Kritiken von "Dagmar20"

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama

Zurück im Sommer

Manchmal muss man sich verlieren, um zueinander zu finden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 05.05.2012
Wer dabei ist, seine eigene Geschichte mit dem "Vater der Kindheit" zu betrachten, schon eine Weile darin ertüchtigt ist, dem könnte dieser Film gut gefallen. Anspruchsvoll, gelungen, ergreifend!

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 05.05.2012
Ich bin weder Fantasy- noch SiFi- oder Comic-Fan, fand den Film aber sehr sehenswert, vor allem natürlich in 3D - gut gemacht! Die Story ist komplett im Superhelden-Modus gehalten, kann aber auch Denkanstöße liefern. Frei nach dem MOtto, es gilt, die eigene Angst anzunehmen und dadurch zu transformieren. Das hat ja schon wieder eine spirituelle Note, oder? :-)

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 02.03.2012
Als Single, den der Valentins-Tags-Blues gerne mal erwischt, kann ich diesen Film nur empfehlen! Wunderbare Schauspieler. Eine Handlung, die mitreißt - und NULL geheule... höchstens, weil alles so schön ist.. Macht Hoffnung, auch wenn manchmal alles aussichtslos scheint. Ein Spaß mit Message.

ungeprüfte Kritik

Amelia

Sie lebte, um zu fliegen, und wurde damit zur Legende.
Lovestory, Drama

Amelia

Sie lebte, um zu fliegen, und wurde damit zur Legende.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 08.01.2012
wer von richard gere erwartet, mit einer langhaarigen frau zu spielen, wird enttäuscht. ich fand den film herrlich! gerade die zwei passen wunderbar zusammen, aber dazu muss man den film verstehen ;-))

ungeprüfte Kritik

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama

Zauber der Liebe

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 13.12.2011
eine Liebeserklärung an die Liebe..., brilliante Schauspieler, die den Figuren auf bezaubernde Weise Leben einhauchen, für einen US-Film viele "freizügige" Szenen, die immer wunderschön sind und niemals derb oder plump, auch dass hier ein Paar gezeigt wird, das schwarz-weiß ist, ist ein Novum, das in die Zeit passt. Gucken!

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 17.11.2011
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass für "alte säcke" wie mich (45+) mit diesem film durchaus einblicke in die welt der "kids" gegeben werden. tja, verstehen möchte ich diese generation der nerds, authisten, erfolgsjunkies, ... dieser film ist ein einstieg...

ungeprüfte Kritik

Mein Vater, seine Frauen und ich

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 26.07.2011
Köstliche Komödie mit psychologischem Background. Zwar etwas sehr Hollywood, aber wer in einem Mehr-Ehen-Haushalt aufwuchs, kann dem Film durchaus einiges abgewinnen. Tja, und so ist das im wirklichen Leben: die Töchter versuchen immer, alles zu kitten ;-) Wunderbar überzeichnet - machte mir Spaß.

ungeprüfte Kritik

Eat Pray Love

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 26.07.2011
Ein Film, der nicht nur schöne Bilder beinhaltet sondern eine ganze Menge tiefgründiger Dialoge und Handlungen, nachdenkenswerter Offenbarungen und tiefer Wahrheiten/Weisheiten. Die Darsteller punkten in jeder Kategorie. Vielleicht eher ein Film für Frauen und Meditierer, Menschen, die nach dem Sinn fragen - nix für Action-Fans. Ich habe zuerst das Buch gelesen und war danach gespannt, wie die Story im Film umgesetzt werden kann. Und ich kann sagen: Ich war begeistert und hab mir die DVD 2x angeschaut. Und irgendwann könnte sogar Nr. 3 folgen... Ich will mehr von solcher Art...

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 19.06.2011
Im Kino in 3-D ein Mega-Flash! Spannend bis zur letzten Sekunde - man konnte den Urwald, den Staub, den Schweiß, die Blumen fast riechen!!! Nun habe ich die DVD mit drei Versionen geschenkt bekommen. Ich habe jede Version angeschaut und war - obwohl nicht in 3D - immer noch begeistert. Nach jedem Sehen will ich die Welt retten. Ein Film mit einer Message, ein Film der auch noch zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Ich liebe ihn und fordere ihn in 3D als Blue-Ray! Viel Freude allen zukünftigen Avatar-Fans!

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 24.02.2011
Großartig und berührend! Brilliant von allen Darstellern! Vielleicht liegt es auch daran, dass es so ähnlich tatsächlich passiert ist - ich habe geheult wie ein Schlosshund. Der Film geht direkt ins Herz...

ungeprüfte Kritik

Der Mond und andere Liebhaber

Deutscher Film, Drama

Der Mond und andere Liebhaber

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dagmar20" am 02.02.2010
unbedingt sehenswert! skurile story über das leben und sterben UND die unbändige lebenslust/lebenswut einer nicht mehr ganz jungen frau auf der suche nach der liebe...

ungeprüfte Kritik