Kritiken von "tkzdon"

Der Gestank des Erfolges

Halten Sie Ihren Atem an!
Komödie

Der Gestank des Erfolges

Halten Sie Ihren Atem an!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 22.10.2012
Bin sehr entäuscht. Hatte mir so etwas versprochen wie "The Man Who Wasn't There"
Aber leider habe ich nur das erhalten worum es in dem Film geht "Schei..." :(
Die schlechte deutsche Synchronisation vernichtet dann auch den Rest des Films.
Prädikat nicht empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

An einem Samstag

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 11.09.2012
Ich hätte mal lieber die Kritiken hier lesen sollen dann hätte ich mir den Mist erspart.
Habe mir echt viel von der Story versprochen. Aber der Film macht wirklich garnichts richtig. Schlechte erzählweise,die wackelige Kamera fand ich jetzt nicht so schlecht, muss man halt mögen. Aber wenn der Rest am Film schlecht ist ....
Fazit: lieber noch mal "Das China-Snydrom" sehen da hat man mehr von!

ungeprüfte Kritik

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 11.09.2012
Man sollte sich lieber das Original ansehen. Mein Sohn und seine Freundein, die das Original nicht kennen, fanden den Film auch nur mäßig. Ich kenne das Original und war sehr entäuscht. Schlechtes Remake.

ungeprüfte Kritik

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama

The Son of No One

Ein Cop mit dunkler Vergangenheit.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 18.02.2012
Achtung der Film ist KEIN COP-Thriller.
Er ist ein sozialkritisches Drama.
Von daher wird wer spannende Action erwartet entäuscht sein.
Der Film zeigt die andere Seite des "American Way of life".
Durchaus schwere Kost die wegen ihere Zeitsprünge ewtas Aufmerksamkeit erfordert.
Wer Popcornkino erwartet sollte zu anderen Filmen greifen.
Al Pacino und Ray Liota sind sicherlich aus Werbungsgründen in dem Film.
Der Film hat sicherlich (für Amerikanische Verhältnisse) mit einem kleinen Budget auskommen müssen.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 19.12.2011
Nicht wirklich witzig, Satire ?
Der Trailer ist gut aber es reicht wenn man den gesehen hat.
Habe mir deutlich mehr von dem Film versprochen.
Keine Empfehlung

2 Sterne für "die Absicht" und den Trailer

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 19.09.2011
Man kennt das ja, das Filmpuplikum in den USA mag angeblich keine synchronisierten Filme. Deshalb dreht Hollywood mit schöner regelmäßigkeit gute Film die aus Europa kommen einfach noch einmal, mit oft schlechterem Ergebniss.

Auch hier wieder ein Remake eines Französischen Films.

Obwohl ich es oft bereut habe, nach dem Original das Remake zu sehen war ich diesmal nicht entäuscht. Mag auch daran liegen das ich ein ausgesprochener Russel Crowe Fan bin.

Also 4 Sterne, das Original hat aber 5 Sterne von mir bekommen.

In allem ist das Original eben doch einen Tick besser / authentischer.

Also wer nicht auf Hollywood steht der sollte sich unbedingt das Original "Ohne Schuld" ansehen, wer dagegen probleme mit französischen Filmen hat der greift lieber zu "72 Stdunden"
Oder man schaut sich einfach beide filme an ; )

ungeprüfte Kritik

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi

Ein Mann von Welt

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 31.08.2011
War schwer entäuscht von dem Film. Die Story ist zu lahm die Handlung kommt nicht in schwung alles etwas sehr gezwungen.Ich habe schon viele wirklich gute Skandinavische Film gesehen, nur diesen kann ich wirklich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Dokumentation

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 21.08.2011
Diesen Fim sollten so viele Leute wie möglich sehen.

Neben der wirklich wichtigen Aussage ist er ein gut gemachte Dokumentation bei der keine langeweile aufkommt. Ansehen !

ungeprüfte Kritik

City of Life and Death

Das Nanjing Massaker
Kriegsfilm

City of Life and Death

Das Nanjing Massaker
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 24.07.2011
Schwere Kost aber für Genre Fans durchaus anschaubar.
Phasenweise etwas viel Pathos, aber noch im Rahmen.

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 28.03.2011
Tiefgang, Spannung, Intelligente Story.
Wundert mich das man so wenig über diesen Film gehört hat, sitz eben keine "Hollywood-PR"-Maschine dahinter.

Wer einen Film aller "Matrix" oder "Predators" erwartet sollte die Finger davon lassen.

Den Kritikpunkt der "undeutlichen" Sprache kann ich nicht nachvollziehen.
Das betrifft die Funkverbindungen .... ist also logischn und gehört sich so ;)

ungeprüfte Kritik

Five Minutes of Heaven

Um eine Zukunft zu haben, müssen sie sich der Vergangenheit stellen.
Drama

Five Minutes of Heaven

Um eine Zukunft zu haben, müssen sie sich der Vergangenheit stellen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 19.02.2011
Absolut sehenswertes Drama. Die Grundfrage nach Schuld und Sühne.
Der Nordirlandkonflikt ist hier nur exemplarisch zu sehen.
Schauspielerisch absolute Spitze, dramaturgisch ebenfalls.

Aber Achtung wer Action oder einen Thriller erwartet wird hier nicht auf sein kosten kommen. Der Film hat abgesehen von Liam Neeson absolut nichts mit Filmen wie 96 hours zu tun.

ungeprüfte Kritik

Civil War

Ein Krieg kennt keine Helden.
Kriegsfilm

Civil War

Ein Krieg kennt keine Helden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkzdon" am 22.01.2011
Achtung Fernsehefilmproduktion.
Also nicht vergleichbar mit Filmen wie Gettysburg, Gods and Generals oder Glory.

Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik