Kritiken von "SaSchWiz"

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 05.05.2012
Einfach nur nett! Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und auch keine Kritiken gelesen, und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war. Western mag ich zwar recht gern, auf Sci-Fi stehe ich überhaupt nicht, aber der Mix hatte was. Kurzweilig, witzig, actionreich - kurz, dieser Film hat alles, was ich für einen gelungenen DVD-Abend brauche!

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 05.05.2012
Was hat mich bloß geritten, als ich mir diesen Film ausgeliehen habe? Da versammelt sich Scream 1 - 38, Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast, Freitag der 13. - vorhersehbar, das Übliche eben.

Okay, wenn jemand auf weitgehend inhaltslose und sinnfreie Metzeleien steht, ist es das Richtige.

ungeprüfte Kritik

The Lodger

Der Untermieter - Jeder ist verdächtig.
Thriller, Krimi

The Lodger

Der Untermieter - Jeder ist verdächtig.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 02.03.2010
Gute SchauspielerInnen, verworrene Story, unglaubwürdiges Ende. Und dann auch noch ziemlich langweilig - bin dreimal eingeschlafen und habe es erst beim 4. Anlauf bis zum (trotz Unglaubwürdigkeit ab Beginn des letzten Drittels) vorhersehbaren Endes geschafft.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 13.01.2010
Dieser Film ist einfach großartig! Eastwood beweist einmal mehr sein Regietalent; gleichzeitig stellt er die Hauptfigur absolut überzeugend dar.

Möglicherweise hat dieser Film eine Botschaft. Aber auch ohne ist er ein echter Höhepunkt im Einerlei der Blockbuster.

Ich kann ihn jedenfalls allerwärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Kommissar Rex - Box 2 - Staffel 4 + 5

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 19.11.2009
Ja, ich finde Gedeon Burkhard auch nicht sehr begabt und die Wurschtsemmeln etwas angeschimmelt. Aber Rex ist nach wie vor großartig, und da hält man dann eben auch mal ein paar flachere Folgen aus.

ungeprüfte Kritik

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama

Vom Winde verweht

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.06.2009
Für mich nach wie vor einer der besten Filme, die die Filmgeschichte je hervorgebracht hat. Inzwischen kann ich ihn mitsprechen, was mich nicht daran hindert, ihn mindestens einmal pro Jahr anzusehen.
SchauspielerInnen: Allesamt großartig, klasse Besetzung.
Geschichte/Vorlage: Ebenfalls ein Klassiker, der trotz vielen Nachahmungsversuchen unerreicht bleiben wird.
Technik: Für diese Zeit sehr einfallsreich gemacht.
Fazit: Absolut lieblingsfilmtauglich.

ungeprüfte Kritik

Alias - Tödliche Liebe

Wenn Macht zur tödlichen Besessenheit wird.
Thriller

Alias - Tödliche Liebe

Wenn Macht zur tödlichen Besessenheit wird.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.06.2009
Nein, das ging gar nicht! Zwei Frauen dölmern durch eine Stadt, filmen einen vermeintlichen Selbstmord, und der Zuschauer weiss, wer der Böse ist. Dann gibt es da noch die durchgeknallte Psychiaterin, die abgeschlossene Klinik und einen blutrünstigen Showdown.

Am Ende weiß man dann, wer wer ist, es regnet und ist dunkel...

Meiner Ansicht nach ein C-Film.

ungeprüfte Kritik

Schimanski

Die Schwadron - Blutsbrüder - Hart am Limit - Muttertag - Rattennest - Geschwister - Sehnsucht
Krimi, Serie, Action

Schimanski

Die Schwadron - Blutsbrüder - Hart am Limit - Muttertag - Rattennest - Geschwister - Sehnsucht
Krimi, Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an! Allerdings sollte man noch erwähnen, dass Menschen, die die 80er im Kinderwagen verbracht haben, möglicherweise mit dieser Art Film nichts (mehr) anfangen können (zuwenig schnelle Schnitte, nicht genug kaputte Autos, fast kein Soundtrack, Dialoge).
Aber wer Schimanski-Tatorte mochte und Götz George mag, wird diese Filme auch mögen.

ungeprüfte Kritik

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Hat man alles schonmal gesehen: Toughe junge Frau hat ein Ziel, setzt alles ein, um dieses Ziel zu erreichen, wird dabei von Vorgesetzten oder Kollegen nicht ernstgenommen und rettet dann in Heldinnenmanier ein paar Unschuldige. Dabei werden dann rasch ein paar Ratschläge umgesetzt, die es früher im Film gab, und selbstverständlich stehen am Ende auch die Neider Spalier und salutieren.
Selbstverständlich marschieren die Helden in Zeitlupe, und Amerika ist stolz auf sie.
Gähn.
Da schaue ich mir dann doch lieber zum x-ten Mal "Die Akte Jane" an.

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Möglicherweise habe ich einen anderen Film gesehen als die bisher abgegebenen Kritiken beschreiben...
Ich fand den Film unrealistisch, in weiten Teilen auch relativ unlogisch und ansonsten schlicht langweilig.
Mag sein, dass C. Bale ein guter Schauspieler ist (ich habe ihn hier das erste Mal gesehen), aber in diesem Film habe ich keine große Bandbreite an Darstellungskunst erkennen können. Er hat entweder gegrinst oder nicht.
Ich war jedenfalls zu keinem Moment berührt, gespannt oder begeistert.

ungeprüfte Kritik

Stone Cold - Eiskalt

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 04.05.2009
Bin sehr froh, auf diese Serie gestoßen zu sein: Gute Stories, gute SchauspielerInnen, für mich im besten Sinne "Altmodische Krimikost". Auf schnelle Schnitte und reißende Actionszenen wird verzichtet, aber die braucht der Film auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 22.04.2009
Gute Schauspieler, aber leider gab es die Geschichte schon vorher. Viele Anleihen bei SAW, fand ich. Und die sich langsam ablösende Haut des Opfers macht den Film eben noch nicht zum guten Thriller, sondern eher zum Splatter.
Wegen der letzten drei Minuten und einer sehr guten Diane Lane gibt es drei Sterne.

ungeprüfte Kritik