Kritiken von "srahlff"

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie

Harold & Kumar 3

Alle Jahre wieder
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 09.01.2013
Harold & Kumar haben sich auseinander gelebt und werden auf wundersame Weise wieder zusammengeführt. Der 3 Teil wirkt sehr viel erwachsener als die ersten Teile, es geht wie immer rasant zu und hier wird wirklich nichts ausgelassen.

Neil Patrick Harris, der im 2 Teil sprichwörtlich ins Gras gebissen hat, wird im Himmel abgewiesen, da er Jesus die Frauen streitig macht. Der Weihnachtsmann kommt nach einem Schuß mit der Pumpgun vom Himmel gefallen und Hilft unseren beiden Helden, das Weihnachtsfest zu retten.

Harolds Schwiegervater wird würdig durch Danny Trejo vertreten, dessen Mutter einst von einem Asiaten getötet wurde. Ich habe die ganze Zeit gewartet, daß der Kerl eine Machete zieht.

Die Zwischensequenzen sind wieder einmal der Hammer.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 08.01.2013
Prometheus zeigt auf unterhaltsame Weise, wie das donatförmige Raumschiff aus dem ersten Alien Teil an seine eigentliche Position gekommen ist. Die Vorgeschichte zur Alien-Reihe hat mich nicht minder fasziniert und das offene Ende erweckt Hoffnung auf eine Fortsetzung der Handlung.

Der Film ist gut besetzt, allen voran Idris Elba als überzeugender Kapitän der Prometheus und sein Crewmitglied Benedict Wong, Michael Fassbender als Android und die Hauptdarstellerin Noomi Rapace machen ihre Sache sehr gut. Charlize Theron als ungeliebte Tochter kommt irgendwie nicht an ihre Möglichkeiten heran. Guy Pearce muß in seiner Rolle 120 Jahre alt sein und ich habe ihn überhaupt nicht erkannt!

Die Szene, in der der Kapitän mit seiner Crew in den sicheren Tod steuert, erinnert mich an Guggenheim beim Untergang der Titanic: "Wir sind angemessen gekleidet und bereit, wie Gentlemen unterzugehen".

Alles in allem sehr gute Unterhaltung, der Sound verteilte sich perfekt in meiner Wohnung und die Grafik ist großartig. Wer diesen Film mag, sollte sich "Event Horizon - Am Rande des Universums" und "Sunshine" ansehen.

Disclaimer: Für alle, die hier eine Ein-Stern-Bewertung abgeben wollen, leiht euch doch beim nächsten Mal die Olsenbande aus, daß sollte euch mehr liegen.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 04.12.2012
Ich liebe diesen perversen Teddy. Wer diesen Film mochte, sollte sich unbedingt "Project X" anschauen.

Für all diejenigen, die hier eine Ein-Stern-Bewertung abgeben, leiht euch doch das nächste Mal "Die Olsenbande" aus. Das sollte euch wirklich gefallen, 5-Sterne-Bewertung und so! Und es wäre wirklich schön, wenn wir uns im Leben nie begegnen würden ;)

ungeprüfte Kritik

Harold & Kumar 2

Flucht aus Guantanamo
Komödie

Harold & Kumar 2

Flucht aus Guantanamo
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 24.09.2012
Der zweite Teil knüpft direkt an den fabelhaften ersten Teil an. Leider hat Kumar nicht mehr diese geniale nuschelige Stimme aus dem ersten Teil.

Im zweiten Teil geht es nicht minder rasant zu, die beiden landen in Guantanamo Bay im Gefängnis, lernen was ein Schwanzfleischsandwitch ist, immigrieren illegal zurück in die USA. Werden vom Geheimdienst gejagt, um zwischenzeitlich mit Georg W. Bush kräftig einen durchzuziehen.

Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. Teil 3 ist für mich der beste Teil. Viel Spaß damit.

ungeprüfte Kritik

Harold & Kumar

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 24.09.2012
Zwei ziemlich unterschiedliche Charaktere beschließen eines Abends, zu einem White-Castle Restaurant zu fahren, um ein paar Burger einzuwerfen. Was nach einem simplen Plan klingt, ist gar nicht so einfach umzusetzen.

Bis sie am Ziel Ihrer Reise angekommen sind, waren sie bereits im Gefängnis, sind aus selbigem ausgebrochen, haben ohne Ende Bullen am Hals, auf einem Gepard geritten und sind von einer Klippe mit einem Drachen geflogen.

Unterstützt von Neil Patrick Harris aus der Comedy Serie "How I Met Your Mother", der ständig High ist oder Pilze in sich reindrück, ist Harold & Kumar eine rasantes Roadmovie, daß sehr gut zu unterhalten weiß.

Teil 2 und 3 stehen dem ersten Teil in nichts nach, sind sogar noch etwas besser aus meiner Sicht.

Wer diesen Film mag, sollten sich umbedingt die weiteren Teile reinziehen. Ted und Project X sind auch zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 30.07.2012
Sehr guter Agentenfilm mit überzeugenden und glaubwürdigen Darstellern. Die Choreographie der Nahkampfszenen ist ähnlich gut gelungen wie in der Bourne-Triologie.

Wer diesen Film mag, sollte sich "Spy Game - Der finale Countdown" mit Robert Redord und Brad Pitt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Madison

Dieses Rennen entscheidet das Schicksal einer ganzen Stadt.
Drama

Madison

Dieses Rennen entscheidet das Schicksal einer ganzen Stadt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 08.01.2012
Eine wahre Begebenheit, sehr gut verfilmt mit hervorragenden Schauspielern. Es zeigt, daß man mit Willen und einer gehörigen Portion Enthusiasmus und dem Herz am richtigen Fleck so einiges bewegen kann. Eine ganze Stadt, die kurz vor dem Ruin steht, steht geschlossen hinter einem nahezu aussichtslosen Projekt. Um das erforderliche Preisgeld für das Rennen aufzubringen, schröpft der Bürgermeister schon mal kräftig den Etat und Bauteile werden nachts aus einem Flugzeugdenkmal "ausgeliehen". Man fiebert mit den Jungs mit und wünscht ihnen einfach nur, daß sie am Ende den Gesamtsieg holen.

Wer diesen Film liebt, sollte sich "Mit Herz und Hand" mit Anthony Hopkins ausleihen, die Verfilmung des Motorradenthusiasten Burt Munro, der mit einer 1920 gebauten Indian Scout im Alter von 68 von Neuseeland nach Bonneville USA reiste, um einen Geschwindigkeitsrekord (321 km/h mit einem 47 jahre alten Motorrad) aufzustellen, der bis heute besteht. Der Film ist noch bewegender und die Hürden des Lebens scheinen unüberwindbar!

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "srahlff" am 07.01.2012
Manche Filme verstehen es, etwas Wahres und Außergewöhnliches einer breiten Masse zugänglich zu machen. Ich hätte vermutlich nie etwas über Burt Munro aus Neuseeland erfahren, der im Alter von 68 und gesundheitlich angeschlagen, mit schmalem Budget und viel Herz eine zu seiner Zeit beschwerliche Reise von Neuseeland nach Bonneville USA antrat. Um dort mit einem modifizierten Motorrad von 1920 einen bis heute stehenden Geschwindigkeitsrekord (321 km/h) aufzustellen.

Ein bewegender Film, wenn man sieht, wie Burt das Profil von seinen Reifen schneidet, um noch etwas Gewicht einzusparen und die Gummis anschließend mit Schuhcreme einfärbt, damit niemand die Haarrisse im Mantel entdeckt.

Wer diesen Film mag, sollte sich "Madison" mit James Caviezel ansehen. Es geht auch um Motorsport und auch in diesem Film müssen endlose Mühen unternommen werden, um schließlich das gesteckte Ziel zu erreichen.

ungeprüfte Kritik