Kritiken von "sf-fan"

Sleepless

Ein Albtraum aus Blut und Tod.
Horror, Krimi

Sleepless

Ein Albtraum aus Blut und Tod.
Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 17.06.2005
grottenschlecht
grottenschlecht, armer max von sydow. dabei wär die geschichte gut für einen prima thriller (dafür einen stern). aber gelangweilte schauspieler, schlechte dialoge und das dilettantische, dafür aber massenhaft übertriebene, rumgeschmiere mit filmblut lassen einen nur zwischendrin ein wenig ekel aufkommen, wenn man mal aus dem tiefschlaf hochnickt.

ungeprüfte Kritik

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Stargate Atlantis - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 24.02.2005
oh weh
ein echtes dilemma für einen sf-fan: der pilotfilm war ja schon... nun sagen wir mal: nicht ganz so der brüller... nun diese dvd mit folge 2+3: sagen wir mal so, der vollständigkeit halber sollte man sie sich ansehen, aber erwarten darf man ausser guten tricks nicht viel mehr. folge 3 bringt einen aber dann schon zum schmunzeln, wenn der schutzschirm des wissenschaftlers das kaffeetrinken verweigert und er in folge mehrmals darauf angespielt, wie jämmerlich er jetzt wohl verhungern oder verdursten muss, erinnert das an o'neills beste folge mit der zeitschleife, das sind dann auch schon 2 der vergebenen sterne. aber sonst schleppt es sich, und meine sonst sg1-begeisterte tochter konnte sich nur zu einem »grottenschlecht« durchringen.
trotzdem gute ansätze sind allenthalben zu erkennen, aber man kann nur hoffen, die weiteren folgen kommen etwas mehr in die gänge, denn an den charakteren liegt es sicher nicht: die haben alle potential und die meisten spielen auch ganz gut, finde ich.
nur die bisher mieserabel gespielten wraiths sind ein echt müder abklatsch eines apophis oder anderer heiss und innig geliebter goaulds, aber das wiegen die technischen gags zb. mit den gleitern, die durch das gate fliegen, dann auch wieder auf.
trotzdem weiter abstand zum original -- bis jetzt zumindest...

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 24.02.2005
lieber die alte videokassette mit den tv-folgen!
auch in unserer familie zweigeteiltes echo: einer der hellauf begeistert war von diesem machwerk, aber zweimal nur mit mühe und aufputschmittel zum wachbleiben, und einmal mit vorzeitiger aufgabe. meiner meinung nach, und ich war/bin ein fan der tv-gags von traumschiff und schuh des manitus, ein mieserabler versuch, den erfolg mit gewalt weiter zu spinnen. schlecht geklaute szenen, noch schlechter parodiert. man merkt dem film sofort an, dass hier jemand mit gewalt versucht hat, unheimlich witzig zu sein. keine spontaneität oder überraschung wie beim »schuh«. langweilig. lieber die kassette mit den tv-gags eingelegt!

ungeprüfte Kritik

The Locals

Wo das Böse Zuhause ist...
Thriller

The Locals

Wo das Böse Zuhause ist...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 24.02.2005
öde
den film kann man getrost vergessen: dilletantische laiendarsteller auf einem niveau unterhalb des kindergartens, dialoge, die vermutlich von einem computer generiert worden sind, dem versatzstücke drittklassiger horrorstreifen als vorlage dienten, öde zusammengebastelt und in die länge gezogen, um spielfilmlänge zu erreichen. der versuch, an einigen stellen zumindest ein wenig ironie oder spannung aufkeimen zu lassen, wird im nächsten moment wieder jämmerlich erstickt. der einzige von dieser crew, der offensichtlich eine ausbildung hatte, muss der kamera-mann gewesen sein, denn der vorspann hatte echt lust auf einen klasse streifen gemacht! schade, aber während des filmes retten auch die 3x 10 sec guter metal-musik nicht vor dem koma des zuschauers...

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 12.02.2005
*stirnrunzel*
naja, wer das original kennt, den haut der film nicht vom hocker. brodericks blick und stirnrunzeln ist natürlich wieder umwerfend komisch. kidman hat schon besser gespielt, christopher walken hat man auch schon besser und teuflischer gesehen. aber was das schlimmste ist: die überlangen, tödlich langweiligen monologe! bah, *zunge raus häng*, da muss man wirklich geduld haben, sich das rein zu ziehen! ein königreich für eine werbeunterbrechung statt dessen! ansonsten leichte durchschnittsware a la rtl-niveau. auf keinen fall ein muss, eher ein von mir aus kann. oder noch besser: das original!!!

ungeprüfte Kritik

Vierzig Wagen westwärts

Western, Komödie

Vierzig Wagen westwärts

Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 29.01.2005
schöne parodie
hat selbst meiner tochter gefallen, die absolut nicht auf western steht: burt lancaster in einer seiner besten rollen, in der sich und das western-genre auf die schippe nimmt. die schilderung der »feindlichen stellungen« im sandsturm (hier, hier, hier und hier...) muss man gesehen haben und der dolmetscher zw armee und indianern ist ein klassiker. aber das sind nur zwei sichere lacher in dem film. allerdings hält das letzte drittel nicht mehr, was man sich verspricht. trotzdem: unbedingt anschaun, wenn man mal lust auf was leichtes hat!

ungeprüfte Kritik

Stargate: Kommando SG-1 - Staffel 7

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 22.12.2004
anschauen!
ok, bin voreingenommen als absoluter sg-1-fan, also mir hats gefallen: zw sam und o'neil kommts mal WIEDER nicht zum klartext, t'alc hat wieder allen grund die augenbrauen zu runzeln, neuer job für hammond und der bebrillte »engel« ist endlich wieder im team, wo er hin gehört. zudem kriegt anubis ordentlich eins auf die nase: als fan ein muss, sonst sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 22.12.2004
leider übliches ende
eigentlich nicht so schlecht, aber der schluss versaut mal wieder alles: übliches amerikanisches pathos und heldengesülze a la bruce willis. schade: der film kommt erst solide und gut gemacht daher, leidlich spannung und zuerst nicht ganz schwarz/weiss-gemale. ab den action-scenen, in denen wieder mal ne handvoll leute armeen der bösen niedermähen wirds dann uninteressant, was dann abläuft ist der übliche ami-käse mit den superhelden. die ganze gute geschichte driftet ab in den üblichen ami-schund, kennt man auswendig, man kann schon mitspielen. und das ende ist so schnulzig und durchschaubar, dass man eine werbepause geradezu herbeisehnt.

ungeprüfte Kritik

Intruders - Die Aliens sind unter uns

Du wirst es glauben.
Science-Fiction, TV-Film

Intruders - Die Aliens sind unter uns

Du wirst es glauben.
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sf-fan" am 22.12.2004
schlaftablette
hab schon lange nicht mehr so herrlich geschlafen als bei diesem film! hab den film dann nochmal im schnelldurchlauf gesehen, nachdem ich beim zweiten versuch wieder eingeschlafen war. und ich bleib dabei: psychoquatsch mit dem üblichen schema: alien entführen menschen, pflanzen ihnen kleine dinger in die nase, zeugen zwitterwesen, hundertmal gesehen, und jedesmal langweiliger als die letzte version. naja, wer\\\'s mag...

ungeprüfte Kritik