Kritiken von "Heiko9"

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm

The Nightingale

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 03.04.2021
Ich fand diesen Film sehr spannend! Die junge, schöne Nachtigall bekämpft, zum Teil recht blutrünstig, die Soldaten der Kolonialmacht, die ihren Mann und ihre kleine Tochter umgebracht und sie selbst mehrfach vergewaltigt hatten.
Bei der Flucht vor ihren Häschern durch den Urwald hilft ihr ein junger Aboriginee, dem sie zuerst kühl und herrisch begegnet, sich im Laufe des Filmes aber immer mehr mit ihm anfreundet.

Fünf Sterne, aber einen Stern Abzug, da mir der Film statt im 16:9 im 4:3 Format geschickt worden ist.

ungeprüfte Kritik

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror

The Child Remains - Newborn

Haus der toten Kinder - Inspiriert von wahren Ereignissen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 12.12.2020
Für mich ein satter Mystery-Thriller, bei dem sich, nicht nur erst im letzten Drittel, die Härchen aufstellen.
Er erscheint mir so ein wenig wie eine Mischung aus Hänsel & Gretel und Annabelle...

ungeprüfte Kritik

Friedhof am Ende der Welt

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 08.11.2020
Der Film ist spannend gemacht, von der Produktionstechnik allerdings leider eher zweitrangig! Bildauflösung, selbst bei der Bluray, lässt zu wünschen übrig. Trotzdem - weil die Thematik interessant ist, drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 26.10.2020
Der Film wurde zu gut 95 % im Studio produziert, man hat sich reichlich der CGI-Technik bedient. Es ist erstaunlich, wie ausgereift diese Technik mittlerweile ist, denn Bild und Ton wirken ausgesprochen realistisch! Hut ab!

ungeprüfte Kritik

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation

100 Jahre Titanic

Die 3D Dokumentation
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 28.09.2020
Der Film bietet ein erstklassiges 3D-Bild vomWrack auf dem Meeresgrund! Einziges Manko ist nur der englische Originalton mit deutschen Untertiteln!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm

Der Untergang der Gustloff

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.08.2020
Ein beeindruckendes Zeitdokument! Meine Oma mit ihren Kindern, damals auf der Flucht vor den Russen, hatten von dem Schiff gehört, schafften es aber nicht mehr, es noch rechtzeitig zu erreichen...

ungeprüfte Kritik

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 21.06.2020
Ein toller Thriller mit dem Thema "Außerirdische '! Sowas sehe ich eigentlich nur noch selten. Sehr spannend!

ungeprüfte Kritik

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror

The Caller

Anrufe aus der Vergangenheit
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 24.05.2020
Was für ein Quark ist das denn? Irgend so eine Psychotante, die anscheinend ihren Geliebten eingemauert hatte, terrorisiert aus der Vergangenheit eine Frau am Telefon. Mit dabei ist die Frau als kleines Mädchen, welches von der Psychotante festgehalten und verletzt wird, was darin gipfelt, dass sie diese Tante umbringt, sie in der Gegenwart dadurch nicht mehr erscheinen kann und die Frau ihren Ex ebenfalls einmauert.

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 16.05.2020
Ein Film mit viel Blut, manchmal braucht man(n) sowas! Aber der Handlungsstrang ist unlogisch. Wie z. B. kann man so einen Sturz, bei dem der Körper aufgespießt wird, überleben?

ungeprüfte Kritik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 09.02.2020
Ein interessanter Film, zum Teil im Musicalstil gemacht. Von einigen Songs wusste ich bisher noch gar nicht, dass sie mit aus Elton Johns Feder stammen..!
Und Gemma Jones spielt mit, mir noch bestens aus den "Bridget Jones"-Filmen bekannt.

ungeprüfte Kritik

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser. Basierend auf dem Kult-Horror-Roman von Stephen King.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 10.11.2019
Der Film aus dem Jahre 1989 sollte ja den Meisten, die sich die Neuverfilmung von Stephen King´s Roman ansehen, ebenfalls noch bekannt sein.
Ich kenne zwar den Originalroman nicht, fand es aber sehr interessant, dass hier nicht der kleine Gage von einem LKW überfahren wird, sondern Ellie!
Die reichlichen Zusatzinfos auf der von mir entliehenen Bluray fand ich ebenfalls sehr informativ!

ungeprüfte Kritik

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heiko9" am 13.05.2019
Also, mir hat dieser Film nicht so gut gefallen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit zu großen Erwartungen an ihn herangegangen bin!

Hatte mir etwas in der Art von "Walk the line" vorgestellt...

ungeprüfte Kritik