006
sperrig und verstörend
mal was ganz anderes. Keine leichte Kost, aber für einen echten Cineasten ein Leckerbissen, da man so was sicherlich noch nicht gesehen hat.

Vielleicht hilft es auch den Film zu mögen, dass ich im Studium ein Semester Zahlentheorie hatte...;-)

Aber weshalb der Film PI heisst, obwohl es um eine andere dafür aber rationale Zahl geht, hat sich mir nicht erschlossen.

ungeprüfte Kritik