Kritiken von "gerdpaschke"

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 08.05.2008
Äußerst glaubwürdiges Drama um die Juden zur Nazizeit.
Schauspielerisch sehr gut umgesetzt.
Absolut Sehenswert und sehr zu empfehlen!!

ungeprüfte Kritik

High School Musical - The Concert

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 04.05.2008
Wer den ersten und zweiten Teil gesehen und für gut befunden hat, der hat im Musical genau das Richtige gefunden.
Somit alle "3 Teile" für Freunde des Teenie-Musikfilms die erste Wahl.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 03.05.2008
88 Minuten um sein eigenes Leben zu retten!
Spannung, Nervenkitzel, überraschende Wendungen, kaum vorhersehbare Handlung. Alles vorhanden.
4 Sterne für einen gut gemachten Film.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 03.05.2008
Wenn man sich von der Handlung hinreißen läßt, dann ist der Streifen spannend bis zum Schluß.
Die Bemerkung meines Vorschreibers ("kein A-Movie"), kann ich defintiv nicht bestätigen.
Hier wird der Mörder im Prinzip von Anfang an klar definiert. Das köstliche Spiel der Beweisführung beginnt. Für meine Begriffe gut umgesetzt!

ungeprüfte Kritik

High School Musical 2

Singt alle oder keiner!
Musik

High School Musical 2

Singt alle oder keiner!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 02.05.2008
Würdiger Nachfolger des ersten Teils.
Sehr schöner Musikfilm für Teenager fern ab von Mord und Gewaltszenen!
Auf jedenfall empfehlenswert für Musicalfreunde!

ungeprüfte Kritik

High School Musical

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 02.05.2008
Nachdem der Film schon auf VIVA lief mussten meine Kinder den Streifen unbedingt nochmal auf DVD haben. Ich denke für Teenies ein toller Musikfilm, fern ab von Gewalt, Mord & Todschlag!

ungeprüfte Kritik

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer

Gladiator

Im Leben ein Held. Für immer eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 28.04.2008
Erstklassiger Film. Starke Kampfszenen und klasse Schauspieler werden in diesem Streifen perfekt in Szene gesetzt.
Diesen Film kann man getrost 2 x anschauen!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 28.04.2008
Da habe ich wohl im Genres die Bezeichnung "Animé" überlesen, sonst hätte ich den Film sicherlich nicht ausgeliehen ... was ich wohl später bereuht hätte.

Ein für mich erstklassiger Action-Fantasy-Animatiosfilm. Äußerst kurzweilig mit genialen Actionszenen. Anthony Hopkins und vor allem die "gut in Szene" gesetzte Angelina Jolie. Einfach traumhaft, vor allem letztere!

ungeprüfte Kritik

Es begab sich aber zu der Zeit...

Eine Reise zu Lebzeiten. Eine Geschichte für die Ewigkeit.
Abenteuer, Drama

Es begab sich aber zu der Zeit...

Eine Reise zu Lebzeiten. Eine Geschichte für die Ewigkeit.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Von mir das Prädikat: "Besonders Empfehlenswert"
Dieser Streifen erzählt die Begebenheiten rund um die Geburt Jesu Christi.
Es wurde hier ohne großen Hollywood-Schickschnack, aber mit glaubhaften Darstellern ein sehr schöner Film produziert.
Sehr schön auch die Darstellung der heiligen 3 Könige und deren "eigentlicher" Auftrag, denn wer genau hinschaut wird erkennen, dass Jesu Aufenthalt enttarnt (König Herodes) werden sollte.
Auch der Stern zeigte seine Schattenseite! So wurde der Geburtsort Jesu für alle sichtbar, auch für seine Feinde!
Jetzt denkt mal über die Weihnachtsfiguren nach, die sich jährlich auf den Pyramiden drehen.

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerdpaschke" am 27.04.2008
Diesen Streifen kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Kurzweiliger Streifen mit guten Darstellern. Die Story regt sehr zum Nachdenken an, besonders in Gegenden, wo Menschen verschiedener Hautfarbe leben.

ungeprüfte Kritik